wie lange noch?

  • hallo erste mal an alle hier!


    ich bin jetzt 19 1/2 jahre alt und an die 196 groß. irgendwie isses mir vorgekommen, dass ich in letzter zeit wieder ein stück gewachsen bin. irgendwie schei.. da es nun zu leichten problemen mit türen und, wenn ich noch ein, oder zwei zentimeter drauf lege, zu problemen mit normalen betten kommt.
    das macht mir ein wenige angst.
    probleme mit menschen habe ich nicht wirklich. ich bin relativ aufgeschlossen und komme mit ziemlich allen klar. das bett und türen problem macht mir halt zu schaffen.


    also meine frage an euch: wie lange wächst man normalerweise? und an welchen arzt muss ich mich wenden, der mir eventuell so ein handgelenksröntgen machen kann?


    schöne grüße
    jafar

  • Hallo jaffar,


    zum Röntgen wendest Du Dich an einen Radiologen, aber in Deinem Alter ist es für Maßnahmen eh zu spät. Das Türenproblem bekommst Du ganz alleine durch gelegentliches Kopf-einziehen in den Griff. Betten bekommst Du heute in fast jedem besseren Möbelhaus auch bis 2,20m Länge. Desgleichen die dazu passende Bettwäsche.
    Ich selbst war mit 16 ausgewachsen.

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht Dich auf sein Niveau herrunter und schlägt Dich in Erfahrung.


    Ich bin wahrhaftig nicht Ihrer Meinung. Aber ich werde mich bis zuletzt dafür schlagen, daß Sie sie vertreten können. (Voltaire)

  • mir geht es nicht um irgendwelche maßnahmen sonder einfach nur darum gewissheit zu haben ob ich noch wachse oder nicht.
    gibt es eine art altersgrenze für normales wachstum oder nicht?

  • Eine Altersgrenze für Wachstum gibt es nicht. Dafür sind wir Menschen zu individuell. Aber ich denke mal, daß Du Dir keine allzu großen Sorgen machen solltest. Mit 1,96 m ist auch die Wahrscheinlichkeit an einer Großwuchs begründenden Krankheit ziemlich unwahrscheinlich. Gib Dir noch 3-4 cm, dann ist wahrscheinlich spätestens Schluß.

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht Dich auf sein Niveau herrunter und schlägt Dich in Erfahrung.


    Ich bin wahrhaftig nicht Ihrer Meinung. Aber ich werde mich bis zuletzt dafür schlagen, daß Sie sie vertreten können. (Voltaire)

  • Zitat

    Original von Bibo
    Betten bekommst Du heute in fast jedem besseren Möbelhaus auch bis 2,20m Länge. Desgleichen die dazu passende Bettwäsche.


    Hähähä... dann werd ich mal meiner Mom im August erzählen, daß IKEA ein besseres Möbelhaus ist :D dann werde ich wohl enterbt, aber der Gesichtsausdruck ist es mir wert...


    @jafar


    Was bringt es Dir zu wissen, ob da noch etwas nachkommt in puncto Länge, wenn Du es eh nicht mehr ändern kann. Sei geduldig und wart's ab.
    Auch sollte Bibo Dir keine Angst machen... obwohl... wenn man vor ihm steht und er ein Gesicht wie Sieben-Tage-Regenwetter zieht könnte es einem mulmig werden, denke ich... hab ich allerdings noch nie gesehen...


    Und was sind schon 2 Meter? Frag' mal die anderen Kerls hier. Gut, im Moment ist es Dir vielleicht komisch, aber schau Dich mal um, Du bist nicht der Einzige. Im unmittelbarem Umkreis ist man hin und wieder mal der/die einzige, aber das ist kein Problem. Und was Ärgernisse mit zu kleinen Betten/Türen/Klamotten betrifft gibt es hier im Forum jede Menge Tips.


    ... ach ja... und:
    Willkommen im Forum.


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • verdammt ich halt das psychisch net aus! ich hab heut die ganze nacht kein auge zugedrückt. mit 196 is groß sein ja noch relativ in ordnung, doch jetzt der gedanke dass ich wirklich noch so viel wachsen könnte macht mir echte probleme.
    die verdammte normalität zu entlassen und einfach jemand zu sein der anders ist, damit komm ich nicht klar. außerdem dran zu denken für den rest meines lebens probleme mit türen, betten, kleidern, möbeln,... zu haben!
    verdammt. das klingt sicher bescheuert, angesichts der größenordnungen die hier zu hause sind, doch bricht im moment wirklich eine welt für mich zusammen.


    das gemeine an diesem problem is ja auch, dass man es nicht ändern kann. verdammt, es gibt keine hoffnung irgendwie das problem zu ändern.


    bitte gebt mir tips wie man damit klarkommt, bitte!

  • Dir ist nur zu helfen, wenn Du Dich selbst annimmst. Füge Dich dem Unveränderbaren und nutze es zu Deinem Vorteil.


    Geh zur nächsten Große-Leute.de Party und lerne, Dich mal klein zu fühlen.


