Singlebörsen

  • Hallo ihr Lieben im Netz, ich habe ein grosses Problem!


    Seit längerer Zeit suche ich einen halbwegs vernünftigen, normalen Partner über die o.a. Börsen. Ich könnte mit der ;teigrolle reinschlagen. Fast nur Spinner oder Nackte oder Egomanen oder ONS-Sucher. Es mag wenige darunter geben, die vernünftig sind. Ich bin aber 190 und 25 Jahre mit einer 20-monatigen Tochter. ;wall
    Ich kann und will keine Experimente. Wie ist eure Erfahrung? ;m4-
    Freue mich ganz doll über den Erfahrungstausch. Bis dann.
    LG Arine ;blumen

    Selig durch die Liebe Götter - durch die Liebe
    Menschen Göttern gleich !

  • Online Singlebörsen? Nee lass mal.


    Also es gibt viele die sich da finden - sicher.
    Ich persönlich halts da lieber mit dem Zufall. So hats auch beim letzen Mal geklappt.


    Und mit Kind (Baby) ist es doch ungleich schwerer.

    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht,
    an deine Zukunft glaubt
    und dich heute so akzeptiert wie du bist.

  • Grüße Dich, Arine! (nicht Ariane?)


    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit MEETIC.DE gemacht! Habe dort einige sehr sympathische Frauen kennen gelernt.


    Das Beste: meine Partnerin fand ich auch über MEETIC. Sogar in meiner Wunschgröße. ;)


    Kannst mir gerne ne PN schicken falls Du mehr Details wissen möchtest. Ich bin überzeugt, dass ich meinen Schatz ohne das Internet, ohne MEETIC nie getroffen hätte. Also demnach:


    ;dafür


    Servus,


    MUSIKJUNKIE ;m4-

  • Hi Arine,


    ich habe meinen Partner bei www.neu.de kennengelernt. Bei friendscout habe ich vorher auch eine Zeit lang mein Glück versucht. Da ging es mir zunächst so wie dir. Wenn du allerdings gleich in dein Profil reinschreibst, dass du eben an ONS u.ä. nicht interessiert bist, melden sich auch weniger in dieser Richtung. Es melden sich vielleicht auch insgesamt weniger, da hättest du dann schonmal gefiltert. parship hat einen guten Ruf, ist allerdings ziemlich teuer, und ich kenne persönlich kein Paar, das sich dort kennenlernte.


    Dem Zufall solltest du auch eine Chance geben, das sehe ich genauso wie Kleine Rübe, aber ich denke, dass es sinnvoll ist Signale auszusenden. Dazu kannst du einen Chatroom nutzen oder z.B. eine Anzeige aufgeben.


    Außerdem möchte ich dir raten, virtuelle Kontakte möglichst schnell zu echten Kontakten werden zu lassen. Nicht zu lange nur zu chatten oder zu mailen, sondern sich dann wirklich zu treffen.


    Hier kannst du noch etwas zu diesem Thema lesen:


    http://www.langes-forum.de/thr…2207&boardid=93&styleid=2


    Viel Glück
    Ute

  • Moinsen,


    ich habe mit Singlebörsen nicht DIE gute Erfahrung gemacht (liegt vielleicht daran, das ich so schlecht in wenige zeilen Textes hineinpasse)...


    die Frauen dort sind auch meist unentspannt (suchen bereits nach dem zweiten Kontakt den Ernährer, halten sich selber nicht für liebenswert, sind völlig unentspannt oder suchen die "Müllabladestation" emotionaler Probleme), dann sind sie teilweise Fake oder haben spätestens bei meinen Körperwerten dich gemacht (es gibt nicht viele 1,60-1,75 Frauen, die sich mit Männern ü+ber 2m befassen mussten)...


    besser Erfahrungen habe ich über Chat und Foren gemacht (habe meine drei letzten Freundinnen so gefunden)...


    und über die (mittlerweile abgeschaffte) Mitgliedersuche bei GMX gab es immer nette Kontakte (habe nach einer sehr großen Frau gesucht, eine 195cm Große gefunden..... und nach einigen Mailkontakten festgestellt, das sie nur 1,68m groß ist.... leider zu spät, schon verliebt :D und seit 5 Jahren zusammen)


    Mein Tip: Sei in einem Chat, in dem du dich wohl fühlst und sei wie du bist (den was anderes kann das gegenüber nicht hineininterpretieren)...


    und zum schnellen Treffen: Eine Beziehung habe ich ausschließlich im Chat geführt über einige Monate und habe mich im Chat in die Frau verliebt... und dann im real-life auch eine schöne (nur kürzere) Zeit verbracht...


    Und ungezwungene Kontakte kann man nur haben, wnen man ihnen Raum gibt.... z.B. in Chatforen etc.


    Greets


    Era

    in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

  • Moins ...


    da schließe ich mich Era mal teilweise an. Mit Singlebörsen habe ich auch noch keine guten Erfahrungen gemacht. Allerdings hat Mann es auch schwieriger. Auf Frauen Anzeigen melden sich in der Regel viele Männer. Männer müssen da selber aktiv werden. Und die Antwortquote ist sehr gering. Was dann noch übrigbleibt, ist, mit Verlaub gesagt, ungeeignet.


