Mucke machen

  • Tach zusammen,


    Ja, sagt einmal: Macht hier irgendjemand Mucke? Also musiziert hier jemand?
    Egal welche Musikrichtung. Wie sind Eure Bühnenerfahrungen? Stört die Grösse dabei oder ist sie eher förderlich?
    Also alle Rock'n'Roller und Blasmusikanten, eben Mucker, ran an die Tasten und zu Wort gemeldet.... :D


    Mir macht es jedenfalls einen heiden Spass auf der Bühne und das Mucke machen erst recht. Aber Ihr könnt auch gerne selber urteilen, wie ich mich auf der Bühne so mache... :D


    www.radiodurango.de


    Also lets rock.. Jojo


  • Moinsen,


    nette Mucke (nicht mein Fall, aber wenigstens handgemacht)...


    wollte erst schreiben : "Basser und 212,jaja,meine Mudda" (besser gesagt (auf hochdeutsch): "Einen so großen Bassist habe ich noch nicht wahrgenommen (also eher ungläubig) aber eure Bandbilder sprechen Bände....


    kriegst du nicht, aufgrund Armlänge, Probleme mit dem Bass (ich war als Bassist meist nur zum coolen Rumstehen zu gebrauchen (Punkrock mit 14) ... habe selber ein wenig getrommelt, und dort kennen ich auch noch einige Große)!...


    Viele Grüße nach Göttingen


    Greets Era


    P.S.: Geographie: Dachte bisher, Duderstadt läge in Rhe3inland-Pfalz oder Rheinhessen oder so.... aber es liegt bei GÖ!

    in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

  • Na Era,


    nee Probleme mit dem Bass habe ich nicht, ist aber auch ein 24-Bünder, also etwas länger.
    Ja, und machste noch Mucke? Wie wäre es denn, wenn es mal irgendwann eine 'langes-Forum-Band' geben würde? :D


    Nun denn ... Jojo


    P.S.: Duderstadt liegt im Untereichsfeld im südlichen Harzvorland; etwa 10 km südöstlich der Stadt liegt das thüringische Ohmgebirge, rund 20 km nordöstlich der Harz.


  • So dann will ich auch mal was zusteuern:


    Singe seit 10 Jahren in nem Chor und muß sagen das ich irgendwie immer das "Bild" ein bissel gestört hab :D
    Mittlerweile stehe ich nach bei den Männers da fällt das dann nich so auf.


    Aber ich muß sagen wenn wir mal Stücke gespielt haben hat sich das Publikum immer gefreut wenn ich auf der Bühne war. Immerhin konnte man mich ja auch von hinten sehen, ne? Ansonsten kann ich wirklich nix Negatives zu Größe und Musik sagen.


    Wäre auch komisch wenn ... immerhin macht ne Kyle Minouge ja auch Mukke!


    Man sollte schon seinen Namen drunter setzten


    also lieben Gruß


    Pia

    "Ich suche nicht, ich finde"

    Einmal editiert, zuletzt von Trochilidae ()

  • Ich habe ne ganze Weile in Bands gesungen.. und meist waren wir 2 Sängerinnen ..
    Als Bild sah das schon urig aus, weil meine Mitsängerinnen irgendwie immer unter 1,70 und sehr zierlich waren.. und ich ja nun ein Kracher bin..


    Bei Gigs war es bisher nur einmal auf einem Strassenfest ein Problem, weil wir da für ne 7-köpfige Band nur 20 qm² Hänger hatten.. und dann mein Mikroständer auf der Strasse stehen musste und nicht hoch genug war..
    Also musste ich die ganze Zeit mit Mikro in der Hand singen..


    Aber ich war generell in all der Zeit garantiert die, an die man sich am längsten erinnert hat :D


    PLUSpunkt ist, dass mehr Länge bei mir auch mehr Stimmvolumen hat und ich fast ohne Mikro singen könnte :D


    Leider hatte ich die letzte Zeit keine Zeit für eine Band.. Aber so langsam könnt ich mal wieder ..
    :rolleyes:

  • Zitat


    nee Probleme mit dem Bass habe ich nicht, ist aber auch ein 24-Bünder, also etwas länger.


    hi ich bin auch Bassist :D
    ist doch einfach das perfekte Instrument für uns Große, oder könntest du dir vorstellen mit einer Gitarre auf der Bühne zu stehen???
    jedesmal wenn ich eine Gitarre in die Hand nehme hab ich Angst dass ich sie zerdrücken könnte :tongue:


    Gruß
    Bernhard

    ________________________________________________________

    Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!

