Überlängenladen in Österreich - gibt's das?

  • Gibt es hierzulande (Österreich) eigentlich überhaupt Spezialgeschäfte für Überlängen?


    Ich bin in Linz zuhause, würde aber auch mal nach Wien fahren. Bisher mach ich immer 1-2x pro Jahr einen "Beutezug" nach München.


    Liest hier eigentlich überhaupt noch jemand aus Österreich mit?


    Liebe Grüße
    Eva

    Always keep your words soft and sweet, just in case you have to eat them

  • Oh weh!


    Jetzt war ich fast ein Jahr nicht hier in der Liste (bin mit neuem Namen zurück) - arg viel Große aus Österreich scheint's hier ja nicht zu geben.


    Wo kauft Ihr ein? Ich werd wohl vor Weihnachten nochmal einen Beutezug nach München machen (EGÜ, so ärgerlich der auch ist, immerhin sind die meisten Hosen lang genug).


    Liebe Grüße
    Eva

    Always keep your words soft and sweet, just in case you have to eat them

  • Ich bin eine Mutter mit 183 cm, hab eien Mann mit 186cm und zwei Töchter. Eine wird 15 und ist bereits 189cm, meine zweite Tochter wird 14 und ist 178 im Verhältnis noch sehr klein. Jedoch haben wir bei uns in der Gegend keine Geschäft, wo Langbeinige eine Hose bekommen, die passt. Ich komme aus der Nähe von Wien.
    Hat nicht wer einen Tipp?

  • Hallo Noname_Eve,


    ich habe zwei große Kinder (Tochter 14, 184cm, 54 kg; Sohn 17, 193cm, 62 kg) und verzweifle schon langsam, weil es hier in Tirol so gut wie nichts passendes zu kaufen gibt.
    Wo in München kauftst du ein? Es sollten - besonders für die Tochter - trendigt Klamotten sein! Hast du einen Tipp für mich?


    Danke und liebe Grüße
    Donna

  • Hallo Donna


    ich kauf in München bei EGÜ, aber jugendlich und flott ist eher das Gegenteil von EGÜ. Ihr könnt ja mal einen Katalog bestellen:
    www.longfashion.de


    Gibt's in Wien einen C&A? Die haben manchmal Lange Größen bei den Damen, die mit 184 grad noch gehen könnten oder lange Kindergrößen. Als ich noch 184 war, hab ich mich halt von Jeansshop zu Jeansshop geschleppt und probiert 36er Längen zu finden.

    Always keep your words soft and sweet, just in case you have to eat them

  • tipp:
    www.laredoute.at
    da gibts einige langgrößen bei hosen und meistens sind stulpen drauf, die man runtermachen kann (wird länger)
    und jo.. bin 196 groß und mir sinds teilweise dann zu lange wenn ichs runterlasse ;)

  • Hallo,
    ich komme aus dem Burgenland. Bis jetzt habe ich nur Jeans in Länge 36. Ach ja, bei Peek und Cloppenburg gibts Hosen in Überlänge.
    lg
    Ulli

  • also bei laredoute gibts mal überhaupt gar nix in überlänge. das ist das absolute gerücht (... ist französische mode, und zugeschnitten für kleine französinnen... ;)) aus dem katalog könnts euch höchstens t-shirts für den sommer bestellen... :D :D


    blaumax in wien bietet hosen in länge 36 an. wirklich so ziemlich jeden schnitt. da müssts euch nit mit hosen bis unter den busen zufriedengeben... :D :D
    hüftjeans, schlaghosen, stretchige dinger, workerjeans... alles im sortiment...


    und für elegantes kann ich auch p&c empfehlen. in erster linie die designerabteilung. dolce&gabbana, ck... die schneidern ja für uns lange gstalten... der preis flasht einen zwar... aber wenns dann so gut passt... wird auch der irgendwie wurscht... :D :D

    "Deutscher Humor ist, wenn man trotzdem nicht lacht"
    (Sigismund v. Radecki)

  • bei "zara" kann frau zwischen 180 und 190cm auch problemlos einkaufen.
    dort werden die hosen scheinbar von jahr zu jahr länger...

