Hilfe mein "Monster" wächst noch

  • MRT ist gelaufen. Wir haben keinen Befund mitbekommen, sollen unsere Ärztin kontaktieren. Hoffentlich hat sie den Befund bis Freitag, sonst müssen wir bis nächstes Jahr warten.


    Warum sie uns nichts gesagt haben, dass verstehe ich nicht. Meine Bilder durfte ich mir sogar gemeinsam mit dem Arzt anschauen und heute nichts.
    Langsam komme ich wiede ins Grübeln. ?( ?( ?( ?(

    Lange Menschen sind doch nur der schönste Ausdruck der Natur.

  • Pumuk, weißt Du schon was neues von Deinem "krümel"???? Würde mich wirklich interessieren.


    Wenn die Ergebnisse bis gestern noch nicht da waren wünsche ich Euch, das ihr die zeit bis ins neue jahr ohne großes grübeln hinter euch bringen könnt ändern kann man eh nichts mehr.


    Morgen einen schönen vierten Advent


    LG Anke

  • Nun wissen wir, dass der Grund für das Wachstum kein Adenom ist. Ein Glück. =)


    Bei den Untersuchungen ist rausgekommen, dass die Wachstumsfugen noch nicht geschlossen sind. Durch die Fehlbewertung des Radiologen wissen wir aber noch nicht wieveil noch obendrauf kommt. Er hat die Bilder für einen Jungen ausgewertet, also ging das Ganze nochmal zurück an ihn, damit er es erneut auswertet aber diesmal für ein Mädchen. ;teigrolle Wehe er macht wieder einen Fehler.


    Der Wachstumshormonspiegel ist normal und Tumormarker negativ.


    Die nächste Sache, die wir nun wissen, ist eine leichte Schilddrüsenunterfunktion. Kein Wunder, dass sie ein guter Futterverwerter ist. :D


    Nun kann Weihnachten kommen. ;winter Schnee haben wir mehr als genug.


    Wenn wir die neue Berechnung haben, dann tipper ich sie hier nochmal rein.

    Lange Menschen sind doch nur der schönste Ausdruck der Natur.

  • @ pumuk


    ich finde deine tochter ist cool wenn sie kine probleme mit ihrer größe hat. A propos krümelmonster: so werd ich acuh immer genannt, weil ich immer wenns irgendwo keckse gibt anwesend bin =). wenn deine tochter will kann sie mir ja mal schreiben :)


    LG big-girl

    Wir sind Gallier und hier daheim und ihr solltet euch ganz schnell verkriechen ihr Griechen!!!!
    (Zitat von Obelix in Asterix die große Überfahrt)

  • Jetzt sind alle Werte da. Das Knochenalter entspricht ihrem Alter. D. h. dass sie jetzt nur noch zwei Zentimeter wachsen soll und danach ist Schluss. Wir sind mächtig beruhigt, dass es dann nur der letzte Wachstumsschub ist, der sie nochmal so hat wachsen lassen.


    Mit 2.00 Metern kann Frau leben.
    ;m4- ;kaffee


    Wir bereuen auch die Verweigerung der Hormontherapie vor sechs Jahren nicht.

    Lange Menschen sind doch nur der schönste Ausdruck der Natur.

    Einmal editiert, zuletzt von Pumuk ()

  • ob Frau mit 2 Metern leben kann ist nicht wirklich das Ausschlaggebende.
    Das Problem ist ob die Zwerge um Frau drumherum damit leben können.
    >> das ist zumindest meine Erfahrung...bin zwar nicht ganz 2 Meter, aber fast.


    Ich guck auch auf Klassenphotos aus der Grundschule immer schon oben raus... damals hatte ich aber nicht wirklich ein Problem damit. Für mich selber wurde es erst zum Problem als es für meine Mitmenschen, Mitschüler... zum Problem wurde und ich deshalb gehänselt wurde.


    Meine Eltern habens bei mir auch nicht mit einer Hormontherapie versucht, und da bin ich auch froh drumm, denn hab mal ein negativ bespiel miterlebt... naja, hat zwar 2 zentimeter in der länge gebracht, aber dafür ging in die Breite, trotz Leistungssport.


