Im Babyalter schon riesig !!!

  • [size=-3] Originaleintrag erstellt am 06. Dezember 2000 22:28[/size]


    Hallo,
    meine Tochter, 7 Monate alt ist bereits 81 cm gross, dies
    entspricht der Durchschnittsgroesse eines Kindes mit 1 Jahr und 5 Monaten. Mache mir daher bereits Sorgen ueber ihre Endgroesse. Ich bin 1,85 m, mein Mann ist 2.00 m. Wer hat selbst Kinder, die zum entsprechenden Zeitpunkt vergleichbar gross sind oder waren ?


    E-Mail: abc@Wunstorf.net

  • [size=-3] Originaleintrag erstellt am 12. Dezember 2000 um 17:25 Uhr          [/size]


    Hallo Tatjana,
    ich bin 1,86 m, mein Mann 1,95 m. Unser Sohn Tim war im Alter von 7 Monaten auch 81 cm groß!


    Heute ist er 3J,11Monate (also fast 4 Jahre) und 1,24 m groß (26 kg, Schuhgröße 34!!).


    Im Alter von 2 Jahren wurde seine Handwurzel das 1.Mal geröngt. Damals wurde uns gesagt, daß er seinem Wachstum 1/2 Jahr voraus sei und nicht größer als 2,05 m wird.


    Jetzt vor 2 Wochen wurde seine Handwurzel wieder geröngt und nun sagt man uns, er hat die Größe eines 5 Jahren, 9 Monate alten Kindes und seine Endgröße wird 1,97 m nicht übersteigen, da er jetzt seinem Wachstum schon 2 Jahre voraus ist!!


    Eine Behandlung mit Hormonen käme für uns nicht in Frage, die extremen Nebenwirkungen kann ich nicht akzeptieren.


    Es ist aber sehr schwer für das Kind, aber auch für die Eltern, wenn man immer älter geschätzt wird. Immer wird unser Sohn überschätzt, da er so schnell gewachsen ist, hat er auch einige motorische Probleme. Er ist am Anfang immer sehr viel hingefallen, weil er einfach seinen Körper nicht koordinieren konnte.


    Mittlerweile haben wir uns alle an die Situation gewöhnt. Motorisch geht es ihm auch viel besser.


    Wenn Du noch Fragen hast: Meine E-Mail: star.wars@kielnet.net