Haare und Wachstum

  • Also ich bin nu 17 und bald 18=).
    Ich habe zwischendurch einige Wachstumsschübe gehabt(195cm sagen alles), allerdings hat sich er Rest nicht so schnell entwickelt.


    ICh bekam erst sehr spät ca.16 Achselbehaarung und die ist bis heute sehr gering. Die Bein behaarung is auch kaum sichtbar . Bartwuchs ist quasi gleich 0 nur ein mini pflaum an der oberlippe.


    richtig akne hatte ich nie und einen deutlichen stimmmbruch auch net. mittlerweile habe ich öfter mal neue pikel(öfter als sons)
    Mein vater hat aber z.B. Bartwuchs!
    Habe ich zu wenig Testosterton, oder kommt das noch?
    Gruß
    Chris

    Gruß
    Chris ;m4-

    2 Mal editiert, zuletzt von CrazyChris ()

  • Manche Menschen haben generell weniger Behaarung..


    Wenn es dir Sorgen macht, würde ich da lieber mal einen Arzt fragen - nur der kann die Hormonlage messen lassen ..


    Alles andere wäre nur herumspekulieren ohne Sinn und Zweck :)

  • Irgendwie machst du dir mächtig viel Gedanken. Kann ja verstehen, dass du in deinem Alter männlich und erwachsen aussehen willst. Nur jeder Mensch ist anders. Du bekommst jetzt Pickel, dass ist doch ok, du hast nur einen spärlichen Bartwuchs, dass ist auch ok. Ich kann daran nichts auffälliges für dein Alter bemerken. Bei Jungen ist es so, dass sie erst mit ca. 21 Jahren mit der Reifeentwicklung fertig sind. Ist für manche kaum zu glauben, aber es ist so.
    Genauso wie bei den Mädels gibt es auch bei Jungen Frühstarter und Spätentwickler, du gehörst wahrscheinlich zu den Spätenwicklern, also kein Grund zur Sorge.


    Ich habe drei Brüder. Einer hatte schon mit 15 den vollen Bart und fand es gräßlich sich jeden Tag rasieren zu müssen. Ein anderer durfte dann mit 18 den Rasierer voll zum Einsatz bringen und der dritte hat heute mit 21 Jahren auch nur ein paar Borsten. Es ist also alles im grünen Bereich.


    Wenn du regelmäßig zum Doc gehst, dann hätte er schon etwas gesagt. Wenn du zu besorgt bist, dann solltest du dich noch mal mit deinem Doc unterhalten. ;m4-

    Lange Menschen sind doch nur der schönste Ausdruck der Natur.

  • Hey Crazychris!


    Würd mich an Deiner Stelle mal lockern... :)


    das kommt alles noch früh genug...bin auch so ein Spätentwickler...
    und die Haare werden sogar in ein paar Jahren noch immer mehr...das kann bis zum vierten Lebensjahrzehnt noch zunehmen...und nur weil Sean C. alias James Bond einmal zu einem erstaunten Japaner wegen seiner Brustbehaarung sagt: 'Kein Vogel baut sein Nest in einen leeren Baum' würd ich mich deswegen nicht verrückt machen...


    Was nützt es da schon mit 14 wie Chewbacca (das Fuselmonster aus Starwars) auszusehen?!

    Denken ist schwer, darum urteilen die meisten

    Einmal editiert, zuletzt von Matesoro ()

  • Ich danke für die Antworten, aber "besorgt" oder so bin ich nicht und es ist mit fast egal wie meine haare wachsen(ausgenommen Kopf;-P), ich wollte halt nur wissen, ob das "normal" ist=)!
    Gruß
    Chris ;m4-

    Gruß
    Chris ;m4-



  • der eine rasiert seinen kompletten körper aalglatt und der andere will "sooo" behaart sein... muss ich dieses haarige problem verstehen??

    "Deutscher Humor ist, wenn man trotzdem nicht lacht"
    (Sigismund v. Radecki)

  • jaja, in dem zarten alter macht man sich halt nen kopf über probleme solcher art. ^^


    liegt vielleicht einfach in der familie, dass kein starker bzw dichter bartwuchs die männer bebartet ^^ , bzw die gesichtsbehaarung aufgrund ihrer farbe einfach nicht sehr dicht aussieht. mit zwei dieser drei 'probleme' hatte ich noch bis in meine twen-jahre zu tun. da kann ich dich beruhigen. übe dich also in geduld, mein kleiner padawan :D


    und zu 'normal': wurde bestimmt schon des öfteren gesagt, aber >> DAS GIBT ES NICHT !! beim einen kommt mehr, beim anderen weniger. beim einen früher, beim anderen später.


    (is mit schönheit, weisheit und intellegenz übrigens genauso ;) :D)

    Herzlichen Glückwunsch. Es ist ein ... Esel !!

  • später edit zum post oben drüber:


    1.


    Zitat

    Original von exx72
    der eine rasiert seinen kompletten körper aalglatt und der andere will "sooo" behaart sein... muss ich dieses haarige problem verstehen??


    ich finde es gibt nichts besseres als jeans auf (ganz!) nackter haut :D
    bis auf die kopfbehaarung sind haare bei mir unerwünscht 8)


    2.


    schrechliches avatarbildchen auswechseln. ich glaub, ich ängstige die leute hier 8o :D

    Herzlichen Glückwunsch. Es ist ein ... Esel !!

  • Es gibt doch noch Menschen, die tatsächlich unglaublich viel Glück haben und sich eben nicht im Gesicht, unter den Armen oder an den Beinen rasieren müssen.... Also im Gesicht rasiere ich mich ja auch nciht , aber ich muss schon gestehen, dass ich ein Rünschen durch mein Arbeitszimmer hüpfen würde,wenn ich keine Behaarung an den BEinen /unter den Armen oder im Höschen hätte :-)))


    MEnsch, mach dir mal keine Sorgen wegen der Haare, die lästigen Kleinen kommen noch früh genug oder vielleicht auch net ????


    ;m4-


    Ciao


    Turtle

    Einfach mal die Fresse halten... :D


    Erforsche mich Gott, und erkenne mein Herz, prüfe mich und erkenne wie ichs meine.

  • Guckuck,


    war diesbezüglich eine absoluter Spätentwickler. Babyface der zweite Vorname. Auch heute wachsen in meinem Gesicht Haare, die letzte Woche an dieser Stelle nicht da waren (ich bin 42). Aus heutiger Sicht gesehen kann ich nur sagen: NA UND?


    Mach Dir mal keine Sorgen, das kommt schon noch :)

    "Manche sind so gut erzogen, dass sie nicht mit vollem Mund sprechen,
    aber sie scheuen sich nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun".