Hilfe mein "Monster" wächst noch

  • Zitat

    Original von Pumuk
    Mittlerweile hat sie die 51.


    8o 8o 8o
    Wahnsinn!
    Ich dachte ich habe mit meinen 46er schon sehr große Füße für ein Mädchen und ich hab schon große Probleme Schuhe zu finden. Kann mir Vorstellen wie schwer es ist passende Schuhe zu finden.

  • 46 hab ich auch, da gibt es keine Probleme, so lange ich nicht lady-like durch die gegend rennen will ;m4-

    Lange Menschen sind doch nur der schönste Ausdruck der Natur.

  • Es mag für dich abenteuerlich klingen apollo13. Es ist aber leider nicht abenteuerlich. Langsam kann ich auch nicht mehr darüber lachen, dass mein Kind keine Klamotten bekommt bzw. nur unter erschwerten Bedingungen.


    Es mag für dich mit knappen 180 nicht möglich sein, dass es Frauen gibt, die größer sind und größere Füße haben als du. Es gibt sie aber und es ist absolut nicht lustig gefrustet aus allen Läden wieder herauszukommen, weil du die Sprüche schon vorher kennst, die da heißen: "Wie? das gibt es doch gar nicht. So große Sachen führen wir nicht, die werden wir doch gar nicht los.


    So, und nun stell dir mal vor, wie solche Sachen von einem gerade mal 14 gewordenen Mädchen verkraftet werden müssen.

    Lange Menschen sind doch nur der schönste Ausdruck der Natur.

  • für mich ist alles möglich.


    vor allem hier im internet kann man ja viel erzählen und schreiben, da alles so wunderbar anonym ist.


    ich verfolge diesen thread schon lange und dachte mir, jetzt muss ich mich auch mal anmelden um mitzureden.
    was mich so wundert ist, dass du nur über deine "kleine" schreibst. diese sich aber noch nie selbst zu wort gemeldet hat. hast du sie eingesperrt?


    aber meine skepsis könnte ja weichen ... haste ein bild von deiner familie???

  • apollo13
    Ein Bild von meiner Family werde ich hier nicht reinstellen. Von meiner Kleinen werde ich immer reden, auch wenn sie zwei Meter durchbricht, denn schließlich ist sie meine zweitgeborene und Kinder sind egal wie groß bei Eltern immer nach dem Alter groß oder klein.
    Meine Große 18 Jahre alt ist nur 169 cm groß und hat keine Probleme. Die Probleme bekommt jetzt meine Kleine mit ihren 198 cm.


    In Bezug auf Internet verfolge ich die Meinung, dass sie solange sich noch keine 16 ist in keinem Forum etwas zu suchen hat, es gibt genug Eierköpfe, die mit Kiddis Mist machen. So wie es auch solche wie dich gibt, die in einem Forum Sachen anzweifeln und für ein Fake halten, welche seit Monaten immer wieder neu beackert werden.


    Vielleicht hat man ja mal die Gelegenheit sich auf einem Treffen zu sehen welches nicht gerade in Kölle oder Stuttgart ist.

    Lange Menschen sind doch nur der schönste Ausdruck der Natur.

  • So nun geht es los. Die ersten Untersuchungen laufen.


    Die körperliche Untersuchung der Endokrinologin brachte auch das Ergebnis Verdacht auf Akromegalie.


    Ihre Begründung: überdimensionale Akren, über die berechnete Endgröße hinaus gewachsen, das Wachstum hätte schon abgeschlossen sein müssen u.s.w.


    Morgen geht es erstmal zum Augenarzt, um das Gesichtsfeld auszumessen und Stauung sowie hpophysäre Störung auszuschließen bzw. festzustellen.


    Am 12.12. geht es zum Handwurzelknochen röntgen und zum MRT.


    Wenn alles klappt, dann haben wir vor Weihnachten das Ergebnis der Untersuchungen spätestens aber Anfang des Jahres.
    ;autofahren


    Wer von euch hat Erfahrungen mit der Klinik in Gießen? Die wurde uns für den Fall der Fälle vorgeschlagen.

    Lange Menschen sind doch nur der schönste Ausdruck der Natur.

  • Augenarzt haben wir nun hinter uns. Meine Knie schlackern nicht mehr so stark.


    Der Befund: Alles im grünen Bereich. Es ist noch nichts zu sehen, sie soll in einem halben Jahr wieder hin zur Kontrolle.

