Schuhe ohne Absatz???

  • Liebe Frauen! Kennt Ihr das auch? Wenn man in die Gunst kommt und (noch) in normalen Schuhläden -mit 42 ist meine Schuhgröße ja noch nicht wirklich groß, aber es ist auch keine Frauenschuhgröße mehr- einkaufen "kann", steht man vor dem Riesenproblem. Superhübsche Schuhe, passend zur neuen Abendgarderobe, aber.... ein Absatz von min. 5-10 cm hängt dran... Woran denkt die Scuhindustire eigentllich?
    Wenn eine(r) von Euch also eine Tip hat..

  • Hallo,


    ich habe Schuhgröße 43 und da habe ich das gleiche Problem, entweder alte Oma Schuhe oder ein Absatz auf dem man balancieren muß.


    Ich hatte jetzt öfter mal Glück in Düsseldorf auf der Rethelstr. ist ein Ara Schuhladen, da gibt es schöne modische flache Schuhe.


    Bei C&A bin ich auch sch öfter pfündig geworden.


    Ausprobieren werde ich jetzt mal Bader, da gab es sogar mal flache Lackschuhe, ich hoffe nur, das jetzt nicht das Pakete hin und her geschicke los geht.


    Sollte jemand anderer noch einen Tip für schicke Schuhe haben, dann melde er sich.


    Gruß Gabriele ;m4-

  • Hi, flache Schuhe in den von euch genannten Größen zu finden, sollte doch nicht so schwer sein, es sind doch mittlerweile "gängige" Größen......ich muß schon etwas mehr Zeit investierenfür die Suche,mit 44.5..........


    Am Samstag war ich in Hannover bei "Marion Spath" super Schuhe bis 46, moderate Preise, Flache & Hohe....(hab´gleich 3 Paar Pumps mitgenommen)


    Schuh-Kauffmann hat auch eine gute Auswahl.....
    In HH gibt es noch Maxi- Schuh --> ab 44 wird´s da eher mager...
    Einen Versuch ist auch Schüttfort in HH-Bergedorf wert.....auch leider nur bis44......


    In Osnabrück soll es auch noch ein Geschäft geben....!?


    Die "Apotheke" Horsch ist nur bedingt empfehlenswert.......



    Liebe Grüsse.....

  • .....für wen????
    Könntest du etwa was mit einer Frau anfangen, die auch gern´ mal 10cm Absatz trägt.....? Fast alle Mäner sind damit "überfordert"....der Gedanke ansich ist schon reizvoll....aber zu einer Frau aufschauen.....? Nee, nee, das is´ nur was für die Phantasie......:-))))))

  • Moin Night-Nurse...


    ...wenn ich das so lese hab' ich den Eindruck, Du kennst die falschen Männer. 8)


    Ich kenne ne ganze Menge Kerle, die nix gegen große Frauen mit High Heels, Hüten u. ä. "künstlichen Verlängerungen" haben.


    Würde mich allerdings auch nicht wirklich in einen Mann "vergucken", der mir aufgrund des "Aufschauens" mein Äußeres vermiesen will... ;)


    Liebe Grüße
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Hi Barbara,
    ob ich die "falschen" Männer kenn´ mag ich stark bezweifeln....Ich bin nicht "verzweifelt" auf der Suche nach einem.....danke, das hatte ich schon für längere Zeit......Was das Anbelangt bin ich "kuriert"....
    Mir machen nur einfach die Reaktionen einen ziemlichen Spaß...

  • Zitat

    Original von night-nurse
    .....für wen????
    Könntest du etwa was mit einer Frau anfangen, die auch gern´ mal 10cm Absatz trägt.....? Fast alle Mäner sind damit "überfordert"....der Gedanke ansich ist schon reizvoll....aber zu einer Frau aufschauen.....? Nee, nee, das is´ nur was für die Phantasie......:-))))))


    Ich habe mal im Frühling hier gefragt wie eigentlich grosse Frauen angesprochen werden wollen... :O


    Nun nach knapp einem halben Jahr konnte ich meinen Traum endlich verwirklichen! 8)


    An diesem Abend war sie glücklicherweise allein da, trug aber 10cm Absätze und schaute so von 2m auf mich hinab! :D


    War wirklich speziell, hab vorher noch nie mit einer annähernd so grossen Frau wie ich gequascht, hat sich aber gelohnt! :]


    Hab nichts dagegen wenn eine gleichgrosse Frau noch Absätze trägt! ;)

  • Hallo Zusammen,


    ich kann da nur http://www.schuh-kauffmann.de empfehlen.
    Ansonsten gibt es in Hannover bei Schuh-Orlow am Steintor die größte Auswahl an Übergrößen und bei Gisy oder Salamander kann man auch Glück haben.


    10 cm Absatz sind wirklich viel.
    Aber insgesamt sollte man doch die Absatz-Höhe proportinonal zur Gesamtgröße sehen.
    Immer nur flache Schuhe müssens doch auch nicht sein...


    VG
    Pina