• Hallöle, die meisten von Euch haben ihren Urlaub wahrscheinlich schon hinter sich! Ich (Wir) noch nicht! :D


    Da uns die Kanaren vorschweben, wollte ich hier mal nach euren evtl. Erfahrungen fragen.
    Wer kennt ein schönes lauschiges Hotel, von dem aber auch einige Touren machen kann.
    Welche Erfahrung habt ihr mit dem Wetter gemacht?
    Wir wollen Ende Oktober/Anfang November fliegen.


    Freue mich auf (hoffentlich) viele Antworten!


    ;m4-

    >>ARMUT ist die größte Umweltzerstörerin<<
    Indira Gandhi

  • wir fliegen bald nach Lanzarote! Ich hab die meisten der Kanaren-Inseln schonmal besucht und finde sie immer wieder schön. Jede hat ihren eigenen Charakter sowie ihr gutes und ihr schlechtes. Ich weiss nicht, Oktober/November könnte in manchen Teilen etwas windig (Fuerte) oder kühl werden (Teneriffa Nord). Die Südküsten sind eher unproblematisch.


    Allerdings sind meine Ansprüche an einen Urlaub auch nicht so besonders groß: Schön baden (kann man v.a. an den Süd-Ost Küsten jeder Kanaren-Insel eigentlich ganz gut... gibt auf jeder Ìnsel auch anderswo noch Spezialstrände, z.B. welche die Surferparadise sind aber Schrecken aller Badetücher... ), lecker gebratenen Fisch mit Mojo essen (ich hab auch schon ein *** all-inclusive Appartmenthotel auf Gran Canaria ohne Probleme überstanden) und ein paar Tage mit kleenen Mietwagen herumgurken. (für Große ist Opel Corsa immer wieder gut).


    Allerdings waren wir immer in großen Hotels. Was lauschiges kann ich jetzt so auf Anhieb mangels Erfahrung nicht empfehlen.


    was erwartest du denn eher? Ach ja: Kultur ist auf allen Inseln eher Mangelware. Aber wer Kultur will der fährt auch nicht auf die Kanaren.


    schöne grüße, juh

    ... live long and feel good

    Einmal editiert, zuletzt von juh ()

  • Hallo juh,


    sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, war aber so in meine Urlaubsplanung vertieft!


    Wir haben jetzt im Süden von Teneriffa ein Zimmer auf einer FINCA gebucht mit Leihwagen inkl. ab Flughafen!
    Schaun wir mal, was uns erwartet!


    Nö, zu viel Kultur muss ich auch nicht haben! Geht halt darum, etwas von der Insel zu sehen! Bin nicht so der "am-Strand-liegen" Typ! Bischen gucken muss sein!


    Dann wünsche ich Euch einen schönen Urlaub


    Gruß
    Zumsel ;m4-

    >>ARMUT ist die größte Umweltzerstörerin<<
    Indira Gandhi

  • Oh, Teneriffa ist so schön!!! Und das Licht!!! Du musst unbedingt ein bisschen durch die Barrancos kraxeln und lass bitte auf dem Teide meinen Namen in den Schnee pinkeln:




    V I O L A

    Einmal editiert, zuletzt von Viola ()

  • Teneriffa ist sehr schön!


    Neben Teide etc... Man kann übrigens auch im Norden geführte Wanderungen machen, da gibt es Vereine und (z.T. deutsche) Veranstalter.


    Grüße, juh (frisch zurück von Lanzarote und mal wieder nicht enttäuscht :D )

    ... live long and feel good

  • So, am Samstag um 6.00 Uhr geht's los! Wir haben in einem kleinem Hotel in Los Menores gebucht! Ich bin ja so gespannt!


    ;urlaub

    >>ARMUT ist die größte Umweltzerstörerin<<
    Indira Gandhi

  • Zitat

    Original von Viola
    Oh, Teneriffa ist so schön!!! Und das Licht!!! Du musst unbedingt ein bisschen durch die Barrancos kraxeln und lass bitte auf dem Teide meinen Namen in den Schnee pinkeln:




    V I O L A



    ich war auch in teneriffa süd . hab ein 5 sterne hotel damals für 500 euro mit flug für ne woche bekommen das war der hammer da .


    aber auf dem teide liegt kein schnee :>