    Als Frau bekommt man zwar mehr Angebote, aber hier sind viele Spinner dabei, wie ich mir mal habe erzählen lassen. Und die wenigen Perlen muß Frau dann auch erstmal erkennen und schätzen :D


    Meine Meinung zu diesen Einrichtungen ist daher ;nein

  • Zitat

    Original von ErasmusXXXL


    die Frauen dort sind auch meist unentspannt (... sind völlig unentspannt ...)


    Jaja, Jugendsprache, ich weiß...


    und Verdopplung....


    aber ich hoffe, ihr wißt, was gemeint ist!


    Greets


    Era

    in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

  • ;)
    die Doppelung erweckt bei mir den Eindruck, als hättest du es mit recht vielen "unentspannten" Frauen zu tun gehabt, Era.


    Das schaukelt sich vielleicht gegenseitig hoch.


    Frau sucht vielleicht wirklich denjenigen welchen, den Richtigen halt. Mann will vielleicht nur Spaß haben. Keiner von beiden sagt ehrlich was Sache ist, und die Konflikte sind vorprogrammiert.


    Übrigens, zum allgemeinen Verständnis. Ich würde für mein Empfinden gar nicht so zwischen Singlebörse und Chatroom unterscheiden. Ich habe z.B. friendscout immer als Chatroom empfunden. neu.de eher als eine Art Anzeigenblatt im Internet.


    Na ja - egal - Hauptsache alle werden schließlich glücklich.


    Grüße von Ute

  • nein: päärle :D - nicht zu verwechslen mit Perle (von denen es in Singlebörsen, wie wir weiter oben lesen durften, nicht so viele geben soll ...)

  • Ich habe zwar selber keine Erfahrung mit Singlebörsen, denke mir aber, dass sich die Spinner eher da tummeln, wo der Spass nichts kostet! Leute, die ernsthaft auf der Suche nach einer langfristigen Beziehung sind, sind auch eher bereit, dafür was springen zu lassen.


    Gutes habe ich von der kostenpflichtigen Partnerbörse
    http://www.parship.de
    gehört...
    Die haben einen umfangreichen Persönlichkeitstest, den man auch kostenfrei zum Ausprobieren durchführen kann!


    Eine ähnliche Partneragentur speziell für Akademiker/Leute die einen besonders niveauvollen Partner suchen gibt's übrigens auch unter
    http://www.elitepartner.de/km/index.do


    Raya

  • Viel gutes habe ich über das DatingCafe gehört. Und das nicht nur für die Partnersuche. Der Vorteil ist, Frauen werden dort umsonst Mitglied und können sich per Personalausweis verifizieren lassen. Für Männer ist dort Verifizierung Pflicht. Das heißt, sie können für einen Monat kostenlos Mitglied werden, müssen sich aber per Personalausweis verifizieren. Danach müssen sie Zahlen und sind somit auch verifiziert. Das Team vom DatingCafe bietet auch eine Menge an Freizeitaktivitäten an und man kann auch einfach nur nach Sport- und Freizeitpartnern suchen. Ob das nun der Weg zum großen Glück ist, kann ich nicht wirklich beurteilen. Ich weiß aber von Freunden und Bekannten das sie dort bisher keine Spinner erlebt haben und eine Menge Spaß hatten.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen dass ich keinen an der Waffel habe. Die zehnte Stimme summt. 8o

  • Moin,


    meinen letzten Partner hatte ich übers "Singlekafe" gefunden: ich war neu in Bonn, er neu in Köln....passte :) den davor über eine Zeitungsanzeige....ich bin nicht wirklich kontaktarm, aber in den Momenten passte es einfach...ein angeschwipster Verzweiflungsakt meiner Freundinnen und mir...


    doch dann hat mich ganz spontan und ohne Anzeige -in der freien Wildbahn sozusagen- der Amorpfeil getroffen...


    Meine Erfahrungen waren eigentlich ganz gut: immer Bilder anfordern, ein Treffen an einem öffentlichen Ort mit vielen Menschen und die Option, dass man jederzeit gehen kann :)


    Viel Glück, Stef

  • Hallöchen,


    nur ganz kurz zu einem bestimmten Thema :


    Ich finde Singlebörsen mit umfangreichen Fragebögen, die dann versprechen, daß man möglichst gut zueinander paßt nicht wirklich gut. Finde das ist zu sehr auf eine Formel gepresst, weil schließlich ja irgendwo festgehalten werden muß ob jetzt 2 gut zueinander passen oder nicht. Man kann vielleicht irgendwas an Kriterien festmachen, schränkt aber letztlich nur ein!
    Denke aber ob man zusammenpaßt kann man nur erfahren und ich denke daß einem dort dann auch viel verborgen bleibt was vielleicht trotzdem gut passen würde ...


    Den Tip mit "bein kein Typ für ONS" o.ä. reinschreiben finde ich auch sehr sinnvoll.


    Grüße ;m4-
    Poldi

    You can fly away to the end of the world, but where does it get you ...

