Long fashion in HH

  • Raya: Das war damals auch telefonisch, aber leider hatte ich die nette, freundliche, zuvorkommende Inhaberin dran. Dumm gelaufen nenn ich das!

  • Wir waren Anfang August da, und waren überrascht, wie freundlich die Dame war nach den ganzen Schreckensberichten, die u. a. auch von meiner Mutter kamen. Wir wurden selten freundlicher in einem Laden bedient, muss wohl am guten Wetter gelegen haben...

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht Dich auf sein Niveau herrunter und schlägt Dich in Erfahrung.


    Ich bin wahrhaftig nicht Ihrer Meinung. Aber ich werde mich bis zuletzt dafür schlagen, daß Sie sie vertreten können. (Voltaire)

  • Also, ich finde, das Double hat vll so seinen ganz eigenen Charme und Geschmack, das kann bei streitsüchtigen Kampfhennen ein Problem werden. Ich hatte einen Hosenanzug an, den fand sie super und ich hätt fast das ;m7- bekommen, bei einem anderen war es scheints andersherum. Für den 3. habe ich mich dann entschieden. Schwarz mit roten und weissen Nadelstreifen, Hose im Marleneschnitt und Jacke eher kurz mit nur 3er Knöpfung. Also für Büro wirst Du da fündig.
    Ach ja, und für Sparbrötchen ist gegenüber noch deren Discount, wo wohl die nicht abverkaufte Ware der vorhergehenden Saisons landet - da habe ich selber noch nicht geguckt, wollte zwar als ich kürzlich in HH war wg ein paar neuer Blusen (speziell zum Stillen, da die alten obenrum doch etwas kneifen) dorthin aber habe es nicht geschafft.


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • Da gehe ich auch öfter hin, aber so richtig unfreundlcih war sie noch nie, allerding hatte ich immmer im Katalog vorgewählt und dort anprobiert. Das hat wunderbar geklappt.


    LG Zara

  • Also, ich habe vor ein paar Tagen das 1. Mal den Laden Egü-Moden in Hamburg in der Rosenstr. betreten und muß sagen, dass wirklich ein paar nette Sachen dabei waren. Hatte einen schicken langen Mantel aus dem neuen Frühjahr/Sommer-Katalog für die Übergangszeit anprobiert und war total positiv überrascht. Er saß gut und hätte ich nun gerade genug Geld auf der Kante, hätte ich ihn mir gekauft. 119 Euro ist auch ein akzeptabler Preis.
    Mußte auch feststellen, wieviele Komprisse ich bisher in den normalen Läden eingegangen bin und habe nun beschlossen, mich mehr auf die Übergrößen-Läden zu konzentrieren. Speziell was Jacken angeht.... Die Gürtel endlich mal wirklich auf Taillenhöhe und die Armlänge optimal. Da muß ich mir doch echt eingestehen, das meine Winterjacke von Esprit nicht so gut passt. Sie hat so einen Kordeldurchzug, und dieser sitzt nun halt ein wenig höher bei mir, also nicht auf Taillenhöhe.


    In dem Laden Long Fashion war ich auch schon einmal und zwar weil ich einen Blazer für meine mündliche Prüfung brauchte. So was findet man dort suuuper gut. Business-Kleidung haben die ohne Ende, und teilweise auch super reduziert. Es sind auch moderne Styles dabei. Gott sei Dank brauch ich sonst keine Anzüge und Blazer, aber das kann man dort sehr gut kaufen.
    Zur Inhaberin: ich finde sie auch super unsympathisch und kann nicht verstehen, wie so eine Frau Geschäftsführerin sein kann. Das ist meine Meinung.


