Wachstumsende

  • Ich bin 185 m, 17,5 Jahre alt und Spätentwickler, Pubertät fing bei mir erst sehr spät an (hab nokeinen richtigen Bartwuchs). Haltet ihr es für sehr wahrscheinlich, dass ich noch ein Stückchen wachse, da ich ja den finalen Testosteronschub offensichtlich noch nicht hatte. Oder kann es sein, dass man schon ausgewachsen ist, bevor die körperliche Entwicklung in der Pubertät beendet ist?
    (Das soll kein "Wie groß werde ich wohl"-Thread werden ;) )

  • Zitat

    Original von limi
    Kann niemand helfen?


    Hab´ Geduld.


    Vielleicht haben ja diejenigen, die deine Frage beantworten können, deinen Beitrag noch gar nicht gelesen. ;)


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • Zitat

    Original von limi
    Ich bin 185 m, 17,5 Jahre alt und Spätentwickler, Pubertät fing bei mir erst sehr spät an (hab nokeinen richtigen Bartwuchs). Haltet ihr es für sehr wahrscheinlich, dass ich noch ein Stückchen wachse, da ich ja den finalen Testosteronschub offensichtlich noch nicht hatte. Oder kann es sein, dass man schon ausgewachsen ist, bevor die körperliche Entwicklung in der Pubertät beendet ist?
    (Das soll kein "Wie groß werde ich wohl"-Thread werden ;) )


    Hallo limi ;m4-


    So richtig wird Dir hier keiner eine Aussage geben können. Das Längenwachstum ist so individuell wie jeder Mensch das ist.


    Ich zum Beispiel bin bis ich 11 Jahre alt war völlig normal gewachsen (wenn man das so nennen kann). Dann bin ich innerhalb von 3 Jahren in die Höhe "geschossen" bis zu meiner heutigen Größe, mit großen Problemen bei der Knochenentwicklung (Füße, Beine, Wirbelsäule, Kiefer usw.), konnte damals keinen Sport machen.


    Damals wurden meine Knochen untersucht um festzustellen, wieviel ich noch wachse.
    Daraufhin bekam ich dann Spritzen.


    Ich denke, wenn du hier jeden fragst, wirst du bei jedem was anderes hören, weil eben individuell...


    In welcher Zeit bist du wieviel gewachsen?