    Und das mit den Wachstumsfugen ist auch ganze einfach: einfach den Knochen direkt neben der Wachstumsfuge brechen... wenn ich auf meinem linken bein stehe bin noch nicht mal mehr 1'95 ... das ist irgendwie eineinhalb zentimeter kürzer geraten... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Sonne



    Und das mit den Wachstumsfugen ist auch ganze einfach: einfach den Knochen direkt neben der Wachstumsfuge brechen... wenn ich auf meinem linken bein stehe bin noch nicht mal mehr 1'95 ... das ist irgendwie eineinhalb zentimeter kürzer geraten... :rolleyes:


    Ist das nicht ein wenig herbe? Knochen brechen um nicht mehr zu wachsen, da schüttelt es mich.


    Wir sind jedenfalls froh, dass der Grund für das Wachstum über der ursprünglichen Berechnung keine Krankheit ist, sondern "nur" die Gene. Sprich familär bedingter Hochwuchs bei dem nicht nur die Eltern, sondern auch die Urgroßeltern mitgemischt haben. Für uns ist es eine Erleichterung zu wissen, dass wir nichts übersehen haben und unser "Monster" gesund ist.


    Für unsere Kleine ist die Aussicht auf "nur"noch zwei Zentimeter auch erfreulich im Hinblick auf die im Frühjahr anstehende Jugendweihe und die Zeit danach. Sprich jetzt angepasste Möbel passen dann auch noch im Erwachsenenalter und können dementsprechend angeschafft werden.

    Lange Menschen sind doch nur der schönste Ausdruck der Natur.

  • Zitat

    Original von Sonne
    ob Frau mit 2 Metern leben kann ist nicht wirklich das Ausschlaggebende.
    Das Problem ist ob die Zwerge um Frau drumherum damit leben können.
    >> das ist zumindest meine Erfahrung...bin zwar nicht ganz 2 Meter, aber fast.


    Wie gesagt das sind zwerge. Wen kümmert schon die meinung der zwerge?????
    Wenn mir von denen einer krumm kommt, laß ich den unter dem ausgestreckten Arm verhungern. ist doch alles nur neid besonders von den kleinen männern, die man eher als Wadenbeißer bezeichnen kann



    Ich denke die "Kleine" braucht nur entsprechendes Selbstbewußtsein und dann wird das schon passen. kopf hoch, Brust raus dann wird man auch nicht zur zielscheibe, nur wenn der zwergenrest merkt, das man durch seine Größe angreifbar wird, dann wirds böse. Das ist genau wie mit leuten, die für ihr körpergewicht untergroß sind. glaubt ihr tine wittler hätte es ins Fernsehen geschafft, wenn sie sich auf blöde Kommentare wegen ihrer Figur eingelassen hätte???


    Ich freue mich sehr für euch Pumuk, zwei cm klingt richtig gut. Freut mich, das es keine großen organischen Gründe für die Größe gibt und das ihr das neue jahr beruhigt angehen könnt.


    LG Anke

  • Zitat

    Original von Sonne
    ... wenn ich auf meinem linken bein stehe bin noch nicht mal mehr 1'95 ... das ist irgendwie eineinhalb zentimeter kürzer geraten... :rolleyes:


    Ein Seitendifferenz von 1,5 cm (=Beckenschiefstand in der Ebene) habe ich auch, ohne eine Fraktur gehabt zu haben, das ist noch innerhalb der "Bautoleranz".
    Die Testung sollte aber ohne Einbeinstand erfolgen, die Muskelgruppe der kleinen Glutaeen (zwischen Oberschenkelhals und Beckenschaufel) eine erhebliche Längendifferenz durch maximale Anspannung oder völliges Durchsackenlassen verursachen können.


    Ist also nichts dramatisches......


    Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Pumuk

    Zitat

    Original von Pumuk
    Ist das nicht ein wenig herbe? Knochen brechen um nicht mehr zu wachsen, da schüttelt es mich.


    War auch keine Absicht bei mir....
    Ist nun mal so passiert.
    Hätte mir auch nicht freiwillig irgendwas brechen lassen.


    Und war auch nicht als ratschlag gemeint... wollte einfach nur mal wieder meinen Senf dazu geben ;)



    @ Jurgus
    Hab zwar nicht so hundertprozentig verstanden was du willst, aber das der unterschied 1,5 cm ist, das hat ein Arzt durch auf mir herumhüpfen festgestellt.

  • Zitat

    Original von Sonne
    Hab zwar nicht so hundertprozentig verstanden was du willst, aber das der unterschied 1,5 cm ist, das hat ein Arzt durch auf mir herumhüpfen festgestellt.


    Habe zwar schon viel gehört, aber diese Diagnosemethode war mir bislang unbekannt!

  • Zitat

    Original von jelaenger
    Habe zwar schon viel gehört, aber diese Diagnosemethode war mir bislang unbekannt!


    war auch nicht ganz ernst gemeint...