  • Ich habe bis jetzt nicht sehr viel Erfahrungen machen können mit Singlebörsen. Anderseits wiederum sehr viel!



    Bei deren 4 nur in der Schweiz geöffneten Plattformen wie deren 3 welche für das ganze Germanikum (Aut, Ger, CH) offen ist,


    habe ich folgende Erfahrungen gemacht:


    - Ich habe über all meine (fast) gesamten) Personalien angeben (ausser vielleicht der Schuhgrösse), dh von Hobbys, Grösse, und allen Orten mit BILDERN (deren 3)
    so schlecht schauen die Bilder auf alle fälle nicht aus (habe schon einiges Positives gehört!)


    -ich habe viele weibliche User angeschrieben wie auch selber Inserate aufgegeben..


    ALLES OHNE ERFOLG!


    keine Rückmeldungen, und wenn (deren 3) nur gerade, dann mit zu teilen, dass sie keine Intresse haben an mir und ihren Partner fürs leben schon gefunden haben.


    Durch Chatten ergabe es schon das ein oder andere Blind Date. (klar nach dem vorher, fotos augetauscht wurden und einige Mails hin und her gingen),.. aber eben wenn es mal zu einem Treffen kam, danach war nach dem ersten Schluss!


    Es gibt leider sehr viele Männliche Schafe, welche nur auf das eine raus sind. Es gibt aber auch FAKES unter den weiblichen Personen, (welche durch ein männliches wesen kreiert wurde)


    Es gibt aber auch einige ausnahmen von männlichen User, welche ehrlich, offen, gesprächig, treu und sehr liebeswürdig sind, leider werde diese aber selten wahr genommen.



    Meine Tipps:


    Ganz klar schreiben, dass du schon ein kind hast und ONS nicht dein Ding ist.


    Und sonst, die Augen offen halten im Leben, sei dies im Sportverein, Beruf, irgendwann, irgendwo, irgendwie wirst du deinem Glück schon begegnen. Nur nicht verzagen mit 25 Jahren.


    Lieber glücklich eine alleinerziehende Mutter, als frustiert und unglücklich in der Partnerschaft!

  • Eine kurze Einschätzung:


    Das geht mir teilweise zu sehr zu wie auf einem Gebrauchtwagenmarkt, dawird auch zu sehr gelogen.....
    Und die besten Exemplare tauchen da garnicht erst auf, weil sie eh schon längst weg sind.


    Es fehlt bei diesen ganzen Fragebogenaktionen die "Nonverbale Kommunikation":
    Gestik, Mimik, das situative Reagieren auf Gepräche...


    Welche Gesprächmodalitäten werden gefahren?
    Maligner Redfluss ohne Punkt und Komma?
    Tenor: Alles Idioten- nur ich bin das verkannte Genie.....


    Und falls es zum Date kommt ist immer der Druck der Verabredung da.......


    Dann lieber in zwangloser Atmosphäre ein unverfängliches Kennenlernen.......
    Es lässt sich sowieso nichts forcieren.......


    Gruss Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Zitat

    Original von jurgus
    ...


    Es lässt sich sowieso nichts forcieren.......


    TROTZ meiner umfangreichen Internet-Partnerschafts-Erfahrung kann ich dir nur zustimmen...


    deswegen auch keine Partnerbörse, da ist alles so verklausuliert (und auch der parship-fragebogen, den ich vorhin spaßhalber ausgefüllt habe, hat mich nicht hinter dem ofen hervorgelockt!)...


    lieber in einem Forum oder Chat frisch von der Leber weg...


    und was kommt, das kommt (habe keine meiner Freundinnen unter der Prämisse "Partnersuche" kennen gelernt!)!


    Greets


    Era

    in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

  • Ich hab den Parship-Fagebogen auch schon mal ausgefüllt und fand ihn ganz o.k.


    Meiner Meinung nach hat Parship auch einen ganz guten Ruf.


    Wo der aber herkommt, ist mir völlig schleierhaft, eine Freundin hat mir von ihren Erfahrungen mit Parship erzählt. Die Männer hatten vermutlich schon ernsthaft Absichten eine Parterin zu finden, sie hatten alle mehrere Kinder ( mindestens 3 Kinder) zu versorgen . Da sie aber angegeben hatte, dass ihre Kinder schon aus dem Haus sind, fand ich diese Vorschläge schon seltsam. Einer war 16 Jahre jünger als sie.
    Es kam jedenfalls kein Vorschlag, bei dem sie ein persönliches Kennlernen gewünscht hat, auch mit aus dem Grund, weil die mails oft rechtschreibmäßig weit aus der Norm fielen.

    Das Geheimnis der Freiheit ist der Mut. ( Perikles)

  • Zitat

    Original von ADM
    Nur so interessehalber:


    Wie heißt eigentlich das Gegenteil von "Single"?


    "Plurle"? :rolleyes::D;frieden


    Plurle? Ist das neu?
    Früher, zu meiner Zeit hieß das noch Langspielplatte (LP). :D

    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen:
    Intelligenz ohne Moral.
    John Osborne (1929-1994)