    Lange Menschen sind doch nur der schönste Ausdruck der Natur.

  • Es "muss" gar nicht "schrecklich" sein.
    Es hat sicher einen Haufen schwierige Seiten, aber auch gute Seiten.
    Lange Frau= Arme Frau kann ich einfach nicht unterschreiben, auch nicht für deutlich größere als ich es bin.
    Die Anteilnahme ist sicher nett, aber diese "Größe ist furchtbar"-Einstellung von außen schafft oft Probleme, wo bis dahin keine (oder weniger) sind.

    Kurze Arme, keine Kekse.

  • hi,
    ich beziehe es ja nicht auf dich, du bist mit 186 auch schon ganz schön groß, aber nicht extrem, mit 14 198 zu sein, ist nochmal ein ganz anderes level.
    ich falle ja auch schon auf, da ich ziemlich groß bin, aber ein mädchen mit meiner größe, geschweigedenn ein 14 jähriges mit 1,98, dass wird ALLE blicke auf sich ziehen.
    und gerade jugendliche wissen sehr sehr gut, wie man auf schwächen anderer rumtrampelt.. kenne dass ja auch ein bisschen, nicht in dem maß versteht sich. aber wenn man sehr sensibel ist, hält man sowas doch garnicht aus. ganz ehrlich, wenn ich so riesig als mädel wär (wenn sie ausgewachsen ist wird sie wohl über 2m groß werden, würde ich mich entweder versuchen irgendwo ganz besonders zu profilieren, oder ich würde mich umbringen. wobei ersteres natürlich die tausendmal bessere möglichkeit ist. ich sag nicht, dass andere das genauso machen würden / sollen. aber ich würde wahrscheinlich einfach alles daran setzen, die beste basketball oder volleyballspielerin deutschlands zu werden.

  • Furchtbar ist nicht die Größe, sondern die Reaktionen der Umwelt. Probleme haben nicht die Großen mit ihrer Größe, sondern die Kleinen, die aufschauen müssen.



    Sicher ist es in der einen oder anderen Situation nicht einfach. Aber lieber groß und weitsichtig, als klein und engstirnig.


    Größe ist wunderbar, man muss nur lernen mit ihr umzugehen und lernen, dass es wichtigeres gibt als der Mode hinterher zu rennen.

    Lange Menschen sind doch nur der schönste Ausdruck der Natur.

  • Es ist sicher nicht lustig, mit 14 auf einmal so groß zu sein, schließlich hat man in dem Alter sowieso die Pubertät am Hals. Zumindest war das bei mir so.


    Weil das Wachstum gar so schnell ist, finde ich die Tour durch die verschiedenen Arztpraxen ganz wichtig und richtig und wünsche Euch, dass ihr bald eine Diagnose kriegt.


    Mindestens genauso wichtig für Deine Tochter ist wahrscheinlich, dass sie von Dir vermittelt kriegt, dass sie so wie sie ist, ok für Dich ist, und dass Du ihr helfen wirst, falls sie mit ihrer Größe hadert. Schick sie doch einfach mal hierher, hier sind auch einige Junge, die immer gute Tipps haben für Situationen in denen man seine Größe erst mal dahin wünscht, wo der Pfeffer wächst.

    Always keep your words soft and sweet, just in case you have to eat them

  • Unsere Kleine findet ihre Größe voll ok. Sorgen machen wir uns als Eltern, weil sie nicht aufhören will zu wachsen und uns das suspekt vorkommt.


    Wenn wir es mal schaffen, dann werden wir sicher auch mal zu einem Treffen fahren bzw. wenn der I-Net-Zugang im Kinderzimmer fertig ist, dann wird sie auch hier tippern, wenn sie Lust dazu hat. Momentan setzt sie sich mit ihrer Größe eher wenig auseinander. Maximale Anstrengungen über die Größe nachzudenken unternimmt sie selbs beim Klamottenkauf. Resigniert dann und behält die Sachen, die sie hat.


    ;m4-

    Lange Menschen sind doch nur der schönste Ausdruck der Natur.