  • Ich spiel Saxophon in einer Gugge-Musik (fast alles Laien *gg*), hab aber gemerkt, ich haett statt Alt lieber Tenor lernen sollen - das Alt sieht ein bisschen mickrig an mir aus :D
    Muss nun aber weniger Gewicht über Fasching durch die Gegend schleppen :tongue:

  • Hallo,


    ich singe auch. Als Kind im Kinderchor und später im Erwachsenenchor.


    Leider habe ich heute nicht mehr die Zeit (Abends den Babysitter) dazu um es wieder regelmässig zu machen. Da kommt so ein Angebot von unserer Kirchengemeinde ganz gut. Es gibt einmal im Halbjahr 2 Chorproben und dann Sonntag drauf die Aufführung in der Kirche.


    Dann steh ich natürlich immer in der letzten Reihe und werde troztdem gesehen. ;m4-


    Aber so ist es auf jedenfall besser als garnichts.


    Euch noch einen schönen Tag und bis denn


    Stephanie

    In der Liebe sieht man jemanden nicht so, wie Gott ihn
    geschaffen hat, sondern so, wie Gott ihn gedacht hat!

  • Oh Tannija, wie ich dich beneide. Ich hab mir immer soooooo gewünscht ich könnte singen. Aber da war die Natur leider sehr geizig, obwohl mein Vater so eine schöne Stimme hat. Ich kann nur sagen: wenn ihr singen könnt, dann macht das auch öffentlich!!! Das macht euch und anderen Freude!!!


    Neidischer Gruss :(


    Viola

  • Knaeckes
    Also, ich spiele auch Saxophon und zwar auch Alt. Ich finde, das sieht gar nicht so schlimm aus. Bin eigentlich ganz froh, dass ich nicht mehr um den Hals hängen hab. Warst du schonmal in meiner Nähe an Fasching (bei uns heißt das "Fasnet" :])?


    Was meine Bühnenerfahrungen im Bereich Musik betrifft, komm ich mir schon manchmal komisch vor. Ich spiele in einem Blockflötenkreis und ab und zu spielen wir in der Kirche. Mir ist es ehrlich gesagt schon lieber, wenn wir von der Empore aus spielen, weil ich sonst immer Angst habe, dass ich irgendjemand verdecke und derjenige dann nicht vom Publikum gesehen wird.

  • Man sagt ich hätte eine sehr gute Stimme...


    Saxophon wollt ich immer lernen, find ich total klasse!
    Immerhin habe ich als einer der wenigen damals im Musikunterricht dem Saxophon Töne entlockt (kannte den "Trick").
    Habe mal Gitarre gelernt und ne Zeitlang e-Baß (65er Fender Precision Bass) an einem sehr schönen alten Marshall-Verstärker gespielt, sehr zur Freude meiner Eltern...
    Als ich ein Schlagzeug haben wollte streikten sie dann...
    Haben das dann bei einem Freund gespielt...


    Hab den schönen Bass mit Verstärker dann verkauft (könnt ich mich heut dafür erschlagen)...

    Es war einmal ein Printz...
    dePrintz live on tour:
    3.3.07 GLP Köln!!!

  • hi jojo,


    ich habe ewig lang die funky-guitar gespielt zu guten alten sachen wie chic, sister sledge, chaka khan, shakatak, maze, kool and the gang und so zeug. ich empfand es nie als störend, dass ich der längste auf der bühne war. im gegenteil: a gaudi wars. heute habe ich leider viel zu wenig zeit, der mucke weiter zu fröhnen, aber ab und zu gehts doch noch mit mir durch. nur gut, dass ich mich mit meinen nachbarn vertrage...


    portos

    "Manche sind so gut erzogen, dass sie nicht mit vollem Mund sprechen,
    aber sie scheuen sich nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun".