Rosa Schlüpfer und Zahnarzt Dr. Gewalt...

  • Ich arbeite bei einer Telefonauskunft und kann die Echtheit der Namen nur bestätigen. Ihr wißt gar nicht, was die Leute manchmal für Namen sagen, von denen sie die Telefonnummern haben wollen. Da sind Rosa Schlüpfer und Co. noch human gegen.
    Anja

  • Den Pathologen Dr. von Hinüber habe ich übrigens sogar mal kennengelernt, das ist ein Bekannter meiner Eltern. Zumindest in diesem Fall also alles echt :)

    Huh!
    (und weg)

  • Hallo Anscha,


    stelle ich mir lustig vor. Sicher musst Du Dir ab und zu schon mal das Lachen verkneifen, wenn Du einen so Urkomischen Namen hörst. Hast aber sicher auch viel mit unfreundlichen Deppen zu tun, die denken die Auskunft wär nur für sie da oder?


    Liebe Grüße aus München
    Bernard

  • Habe jetzt längere Zeit in einem Krankenhaus gearbeitet und dabei einige spezielle Namenskombinationen erlebt z.B.


    den Chirurgen Dr. B. Metzger
    den HNO-Spezialisten Dr. Knoblauch
    und den Dr. Rosenkranz


    um nur eine kleine Auswahl aufzuzeigen. Oftmals ist es ja einfach die Kombination z.B. aus Beruf (Arzt) und Name (z.B. ehemals Beruf wie Metzger oder Rosenkranz-hersteller) die so zum lanchen anregen.


    Viel Spass beim weiter lesen und danke Banditenbabs für den Link

    ;m4- F :OT ;)CHRISTINA


    Wir sind verantwortlich für das was wir tun. Aber auch für das, was wir nicht tun. VOLTAIRE

  • Zitat

    Original von bernard_muc
    Hallo Anscha,


    stelle ich mir lustig vor. Sicher musst Du Dir ab und zu schon mal das Lachen verkneifen, wenn Du einen so Urkomischen Namen hörst. Hast aber sicher auch viel mit unfreundlichen Deppen zu tun, die denken die Auskunft wär nur für sie da oder?


    Liebe Grüße aus München
    Bernard


    Bei Namen lache ich weniger, denn daran hat man sich nach so vielen Jahren jetzt gewöhnt. Lustiger sind die Geschichten, die da so kommen. Da kann man schon ein Buch von schreiben. Oder einen Blog ins Netz setzen. :D
    Und Deppen sind da auch ganz viele, aber die können reden und von mir aus auch mich beschimpfen, wenn sie sich dann besser fühlen. Das prallt an mir schon ab.


    Schön sind so Namen wie özgür izmahrgoisndbhsa (oder so ähnlich).....da geht dann nichts ohne buchstabieren... :D :D

  • Irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor. Ich betreibe in München ein Theater. Bei den Reservierungen kommts dann auch schon manchmal zu komischen Situationen. Ich denke problematisch wirds nur, wenn die Leute die Auskunft mit einer Behörde verwechseln. Wirklich schlimm ist glaube ich die Anonymität. Die Leute lassen sich manchmal aus, weil sie sich hinter dem Telefon verstecken können. Würdest Du Ihnen gegenüberstehen, wären sie sicher etwas kleinlauter... Wie lange arbeitest Du denn schon bei der Auskunft?
    Liebe Grüße
    Bernard