Hilfe.......

  • hallo erstmal,
    ich bin neu hier und auch wenn die frage wahrscheinlich schon oft gestellt wurde:
    wo findet ihr hosen???
    ich wohne in köln und finde auf gut glück einmal im jahr ne hose die dann in etwa passt....
    suche halt normale jeanshosen (ok etwas modisch sollte es schon sein)
    und finde einfach nichts in der innenstadt....
    gibt es irgendeinen laden den ich vergessen haben könnte????
    im weingarten war ich noch nicht (hab hier schon etwas rumgelesen) aber
    hat der nicht kleidung für ältere? also hauptsächlich anzüge und stoffhosen und für auch nicht nur längere sondern breitere?
    bin halt ca 180 groß und total mit dem hosen kauf überfordert und meine oma(bei der ich lebe) kann mir einfach nicht glauben, dass ich keine hosen in der stadt finde "andere mädchen finden auch hosen" ...................................
    aus dem internet bestell ich sehr ungern...
    hinzu kommt auch noch das ich keine hose für 100€ kaufen will, was ja verständlich ist...


    also bitte,
    einen rat.............................

  • Hallo Sizzle,


    mein Rat ;)


    1. schau dich mal beim Weingarten um, die haben auch Jeans.
    2. suche dir einen gut sortierten Jeansladen (sollte es in Köln geben), die Jeans in verschiedenen Längen anbieten.
    3. schau mal in Katalogen (Otto, Neckermann & co), es gibt auch lange Größen, die bei 179 vielleicht ausreichend sind, wenn's nicht passt, schickst du's zurück
    4. mach einen Schneiderkurs mit und lerne, selbst Hosen zu nähen


    hier ist auch noch eine gute Idee:


    http://www.langes-forum.de/thr…ht=tricksen+durch+n%E4hen



    Grüße von Ute

    Einmal editiert, zuletzt von landart ()

  • Im Weingarten gibt es - zumindest bei den Jungs - definitiv nicht nur Rentnerklamotten ;-))

  • Bei Neckermann gibt es sehr viele Modelle ( Jeans- und auch Stoffhosen ) in langen Größen. Und die reichen sogar mir mit meinen 1,86 m. Hatte sogar schon welche dabei, die mir fast zu lang waren und nur mit hohen Schuhen zu tragen sind ( nebenbei bemerkt...ein super Gefühl...wenn auch selten :D)


    Mein Tip also : aus dem Katalog bestellen ! Große Auswahl und auch günstige Preise. Und wenn was nicht gefällt, wird es zurück geschickt....ganz einfach.


    Mache ich bei Hosen fast nur noch. Die Suche in den Geschäften nach langen Beinen die auf dem Ständer unten heraus schauen ist mir zu lästig.


    LG... ;m4-

    Schliesse Deine Augen und Du wirst sehen....

  • Ich habe mir vor 2 Wochen 2 Paar Hosen bei Weingarten gekauft. Auf beide
    kamen noch 20% runter. Eine von Kate Storm für 39 EU und eine von Anne W.
    für 44 EU. Sehr gute Qualität und Passform.


    Also wenn Du schon in Köln wohnst, würde ich doch mal dort hingehen.
    Und Jeans haben die in Massen - auch modische.


    Nimm' Deine Oma an die Hand und los geht's zum shopping! ;)

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung.

  • Hi,


    ich habe Hosenlänge 36 und finde immer wieder lange und günstige Hosen bei H&M. Dort haben die teilweise welche mit einem RIESEN Umschlag, den man rauslassen kann oder bei ZARA, auch super lange Hosen. Jeans kaufe ich von Street one, die "superlong". Hier in Bonn beim Leffers sind die dann auch noch reduziert, weil die nicht so oft gekauft werden :D


    Ich war noch nie bei Weingarten oder habe in einem andern Überlängegeschäft Hosen gekauft. Sogar die Leinen Hosenanzüge sind von H&M und auch die Ärmellängen sind ausreichend, die restlichen sind dann schon teurer von DinaModa.


    Viel Glück,


    Stef

  • Hosenlänge 36 gibt es auch bei s.Oliver


    mehr Infos


    Hier

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Informier Dich mal ueber die Marke "Gardeur" - die gibt es in guten Jeans-Geschaeften und meist auch in den ueblichen Bekleidungs-Laeden. Diese Jeans gibt es bis mind. Laenge 40 (habe ich selbst - habe aber auch schon groessere gesehen). Moderner Schnitt, vernuenftige & haltbare Verarbeitung. Wenn ein Geschaeft die Marke fuehrt, aber Deine Groesse nicht hat, dann koennen die Dir auf alle Faelle Deine Groesse bestellen (in Deutschlands Servicewueste braucht es da manchmal zwar ein bischen Hartnaeckigkeit (weil, ist ja mit Aufwand verbunden & man muss sich um den Kunden kuemmern ;) - aber es lohnt sich).


    Gruss
    C