    Ebenso war ich nun auch endlich mal in dem Laden Schuh Kauffmann, ebenfalls in der Rosenstr.. Na, ich finde die haben recht altbackene Schuhe. Nach langer Suche fand ich dann auch ein einzelnes Paar Stiefel die mir gefielen. Also ab und an werde ich nun zu Schuh Kauffmann gehen, da gerade Pumps oder sexy Stiefeletten/Stiefel in 42 auch nicht immer in normalen Läden zu kriegen sind. Oder es gibt sie, aber sie sind suuuper unbequem.


    So, mehr Übergrößen-Läden kenne ich noch nicht in HH.... :D, aber ich arbeite dran. :)

    Be yourself, do what you love!

  • Lotte2



    Zitat

    Zur Inhaberin: ich finde sie auch super unsympathisch und kann nicht verstehen, wie so eine Frau Geschäftsführerin sein kann. Das ist meine Meinung.



    : :jaja sie ist wirklich gewöhnungsbedürftig aber ich habe sie auch schon freundlich erlebt



    :cu Mareike

  • habe gerade bezüglich Schuhe im PLZ 2 ein neues Thema gesetzt.


    Schaut doch mal rein,es lohnt sich!


    Ausserdem gibts noch ein Übergrössengeschäft in der "Fuhle".


    Auf der einen Strassenseite für Ladies auf der anderen für Herren.


    Gruß an Alle ,Hardy211

  • Also, die Auswahl von Long fashion - Modellen in Berlin war bei meinem Besuch traurig. Allerdings bin ich nicht im Jugendalter, also kein Hüfthosentyp.


    Ich habe dem Herrn H. erklärt, was ich brauche, wie ich aussehe und dass ich sparen möchte. Da bekam ich jede Menge zur Auswahl, was auch in Ordnung war.


    Die Portopreise beim Zurückschicken sind allerdings beachtlich, nicht wie bei den anderen Versandhäusern kostenlos.


    Auch staune ich immer über die schnelle Reduzierung der Preise und das riesige Angebot an preisgesenkter Ware. Wer nicht dringend etwas Bestimmtes benötigt, kann günstig kaufen.


    Da ich kaum in die Gegend komme, hatte ich mal einen ganzen Koffer voll gekauft und ganz lieb nach Rabatt gefragt, aber ..... die Chefin rauschte ab, als wenn ich ihr das letzte Stückchen Brot nehmen wollte.


    Vielleicht ist es auch nicht ganz einfach, den ganzen Tag Umgang mit Menschen zu haben, die wegen ihrer Längenprobleme nicht immer einfach im Umgang sind. In meiner Altersgruppe bin ich da eher selten.


    Allerdings frage ich mich bei sehr vielen Verkäuferinnen, was sie sich bei ihrer Berufswahl eigentlich gedacht haben.

    Liebe Grüße sendet Bine.

  • Hallo,


    in diesen Läden für lange Menschen ist die Bedienung gequält freundlich oder unfreundlich, insofern kann ich den Eindruck einiger hier teilen.


    Angeblich geht es doch dem Einzelhandel schlecht; mir fällt auch sonst im Einzelhandel, gerade im Textileinzelhandel, auf, dass es denen wichtiger ist ihren Stremel zu leben als kundenorientiert aufzutreten.


    Es reicht dort meistens nicht zur Erkenntnis, dass man sich durch launisch-pampiges Auftreten mindestens zwei Geschäfte kapuut macht:


    Wer muffelig bedient wird, kauft wahrscheinlich dort nicht ein, zweitens wird so ein Geschäft nicht weiter empfohlen.

  • Also, in dem besagten Laden in Jenfeld habe ich die Leute immer nett erlebt. Allerdings gilt da auch.. man muss wissen, was man sucht, oder auf gut Glück suchen.. Man könnte erschlagen werden von den Massen an Klamotten und Schuhen :D

    "Where words fail, music speaks!"