    Das sind meine Tips für dern Anfang

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht Dich auf sein Niveau herrunter und schlägt Dich in Erfahrung.


    Ich bin wahrhaftig nicht Ihrer Meinung. Aber ich werde mich bis zuletzt dafür schlagen, daß Sie sie vertreten können. (Voltaire)

  • Zitat

    Original von jafar321
    bitte gebt mir tips wie man damit klarkommt, bitte!


    ;) Da brauchst Du keine Tipps. Das funktioniert von ganz allein, hast naemlich gar keine andere Wahl.


    Und Du hast ja nun noch nichtmal das Gardemass von 2 Metern erreicht, hast also nach oben noch jede Menge Luft.

  • Lieber jafar321


    Es gibt wirklich Schlimmeres als größer als der Durchschnittsmann zu sein. Geh mal in ein Krankenhaus -> Kinderkrebststation zum Beispiel oder Frühgeborenenstation oder Brandopfer... Oder fahr mal einen Tag lang im Rollstuhl durch die Stadt...
    Es ist nicht so bös gemeint, wie es sich vielleicht anhört. Aber es gibt Menschen, die haben körperliche Einschränkungen oder Schäden, die alles dafür geben würden, wenn sie Dir Deine zu erwartenden 2m abnehmen dürften.
    Du bist jetzt 19 1/2 und ich denke es ist Zeit an Deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten...


    Viele Grüße
    Sharky

    Wer nicht weiß wo er hin will, der landet dort wo andere ihn gern hätten.

  • Zitat

    Original von Bibo
    Geh zur nächsten Große-Leute.de Party und lerne, Dich mal klein zu fühlen.


    Ist wirklich ein guter Tipp. Und da wirst Du Dich mit Sicherheit klein fühlen.
    Auch lernst Du mit Sicherheit noch Dich so zu akzeptieren wie Du bist... nur bis dahin durchzuhalten... Puh! Da kann ich Dir auch zu nichts raten, außer Deine Größe nicht zum Zentralen Angelpunkt sämtlicher Gedanken zu machen und Dich mit wichtigeren Sachen abzulenken, wie zum Beispiel einem guten Schulabschluss, eine tolle Ausbildung oder ein Studium und viele gute Freunde, die in Dir nicht den großen/langen Jafar sehen, sondern nur einfach den Jafar....


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • Bis zu meinem 17. Lebensjahr bin ich kontinuierlich gewachsen und auch hatte zu der Zeit arge Bedenken, wie lange diese Wachstumphase noch andauern würde.


    Aber von "einem Tag auf den anderen" bedeuteten die 1,98 m, die ich auch heute noch habe, das Ende dieser Bedenken.


    Aber wie Erik in seinem Beitrag aufzeigt, dass Alter spielt dabei wohl eher eine untergeordnete Rolle.


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • mit 17 war ich 198cm, mit 18 war ich präzise 200cm und in den folgenden 3 Jahren bin ich noch weitere 4cm gewachsen.

    ... live long and feel good

  • Bei Frauen sieht das Ganze zwar anders aus ist aber genauso unterschiedlich.


    Ich war mit 13 1/2 Jahren 189cm und bin dann immer mal wieder ein wenig gewachsen bis ich die 192cm erreicht hatte.
    Meine Schwester war mit 13 Jahren viel kleiner, hat zwischen 15 und 18 einen richtigen Wachstumsschub gehabt und mit 189cm war dann ganz plötzlich wieder Schluß.


    Also jafar321, mach dir nicht so viele Gedanken um etwas, dass nicht vorraussehbar und schon gar nicht mehr änderbar ist.
    Bist sicher ein ganz netter Kerl, oder? ;m4- Und das ist das Wichtigste.

    Wer nicht weiß wo er hin will, der landet dort wo andere ihn gern hätten.

  • tja mal schaun wieviel ich noch wachs, auf wirklich viel centimeter hab ich aber nicht mehr bock!


    nichts desto trotz werd ich diese, oder nächste woche so n röntgen machen. ich will einfach irgendwie die sicherheit haben, um mich damit abfinden zu können!


    naja, ich wünsch euch allen was!


    danke für eure beiträge!

  • @jafar: dein leben lang wirste damit nicht probleme haben, da die bevölkerung je insgesamt größer wird. und mit 1.96m-2.00m ist es noch nicht so schlimm. ich meine, was kleidung etc. angeht. kannst vielleicht nicht in JEDEM laden klamotten kaufen, aber mittlerweile kriegt man ganz gut sachen. mein freund ist auch 2m, der hat sich eben alternativen (EBAY) gesucht. vor 10 jahren gab es kaum geschäfte/ firmen mit hosen in länge 36, mittlerweile kriegste die an (fast) jeder ecke.
    kurz: was jetzt schwierig ist, kann in ein paar jahren "normal" sein. ist doch super als mann so groß zu sein! und du wirst dich schon dran gewöhnen... kopf noch höher!


    lg kaethe

    Bist du denn des Geistes Memmenfall?


    Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen!