Lange Leute = Lange Zähne

  • Zitat

    Original von Ascanine
    ... wie heißt eigentlich das weibliche Pendant zu Gentleman ...


    Na Gentlewoman... :D

    Es war einmal ein Printz...
    dePrintz live on tour:
    3.3.07 GLP Köln!!!

  • Oh ja, das ist unsere Ascanine 100%ig!! :]


    Mein Zahnarzt hatte mir die gezogene Wurzel vor die Nase
    gehalten - richtig stolz war er - bin fast ohnmächtig geworden... :rolleyes:

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung.

  • Hey, was soll denn das heißen Schwesterchen ??? *lach*


    @ gewitter-zicke + deprinz64


    Gefallen mir beide sehr gut....die Vorschläge. So was in der Art meinte ich ;)



    Zum Thema Weißheitszähne und Wurzeln kann ich aber auch noch was erzählen. Habe mitlerweile keinen einzigen mehr (hatte aber auch nur 3) Die ersten beiden habe ich vor Jahren schon rausbekommen....beim Zahnarzt. Verbunden mit anschließenden heftigen Schmerzen, viel Schmerzmittel und ein paar Tagen Alete Junior (nicht ganz Brei....ein paar Brocken schon drin....sehr lecker was ich noch so weiß *g*). Den letzten wollte mir meine Zahnärztin dann vor 2 Jahren ziehen, ist aber beim Ziehen auseinander gebrochen und ab ging es zum Kieferchirurgen. Ein kleiner Kerl....aber Hände wie Scheunentore (oder kam es mir durch die Perspektive von unten und meine waaaaahnsinnige Angst vor diesen Zahnmenschen nur so vor ?() Nein, es war schrecklich....im Nachhinein würde ich ihn als Fließbandarbeiter und Schlächter bezeichnen. Es war die Hölle. 5 Behandlungszimmer hintereinander....ich lag im ersten. Er kam rein, kein Gruß....die Betäubung angesetzt und war verschwunden im nächsten Zimmer. Wahrscheinlich einmal die Reihe durch....und dann wieder vorne angefangen. Ich erspar euch jetzt mal Einzelheiten wie Skalpell und Kiefer aufmeisseln, etc. ....reicht, wenn ich das Trauma noch vor Augen habe *g* Jedenfalls hat das ganze max. 5 Minuten gedauert....danach ist er wieder ohne einen Gruß verschwunden. Die Zahnarzthelferin hat mir noch das Blut aus dem Gesicht gewischt....und anschließend als die ganze Angst und Aufregung raus kam hab ich erst mal geplärrt wie ein kleines Kind und bin beinahe vor dem Tresen zusammen geklappt *lach* War natürlich sehr aufmunternd für den kleinen Jungen der da gerade neben mir stand :( Aber....ich muß sagen, kaum Schmerzen hinterher. Jedenfalls nicht so schlimm wie bei den ersten beiden. Sein Handwerk hat er wohl verstanden.


    So, das war meine Geschichte zum Thema Weißheitszähne. Ähm....merkt man wie sehr ich Angst habe vor Zahnärzten und allem, was dazu gehört ? :D

    Schliesse Deine Augen und Du wirst sehen....

  • Zitat

    Mein Zahnarzt hatte mir die gezogene Wurzel vor die Nase
    gehalten - richtig stolz war er - bin fast ohnmächtig geworden...


    hihi, das hätt' von mir sein können... - ich verweigere auch regelmäßig den Blick in den Spiegel, wenn mein Doc mir während der Behandlung ein aufgebohrtes Loch oder ähnliche "Nettigkeiten" zeigen will. Genauso wenig ertrage ich den Blick auf blitzende Instrumente, Bohrer etc. (jaja, aus mir könnte man bestimmt gut Geständnisse herausfoltern...)