  • Nach langer Zeit mal wieder was über das Monster.


    Ihr geht es megamäßig gut. Die Sachen zur Jugendweihe sind gekauft. Da wir nun wissen, dass nicht mehr soooo viel drauf kommt, hoffen wir das die Sachen dann auch passen. :]


    Sie hat eine Schilddrüsenunterfunktion, die jetzt medikamentös behandelt wird. Hat mit Leistungssport angefangen und fühlt sich pudelwohl. :P


    Nur die Schuhe machen mir nach wie vor Sorgen. Mal sehen, ob ich noch ein Paar in der 51/52 ergattern kann, wenn ich das nächste Mal in Berlin bin. Warum haben die auch immer nur zwei Paar da, wenn Saisonwechsel ist. ;wall

    Lange Menschen sind doch nur der schönste Ausdruck der Natur.

  • Das sind ja mal gute Neuigkeiten...
    Aber eine fehlt noch. Was ist mit ihrem Wettkampf???
    Der war doch schon, oder??Welchen Platz hat sie belegt?
    Erzähl doch mal!!
    Liebe Grüße
    Anja

  • Sie hat ihr Ziel im Wettkampf nicht ganz erreicht und war ein wenig geknickt. Das sie Letzte wird war zu erwarten, denn die Gegnerinnen machen den Sport schon vier Jahre und sie erst zwei Monate effektiv. Aber im Trainig gestern hat sie bewiesen, dass sie über die gesetzte Marke von 10 Metern kommt und es weiter vorwärts geht. Also lässt sie sich nicht unterkriegen, sondern hat sich vorgenommen zu kämpen. 9,72 m ist ja auch eine Weite, die ich mit der Kugel nie erreicht habe.
    ;m4-

    Lange Menschen sind doch nur der schönste Ausdruck der Natur.

  • Egal...beim nächsten Mal klappts dann bestimmt...
    Bestell Ihr liebe Grüße von mir...und so wie es sich alles anhört, ist sie dann die neue Astrid Kumbernuss aus NB. ;blumen ;blumen


    LG
    Anja

  • Alle Achtung ich bin in der Schule auch nicht weit über 10 Meter gekommen und war dabei noch der Beste. Und wir waren dazumals keine 14 Jährigen Mädchen. :D Respekt!

  • Zitat

    Original von makkaroni
    hm,
    wenn sie 2 jahre älter wär und weiter näher wohnen würde, wär das ja echt geil.
    n mädel zum in die augen schaun +gg+
    aber so ist das bissl weit weg :(



    Du stehst allso auf 16 jährige mädls ? :D

  • Wieviel kommt denn jetzt noch?


    Ich bin damals trotz Periode auch noch ca 4 Jahre und 20cm gewachsen.


    Zu Schuhe, wie siehts denn mit HH Reperbahn aus?


    Ne Freundin von mir (Gr48) gekommt dort auch gut feine Schuhe im Travestiladen :D

  • Zitat

    Original von langeleni
    Zu Schuhe, wie siehts denn mit HH Reperbahn aus?


    Ne Freundin von mir (Gr48) gekommt dort auch gut feine Schuhe im Travestiladen


    Problem mit den Travestieläden ist wohl, daß die dort durchaus bis Gr. 50 erhältlichen Schuhe meist auch für Männer geschnitten sind, soll heißen etwas breiter und bequemer als der Standart-Pumps. Auch sind es meist Pumps und ich glaube nicht, daß man daran in dem Alter schon so interesse hat?!?!? Geschweige denn, daß Mama 8-10cm Absätze im Wachstum so gut findet....
    Also bis Schuhgröße 46 gibt es bei Blicker oder Messmer auf der Reeperbahn noch ganz nette Modelle, aber darüber weiß ich leider auch nichts...
    Hier wäre mal ein Beispiel für einen 46er bei Blicker... Absatzhöhe 9cm (bei Gr. 42):

    Den gibt es in allen möglichen Farben... kostet je nach Farbe 69.90 oder 79.90... ach, Interessierte können ja mal selber stöbern im Online-Shop. Wobei die richtig interessanten Modelle findet man scheinbar nur vor Ort. :D


    Habe gerade gesehen... unten in der Navigation vom Shop muß man auf "Übergrößen 42+" umstellen, dann ändert sich oben das menü nochmal.... da sind dann richtig modische Damenschuhe ab 42 drin... aber scheint's wieder nur bis 46...


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

    Einmal editiert, zuletzt von snowhopper ()