    "Deutscher Humor ist, wenn man trotzdem nicht lacht"
    (Sigismund v. Radecki)

  • .... hab mal bei Neckermann den Katalog Mans World bestellt.


    Kann jetzt mit meinen 2 m endlich mal auch was aus einem Katalog bestellen. Einige Sachen passen sogar recht gut - bei anderen ist es das Übliche -> manche Schneider glauben einfach, jeder der groß ist ist auch dick??!!. Angeblich gibts da auch Sachen für die Damenwelt. Unter www.neckermann.at mal nachschauen und dann dort anrufen und sich den Spezialkatalog schicken lassen.


    Wie gesagt, paßt nicht immer alles wie angegossen, aber einige gute Sachen waren jedesmal dabei - der Rest wird einfach retour gesandt.

  • War letztens bei Sisley und da hat mir sogar a recht hübsche jeans (zumindest von der länge her) gepasst (und der preis war auch überraschend günstig).


    Was ich euch sonst noch empfehlen könnte wäre Mango, die haben ziemlich lange Hosen. Und schöne Schuhe kauf ich beim Humanic (es gibt zB ganz am Anfang der Maria Hilfer Str und in Haid in OÖ einen Humanic der auch Übergrößen hat) allerdings sind die Preise nicht so meins und schöne Stiefel die beim Unterschenkel passen habe ich leider noch nicht entdeckt (sind immer viiiel zu weit).Für shopping Tips betreffend Wien wäre ich aber auch sehr dankbar! Also nur her damit!!!

  • Ich bestell meist bei www.specialsized.de.


    die haben öfters günstige Versandaktionen, so dass das Porto echt günstig ist.


    Die haben meiner Meinung nach auch, dass grösste Angebot an langen nd extralangen Hosen und Jeans.


    Rücksendung ist bei den auch kein Problem.


    grüsse

  • Eigenwerbung. Wie unfein.


    Tztztz!



    Ach, PS: Warum sind eigentlich die Hosen für Mädels auf Deiner Super Site nur für wirkliche Bohnenstangen gemacht? Habe bei oberflächlichem Gegucke nur ein Model in W32 gefunden... Also in 29er oder 30er bekomme ich meinen Hintern nicht untergebracht. Und sag' jetzt ja nicht, daß ich dann wohl einen fetten Ar*** habe ;teigrolle


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)


  • kaezoon
    als offizieller Sponsor des Forums, noch dazu als erster den das Forum gehabt hat und daher auch längster, darf ruhig auch mal Eigenwerbung gemacht werden. Diese sollte dann aber auch als solche erkannt werden.


    Wenn sich ein Shop-Betreiber aber als zufriedener Kunde tarnt finde ich das nicht so prickelnd ;wall
    Und wie man an snowie sieht fällt es denn langjährigen Forianern auch gleich auf, auch wenn der Nick neutral ist.


    Ich werde jetzt aber mal beide Augen zudrücken. ;m1-

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Auch wenn ich Schleichwerbung nicht billige...



    ...Herr Müller hat sich allerdings am 20.02.2005 dazu bekannt, dass er einen Shop führt und sein Forenname nur ein Spitzname ist.



    Hier geht´s lang...



    EDIT vom Admin: Link korrigiert


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


    3 Mal editiert, zuletzt von Martin ()


  • Naja... aber das sieht ja nicht gleich jeder, der obigen Post liest, oder?


    Also ich fand auch weniger die Eigenwerbung als die Art wie eklig - siehe Martin.


    Wenn ich sowas lese, bekomm' ich Ausschlag :evil:


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)


  • Warum weis ich auch nicht, selbst für mich als Admin war gesperrt.
    Den Link habe ich jetzt aber korrigiert.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • in der scs vösendorf finden sich bei "indian dreams" viele markenjeans für damen bis länge36...


    ... und wer jetzt nicht weiss, wofür "scs" steht, is sowieso nicht von diesem planeten... :D

    "Deutscher Humor ist, wenn man trotzdem nicht lacht"
    (Sigismund v. Radecki)