    LG vom schlimmsten Zahnarztschisser Bayerns
    Barbara :)


    P.S.: Ich bin erst einen meiner Weisheitszähne losgeworden... und der war kariös und ist dem Zahnarzt fast von selbst entgegengeplumpst - nach einem Tag Kartoffelbrei (den eß ich eh für mein Leben gern) war die Sache vergessen :]

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

    Einmal editiert, zuletzt von banditenbabs ()

  • hatte glück, meine weisheitszähne sind mir alle auf einmal und unter vollnarkose rausgenommen worden. habe am selben abend noch spaghetti gegessen... dafür war die zahnwurzelentzündung, die mich über 1,5 jahre immer wieder genevrt hat, umso schlimmer


    zurück zum thema: ich habe sehr kleine zähne... auch die wurzeln sind nicht übermäßig lang!
    meine ohren sind übrigens auch nicht lang. meine nase auch nicht... klar, bei einem soooo ehrlichen menschen... hihii ;ironie


    aber: ein superthema. jeder hat zähne (oder hatte mal welche) und kann was dazu sagen! ;danke ;respekt

    Bist du denn des Geistes Memmenfall?


    Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen!

  • @ dePrintz ;respekt vor deinem scharfsinn...

    Bist du denn des Geistes Memmenfall?


    Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen!

  • Zitat

    Original von Kaethe77
    @ dePrintz ;respekt vor deinem scharfsinn...


    ... noch nicht so genau weiss wie ich das deuten soll ?( *grübel*


    und nicht das ich damit kurzbeinige Diffamieren will, liegt mir extrem fern!!
    Sonst würden ja alle Dackel lügen??

    Es war einmal ein Printz...
    dePrintz live on tour:
    3.3.07 GLP Köln!!!

    Einmal editiert, zuletzt von dePrintz64 ()

  • Lange Zähne = zurückgehendes Zahnfleisch!? :D

    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen:
    Intelligenz ohne Moral.
    John Osborne (1929-1994)

    Einmal editiert, zuletzt von 19_cm_zu_klein ()

  • Zitat

    Original von dePrintz64
    Lange Zähne = Zurückgehendes Zahnfleisch = Skorbut = falsche Ernährung??


    ...ist auch eine Variante.
    Heutzutage aber meistens Lange Zähne = Zurückgehendes Zahnfleisch = Parodentose = mangelnde Pflege

    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen:
    Intelligenz ohne Moral.
    John Osborne (1929-1994)

  • zum Thema Paradontose.... ne ne, so eine Veralgemeinerung, von wegen mangelnde Pflege, das geht nicht.


    Ich achte schon auf eine gute Mundhygiene, aber bei mir fing das plötzlich in der Schwangerschaft an mit Zahnfleischbluten.
    Und irgendwie hatte ich seitdem (seit 2,5Jahren) immer wieder Probleme mit blutendem Zahnfleisch.


    Ok, meine Ernährung hat auch einen Vitamin- und Spurenelementemangel, und ich habe geraucht.


    Mein letzter Zahnarzt meinte auf meine Frage bzgl. des Zahnfleischblutens, "das wäre halt einfach so". Wäre das direkt behandelt worden, wäre mein Zahnfleisch mit Sicherheit nicht so defekt gewesen.


    Jetzt war ich mal bei einem anderen Zahnarzt, der wirklich absolut hyperstmodern ist.


    Der hat mal eine Zahnfleischmessung gemacht und meinte, das ich dringenst eine Paradontosebehandlung machen lassen müßte.


    Gesagt, getan, ich war Dienstag beim Zahnarzt, habe die Behandlung für den Oberkiefer machen lassen und bin zwei Tage mit einem Zahnfleischverband rumgelaufen (sieht aus wie Kaugummi).
    Ok, die Behandlung hat 1,5 Std. gedauert, aber ich kann Sie nur empfehlen, wenn man Paradontose hat.
    Dienstag ist dann mein Unterkiefer dran und dann bin ich damit durch.


    Und dann....
    ...kann ich auch morgen noch kraftvoll in den Apfel beissen!!!


    Lg, Kalimero


    übrigens stellt Paradontose auch ein erhöhtes Risiko für Atherosklerose, Herzinfarkt und Schlaganfall dar!!!