  • Zitat

    Original von Eva_Linz


    ...
    Mindestens genauso wichtig für Deine Tochter ist wahrscheinlich, dass sie von Dir vermittelt kriegt, dass sie so wie sie ist, ok für Dich ist, und dass Du ihr helfen wirst, falls sie mit ihrer Größe hadert...


    das seh ich ganz genau so.


    aber seine extrem große tochter hier öffentlich als "monster" zu betiteln zeugt nicht grad von mutterliebe und wird ihr wohl kaum den rücken stärken (und sei es auch nur ein liebgemeinter kosename... ich find das krass!)

    "Deutscher Humor ist, wenn man trotzdem nicht lacht"
    (Sigismund v. Radecki)

  • Nur mal so zur Erklärung. "Monster" kommt von Krümelmonster aus der Sesamstraße. So wurde sie schon als kleines Kind genannt, weil sie gerne die Sesamstraße gesehen hat und oft mit Keksen gekrümelt hat, als sie noch nicht so groß war. Da sieh heute noch gerne futtert blieb das "Monster" übrig.


    Ist das Krümelmonster etwa krass?




    Lege jedes Wort auf die Goldwaage und du hast dein Leben lang zu tun. :D

    Lange Menschen sind doch nur der schönste Ausdruck der Natur.

  • Nur noch drei Tage, dann geht es durch die Röhre. Mir schlackern die Knie und ich weiß nicht was ich dagegen tun soll.


    Warum können solche Untersuchungen nicht sofort stattfinden. Hab mächtig Bammel vor dem was dabei rauskommen kann.


    Die Kleine wird langsam auch nervös. Sie will aber am Tag der Untersuchung noch vorher zur Schule gehen. Wenn sie keine Arbeit schreiben muss, dann lass ich sie gehen sonst werd ich sie zu Hause behalten und ganz gemütlich mit ihr bummeln gehen. Versuch ich zumindest, dass es gemütlich wird.

    Lange Menschen sind doch nur der schönste Ausdruck der Natur.

  • Pumuk, was auch immer dabei rauskommt, es ist was es ist. Du kannst es jetzt nicht ändern und auch nach dem Ergebnis. Ob es ein gutes oder ein schlechtes Ergebnis ist, es wird sich nicht mehr ändern. Daher solltest Du Dir im Vorfeld nicht soviele Gedanken machen. Lebe einfach an den Termin heran ohne Dir den Kopf zu zermartern was wenn und eventuell.


    Ich drücke Dir die Daumen, daß alles okay ist, bei Deiner "Kleinen".


    Greetz


    Snowie


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • Hallo Pumuk, natürlich hat snowie recht. Aber ich kann dich verstehen, daß dieses Warten zermürbend ist.. Drücke Euch 2 die Daumen!!LG Tracy ;m4-

  • Hallo Pumunk,
    auch ich kann Dich gut verstehen. Mein Sohn 15 ist auch sehr groß und wir waren vor einiger Zeit beim Endokrinologen, da er mir mit 1,98 und 15cm Zuwachs allein im letzten Jahr doch Angst machte. Auch wenn die Größe allein ja nicht so erschreckend war. Auf die ertsten Ergebnisse der Blutuntersuchung mussten wir erst mal zwei Wochen warten und ich wurde von Tag zu Tag unruhiger. Zum Termin waren aber noch nicht alle Ergebnisse da (Genanalyse fehtle noch) und einige Blutwerte waren so schlecht (Testosteron und Nebennierenhormon), das wir noch mal zum Blutabnehmen mussten. Anhand der ersten Ergebnisse habe ich dann wieder mal im Internet recherschiert (ich bin halt sehr neugierig) und bin dann auch ziemlich schnell auf Klinefelter gestoßen. Vieles passte auch zu meinem Sohn, wie es in den vergangenen Jahren gelaufen ist (vieles Andere aber auch nicht). Jedenfalls, als mich der Endokrinologe dann anrief um mir mitzuteilen, dass der Gentest was ergeben hat, war ich schon ein wenig vorbereitet. Aber immer noch aufgeregt und natürlich auch etwas schockiert. Man hofft ja irgendwie immer, dass schon alles gut sein wird. Schwierig war für mich auch, das meinem Sohn rüberzubringen, in der Form, dass er nicht gleich damit überfordert wird.
    Jedenfalls fand ich dann die Zeit, als ich wusste was los war, nicht mehr so schlimm. Man hat zumindest ein Ergebnis und kann sich damit auseinandersetzen. Das ist besser als die lange Ungewißheit.
    Ich drück Euch die Daumen, dass alles gut ist aber selbst wenn nicht, Kopf hoch.