Schuhe in der Pfalz!

  • In Kandel (Schuhhaus Grahn) und Hauenstein (Richtung Pirmasens) gibt es Auswahl.
    Ich selbst habe Größe 43 und kann Deichmann empfehlen. Mit viel Geduld und Hartnäckigkeit finde ich dort öfters was.


    Ansonsten:
    In Mannheim im Schuh-Tack (Zwischen Wasserturm und Paradeplatz) kann man mal Glück haben, im C&A oder im Mühlenz (Hauenstein oder Neustadt a. d. Weinstraße)


    Ansonsten muss ich sagen, dass man sich bei einer solchen Größe zumindest nicht, wie es das Klischee, das keins ist, besagt, dauernd Schuhe kauft!
    Letzte Woche sitze ich so in der Uni im Tutorium und irgendeine erzählt mir von irgendwelchen Schuhen, worauf ich antwortete, dass ich es hasse, Schuhe zu kaufen.
    Sofort flog der Kopf des männchlichen Nachbarn rum zu mir und starrte mich ungläubig an.. "Ja, ich hasse Schuhekaufen", sagte ich ihm nochmals ins Gesicht und grinste.
    Auch mal ganz lustig..

    Two wrongs don't make a right. But three rights make a left.

  • geh in Mannheim zu Schuh Kauffmann und Du hasst es nicht mehr, Schuhe zu kaufen.
    Der Laden ist auf Übergrößen spezialisiert und hat Auswahl.

    Das Geheimnis der Freiheit ist der Mut. ( Perikles)

  • Kauffmann? Ist das der in der Nähe des Bauhauses?

    Gruss Draggy
    -------------------------------------------------------------------

  • Yep, wenn Du vom Wasserturm kommst und das Bauhaus rechts von Dir ist, dann faehrst Du die naechste rechts, ueber die Kreuzung und auf der linken Seite ist der Laden. Danach kommt gleich ein weiteres Parkhaus mit Fitness-Studio oben drin.


    Viel Spass !


    (P.S. Guter Laden, der aber auch beweist, dass Leben auf grossem Fuss teuer ist ;)

  • Hallo, leider habe ich nicht so gute Erfahrungen mit Schuh-Kauffmann in Mannheim: fachlich hat der wenig drauf, will "nur" verkaufen. Außerdem waren meine Sandalen ein Jahr später hin. Ich fahre nur noch nach Kandel zum Schuh Grahn.

  • Zitat

    Original von Talletsmall
    Ich fahre nur noch nach Kandel zum Schuh Grahn.


    Kannst Du bitte etwas mehr über den Laden sagen? Haben die auch Männerschuhe und bis zu welchen Größen? Haben die gute Preise?


    Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf den Alpen sitzen.
    (August von Kotzebue, dt. Schriftsteller, 1761-1819)

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Zitat

    Original von Jochen99


    Kannst Du bitte etwas mehr über den Laden sagen? Haben die auch Männerschuhe und bis zu welchen Größen? Haben die gute Preise?


    Ich sag' nur Forumssuche....


    naja, woll'n mer mal ned so sin:


    Guck hier! :D


    Oder einfach mal Linkliste schaun:
    Hier lang! ;)


    Also ich hatte schon arg an mich zu halten, als ich kürzlich in Kandel war, weil mein Papa Saumagen holen wollte und wir an dem Geschäft vorbeikamen... :rolleyes:


    Gute Preise ist Auslegungssache. Für die Qualität würde ich sagen: Ja.


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)