  • Oftmals werden zwei ähnlich klingende Begriffe für ein Krankheitsbild verwendet:


    Paradentose und Parodontose


    Bei der Paradentose handelt es sich um eine entzündliche Zahnfleischerkrankung, die bis zum Verlust der Zähne führt.


    Leidet man unter Parodontose, hat es an ausreichender Zahnpflege gemangelt. Es bildet sich Plaque, aus der sich der Zahnstein entwickelt. Dieser greift den Zahnschmelz an und weg ist der Zahn.


    Deshalb vermute ich bei "kalimero+rather" eher Paradentose, denn die Beisserchen wurden ja immer pfleglich behandelt, gell? :D


    Aber schlimm genug ist das Ganze schon. Es geht halt nichts über die "Ersten".


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


    Einmal editiert, zuletzt von *JÜRGEN* ()

  • Uiii, das war mir jetzt auch gänzlich neu!
    Kannte nur Parodontose...


    Wieder was dazugelernt, oder wie man auf hessisch sagt:


    Man wird so alt wie e Kuh und lernt immer noch was dezu...


    ;danke @ADM

    Es war einmal ein Printz...
    dePrintz live on tour:
    3.3.07 GLP Köln!!!

  • Tut mir leid widersprechen zu müssen,
    1. Paradentose ist die veralterte Schreibweise von Parodontose.
    Beides bedeutet das gleiche.
    Meine Schreibweise "Parodentose" war ein Schuss in den Ofen,
    nichts desto trotz ist das gleiche gemeint.

    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen:
    Intelligenz ohne Moral.
    John Osborne (1929-1994)

  • 19 cm hat anscheinend recht...


    Ich hab mal nachgestöbert...


    Guckstduhier


    ... Die Parodontitis (griechisches Kunstwort À±Á¿´¿½Ä¯Ä¹´±; umgangssprachlich, aber inkorrekt auch Parodontose oder - falsch - Paradontose bzw. Paradontitis) ist ein entzündlicher Krankheitsprozess, der sich in dem Verlust des Zahnhalteapparates zeigt, d.h. des Zahnfleischs und des Knochens, der den Zahn verankert.


    Die Parodontose (griechisches Kunstwort À±Á¿´Ì½Ä¿Ã·) hingegen bezeichnet einen nicht-entzündlichen Schwund des Zahnbettes ohne vertiefte Zahnfleischtaschen und ohne Blutungsneigung des Zahnfleisches, wie es ihn so nicht gibt. Der Begriff ist also veraltet ...

    Es war einmal ein Printz...
    dePrintz live on tour:
    3.3.07 GLP Köln!!!

  • Zitat


    ... Die Parodontitis (griechisches Kunstwort À±Á¿´¿½Ä¯Ä1´±; umgangssprachlich, aber inkorrekt auch Parodontose oder - falsch - Paradontose bzw. Paradontitis) ist ein entzündlicher Krankheitsprozess, der sich in dem Verlust des Zahnhalteapparates zeigt, d.h. des Zahnfleischs und des Knochens, der den Zahn verankert.
    ...


    So sieht's aus, muss deswegen (Knochenschwund) alle 2 Monate zur PZR (Professionelle Zahn Reinigung), Das kommt davon, wenn man jahrelang geschludert hat. :evil:
    Die Behandlung dauert ungefähr eine Stunde - es gibt schöneres.

    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen:
    Intelligenz ohne Moral.
    John Osborne (1929-1994)

  • Zitat

    Original von ADM
    Wie auch immer, ob nun Paradentose oder Parodontose...


    ...am Ende wird auf den Felgen gekaut.


    Das scheint, laut Aussage meines Dentisten sicher zu sein, alles eine Frage der Zeit.
    Habe schon mal angefangen meine Ernährung auf Joghurt umzustellen (oder schreibt man Yogurt - Yoghurt ?)
    Da haben wir schon das nächste Problem.
    ?(

    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen:
    Intelligenz ohne Moral.
    John Osborne (1929-1994)

  • Ich bin nicht groß, die anderen sind nur zu klein!