• Hi,
    hat hier jemand schon mal von alloy.com gehört?
    Hab mir die Seite mal angeschaut und die Kleidung im Shop auf den ersten Blick für gut befunden.
    Aber: Die sitzen ist USA und wollen 30 Dollar ZUSÄTZLICH zum normalen Versand innerhalb der USA.
    Aber ist das auch gerechtfertigt? Ich meine: weiss jemand aus Erfahrung dass die KLeidung gut ist oder hat mal etwas über alloy gehört??


    Gruß,
    Sam*

  • Also ich mache auf meiner Website Bannerwerbung für Alloy und habe noch keine Beschwerden oder Klagen gehört. In den USA gehört Alloy zu den Websites die am meisten von großen, jungen Frauen besucht werden, da deren Auswahl an modischen Klamotten sehr groß ist.


    Was das Porto angeht sind 24 Euro zwar nicht gerade billig aber wenn Du mal ein Päckchen per DHL (Deutsche Post) in die USA geschickt hast kennst Du die Apothekenpreise und wunderst Dich nicht mehr so darüber. Ich habe seinerzeit mal knapp 40 Euro bezahlt als ich meinem Sweetie ihr Weihnachtsgeschenk geschickt habe. Da lag das Porto über dem Warenwert.


    Wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben ist das Hauptproblem eine etwaige Rücksendung der Artikel. Das könnte teuer und kompliziert werden. Ansonsten kann ich Alloy jedenfalls ein gutes Zeugnis ausstellen.

  • Ja, das ist ja das nächste: die Rücksendung!


    Um selbige zu vermeiden, muss ich die Größe genau wissen, aber was ist mit den amerikanischen Größen? Da blick ich ja echt garnicht durch!!!
    Kann ja auch sein, dass da (wie bei uns) eine Größe angegeben ist und die anders ausfällt (steht ja oft 40 dran und es ist dann 38).
    Das wäre in dem Fall natirlich verdammt ärgerlich!


    Und wenn die Leute von alloy so beschäftigt sind, denke ich, bringt es nix sie mit extra Wünschen wie Bundweite nachmessenzu belästigen....


    Alles in allem gestaltet isch das Ganze wirklich schwierig :(

  • Das mit US Größen ist tatsächlich so eine Sache. Bei mir wird immer vorausgesetzt dass ich mich damit auskenne, weil ich die Website betreibe aber tatsächlich habe ich von Kleidungsgrößen im allgemeinen keine Ahnung (typisch Mann halt). In vielen Fällen ist aber auf der jeweiligen Shop Website erklärt inwieweit die Größenangaben übertragbar sind. Am besten nimmt man ein Maßband, misst sich nach und konvertiert dann die Werte in Inches (1 inch = 2,54 cm).


    Wenn Du nicht gerade am Hungertuch nagst würde ich spaßeshalber mal eine Bestellung durchführen. Wenn Du finanziell nicht auf Rosen gebettet bist oder anderweitige Bedenken hast - es gibt noch ein paar Alternativen. Gap Jeans z.B. hat diverse Ladengeschäfte in Deutschland. Oder überlege mal, ob sich für Dich nicht ein USA Urlaub rentieren würde. Du wärst nicht die Erste die dorthin fliegt, um sich preiswert mit Kleidung einzudecken...