Kletterschuhe in Übergrösse

  • Hallo z´same!


    Frage an "Grossgfusserten" unter Euch: Hat jemand schon mal Kletterschuhe in Übergrössen gefunden?
    Viele spezielle Sportschuhe habe ich in meiner Grösse (52) schon bekommen, zB Skischuhe, Langlaufschuhe, Joggingschuhe, gebe auch gerne Infos weiter, aber bei Kletterschuhen war bis jetzt immer bei 48 Schluss.


    Gruss aus der Schweiz
    Flo

  • äh... Flo.... meinst du sowas:




    oder etwas wie von Klauser gepostet???


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • Hallo,


    ja, genau solche Kletterfinken. Kennst Du eine Quelle dafür
    Die Meindlstiefel kenne ich gut, habe schon mehrere Paar davon abgelaufen....


    Flo

  • ...da ich gerade angeschrieben wurde, wegen meines Posts in diesem Thread und nicht immer einzeln antworten will, falls nochjemand fragt, hier mal meine Antwort:


    Hi XXX,


    nunja, ich habe das Bild vielmehr gepostet, um zu erfahren, ob mit Kletterschuhen nun Kletterschuhe für Escalade/Freeclimbing gemeint sind, oder die Stiefel, wie von Klauser gepostet, welche m.E. Wanderstiefel und nicht Kletterschuhe heißen.


    Das von mir gepostete Bild ist ein Modell welches ich bei Decathlon (die haben noch ein weiteres, welches bis 47 produziert wird... ), gesehen habe, gibt es aber bei Globetrotter bis Größe 48.


    Versuch' es doch mal bei Globetrotter, die haben lt. Website Schuhe bis UK 14, ergo Größe 50. Je nach Modell halt. Aber beim Kauf dann aufpassen. Die Schuhe sind seeeeehr knapp und kommen einem oft eng vor, was allerdings so gehört - gut, spüren solltest Du Deine Zehen noch, denn mangelnde Blutversorgung an der Wand ist nicht hilfreich... aber sie sind halt nicht so bequem wie sneaker.


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • falls noch jemand auf der suche nach solchen kletterschuhen ist, die snowi meint, kann ich nur die schuhe von saltic empfehlen! die gehen nur bis 50 fallen aber riesig aus! ich hab normalerweise so um die 52 aber in den schuhen brauch ich nur 49! auch der preis stimmt!


    www.saltic.de

  • ist die suche noch aktuell in dieser schnellebigen zeit ?
    ich habe mal von la sportiva die mythos in 48 bekommen - die entspricht aber 49 und ist relativ bequem. die hat für mich ein kletterladen angefordert.
    demnächst wird mal wieder ein neues paar fällig. wenn ich nichts anderes finde, probiere ich das wieder.
    gruß

    Wer hat meine Signatur geklaut ?