Bloß kein Wachstumstopp ich brauch nen Antrieb^^

  • hallo erstmal ;m4-


    So ich bin im Moment totunglücklich, da ich mit meinen 16 einhalb Jahren erst 172cm klein bin :evil: . Ich find das mittlerweile gar nicht mehr lustig (gottseidank sind aus meiner Klasse noch en paar so kleine dabei)


    Naja jetzt mal zu meinen Fragen:


    1.Wenn es Hormonbehandlungen zum wachstumsstopp gibt gibt es dann auch solche, die den Wachstum in Schwung bringen?


    2. Die Handwurzeluntersuchung habe ich noch nicht gemacht, aber wie zuverlässig ist diese?


    3. Kennt ihr jemanden, dem es auch so ging, wie mir und der vielleicht mit 18 oder 19 nochmal ein paar gute Centimeter draufgelegt hat?


    Danke für eure Antworten


    slasher ;wall

  • oooooh, das ist aber unfreundlich! Fragen wird man wohl noch dürfen ;)
    Na mit 16 wirst Du wohl noch einiges zulegen (können), so früh sind Männer nicht ausgewachsen.
    Ein Freund (und Zahnarzt ;) ) von mir war mit 15/16 überall der Kleinste, hat es dann aber imemrhin noch so auf 1,81 oder so gebracht. (und ich meine RICHTIG klein ;) )
    Aber so tragisch ist 1,72 jetzt auch nicht. Bundesdurchschnitt liegt bei 1,77 für Männer, da bist Du ja jetzt schon recht nah dran.
    Aber stimmt schon, das ist eigentlich kein Forum zum "größer werden" *kicher*

    Kurze Arme, keine Kekse.

  • slasher: also ich war selbst mit 18 noch nicht ausgewachsen sondern bin danach noch 6 cm nach oben gewachsen. Generell gibt es Möglichkeiten um das Wachstum zu erhöhen allerdings sind die meines Wissens alle gefährlich. Was auf jeden Fall funktionieren sollte ist es, was gegen Faktoren zu tun, die das Wachstum verlangsamen. Man sollte v.a. auf richtige Ernährung, nicht zuviel Sport, kein Alkohol und kein Rauch achten. Und zwar prä-, post- und perinatal! :D dürfte i.E. schwierig sein, das nachzuholen, aber ich wollte es nur mal gesagt haben.

    ... live long and feel good

  • Hi


    also geraucht habe ich noch nie und habe es auch nicht vor^^


    Alkohol höchstens mal auf wichtigeren Veranstaltungen.


    Also dann hoffe ich mal, dass ich noch en paar jährchen wachse. Ich werde mich vielleicht nächste oder übernächste Woche Röntgen lassen und mal den Arzt fragen (falls es kein so gutes Ergebnis wird), was ich oder er für mich tun kann 8)


    Gruß
    slasher

  • Ich weiss nicht mal, ob Ärzte das bei einem 15-jährigen der immerhin 1,72 ist, überhaupt durchführen, bzw. ob die Kasse das zahlen würde.
    Weil in einem Alter, in dem man noch wächst, normwüchsig zu sein, wird wohl kaum als behandlungsbedürftig durchgehen. Gerade Kassen werden da auch kaum was zahlen.
    Aber fragen kannst Du ja auf jeden Fall mal, vielleicht schreibst Du ja dann hier noch was dazu, das interessiert sicher mal den einen oder anderen, der sich auch erkundigt.

    Kurze Arme, keine Kekse.

  • japp ich gebe die Infos dazu hier ins Forum rein! Naja nächste Woche werde ich noch nicht zum Arzt können, wegen Prüfungen, aber ich kuck mal dass ich übernächste Woche zum Ortopäden gehe.


    ;m4-

  • alkohol und zigaretten haben mein wachstum aber leider nich negativ beeinflusst ?( vererbung wird da wohl eher ne grössere rolle spielen ;)

    und ich schau mir einfach an, wie oberflächlich man sein kann,
    und ich bin schon ziemlich froh, das ich nicht so bin wie du...

  • wenns dich beruhigt ich war mich 16 schon ausgewachsen :P aber männer können bis 20 noch wachsen

  • Keine Panik... ;kaffee


    ich war mit 16 knapp 170 "groß" .... ;)


    Bin bis zu meinem 19.Geburtstag immerhin noch auf 183 "geschossen!"


    Viel Glück!


    Servus,


    MUSIKJUNKIE ;m4-

  • fencheltee: wer weiss wie groß du OHNE Zigaretten noch geworden wärst :D

    ... live long and feel good

  • Mein Vater misst 175 (war mal 178 )


    Meine Mutter ist 168 (war mal 170)


    Sogesehen bin ich richtig "lang" geworden. Meine Brüder messen 182 bzw. 180.
    Meine Schwestern 165 bzw. 173.


    Servus,


    MUSIKJUNKIE ;m4-

  • Mein Bruder (1,98 ) war mit 15 Jahren 1,72. Sein Hauptwachstumsschub kam später. Da kann bei dir noch ne Menge passieren.



    Ute

    Einmal editiert, zuletzt von landart ()

  • @ slasher, meine Mutter ist auch 1,66 und mein Vater 1,75. Zufälligerweise ist mein Bruder auch sechzehneinhalb und misst 1,77m, der Arzt sagte er wird ca. 1,82m (wollte ich nur mal so noch nennen). Aber falls es dich wirklich so sehr belasten sollte, es gibt bestimmte Übungen (für den Rücken etc.) wo du bis zu 5cm "wachsen" kannst. Man muss sie aber auch jeden Tag durchführen. Eine Freundin von mir (ist schon 24 Jahre)hat sie 1 Jahr lang gemacht und ist von 1,70m auf 1,74m gekommen. Man bekommt da durch halt auch eine aufrechte Haltung.

    Wer dankbar jeden Sonnenstrahl genießt, wird auch mit dem Schatten zu leben wissen.

  • Zitat

    Original von Jadeleen
    Man bekommt da durch halt auch eine aufrechte Haltung.


    Das mag ja wohl sein, aber mit wachsen hat das ganz sicher nichts zu tun.


    Zitat

    Habe die Adresse gefunden: http://ggp.gg.funpic.de Viel Spaß!


    1.) Was ist den das für eine Adresse? Sieht nicht gerade seriös aus, jedenfalls nicht für ein medizinsches Thema.
    2.) Wo ist auf der Seite bitte das Impressum, wer verzapft diesen Mist?
    3.) Wo soll den bei DIESEN Übungen bitte ein Wachstum herkommen. Wie schon gesagt, verbessert vielleicht die Haltung, mehr aber auch nicht.


    Zitat

    Beim Training werden der Muskelmasse auch Mikrorisse zugefügt die dann während der Ruhepausen "zugestopft" werden. Das Ergebnis ist, auf Dauer gesehen, größere Muskeln.


    ;wall ;wall ;wall ;wall ;wall


    Da will einer ein paar Bücher über ein Partnerprogramm verkaufen und daran mitverdienen, das ist wohl alles.


    EDIT
    Selbst im Forum der Seite gibt es im Profil des Admins keinerlei Angaben.
    Für mich ist das alles gequirlte Scheiße