  • War vor ein paar Tage dort, die Inhaberin erinnert mich irgendwie immer an Evelyn Hamann bei Loriot. Und die wirklich modischen Sachen sind meistens auch immer sofort weg! Tja und die anderen Klamotten ....naja vielleicht trahe ich die wenn ich 60 bin :) :D





    ;m4-

    Eine Faltencreme die 20 Jahre jünger macht, ist die eigentlich tödlich wenn man erst 19 ist?

  • Auf der Suche nach einem neuen schicken Business-Anzug war ich gestern in Hamburg unterwegs. Früher gab es auch bei P&C oder Beutin eine überschaubare Auswahl an Langgrößen - seit Dinomoda eingegangen ist, ist das vorbei. Also zu EGU und Long Fashion. Bei EGU war man sehr nett; das Angebot ist aber eher für den Freizeitbereich und für die reifere Dame... Bei Long Fashion muss man schon wegen des Erlebnis-Werts mal gewesen sein. So viel Kram aus den letzten x Jahren in einem Laden, der eher Lager-Charme hat, muss man mal gesehen haben. In meiner Größe - 80 - gab es einen schwarzen Anzug, der mit Verlaub eher Sack war, als Anzug. Für Freizeithosen, Oberteile oder Mäntel ist der Laden trotz seiner oben schon mehrfach beschriebenen seltsamen Chefin ganz gut, aber für mein Anliegen nicht.
    Umso größer war meine Freude, als ich sah, dass Longtallsally.co.uk ihren online-shop verbessert haben und ab Oktober einen Laden in Hamburg aufmachen. Bei Anmeldung zum Newsletter kriegt man übrigens noch 10% Rabatt auf die nächste Bestellung sowie kostenfreien Versand. Ganz nett...
    Hat jemand sonst Tipps für Business-Mode?

  • Zitat

    Original von CHinHH
    Bei Long Fashion muss man schon wegen des Erlebnis-Werts mal gewesen sein. So viel Kram aus den letzten x Jahren in einem Laden, der eher Lager-Charme hat, muss man mal gesehen haben. In meiner Größe - 80 - gab es einen schwarzen Anzug, der mit Verlaub eher Sack war, als Anzug. Für Freizeithosen, Oberteile oder Mäntel ist der Laden trotz seiner oben schon mehrfach beschriebenen seltsamen Chefin ganz gut, aber für mein Anliegen nicht.
    .......


    Warst du im Hauptgeschäft oder im Schnäppchenmarkt nebenan? Die alten Sachen sind eigentlich nur im Schnäppchenmarkt, da kaufe ich dann Hosen, die für die Sandkiste herhalten müssen. Im anderen habe ich schon (damals auch 80) 2 Hosenanzüge gekauft, die ich qualitativ okay fand.


    Zitat

    Original von CHinHH
    Hat jemand sonst Tipps für Business-Mode?


    Pett Handelsmoden. Die Zagora-Sachen sind toll. Ich habe allerdings eine Bluse bestellt, die Gr 38 Lang sein soll, die ist mir aber jetzt nach der Stillzeit doch zu groß - fällt eher aus wie 40 - werde ich demnächst bei Ebay einsetzen. Ansonsten bin ich bei den Größen noch nie enttäuscht worden. Man sollte lediglich bei den Hosenanzügen auf die Stoffqualität achten.


    Pop-Up-Shop von LTS in HH??? Da sollte ich mal nach Hosen gucken. Leider habe ich noch keine Fairtrade Hosen in meiner Länge gefunden. Damenhosen 34er, Herrenhosen max. 36er ENDE X(


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • Hi ihrs,


    also ich habe Long Fashion auch gleich wieder verlassen, weil das unübersichtliche Chaos mich fast erschlagen hat und weil eine der Verkäuferin (womöglich die Chefin??? :D) einfach nur unglaublich unhöflich war.


    Bei EGU dagegen waren die Verkäuferinnen unglaublich nett und ich habe auch das eine oder andere schöne Teil gefunden.


    LG,
    Toni

    Forget the whales - save the cowboys!!!