Bin neu in Magdeburg - Hilfe !

  • Hallo zusammen,


    ich bin vor ein paar Wochen aus Bayern in den Raum Magdeburg gezogen und suche nun nach entsprechenden Einkaufsmöglichkeiten. Ich interessiere mich neben "normaler Freizeitkleidung" speziell für Businessmode d.h. Anzüge und Hosen. Danke für Eure Hilfe.


    Großer Gruß - BigCappo :)

    Wie is'n die Luft da oben ??? Schlecht - es stinkt nach Zwergen !!!

  • Will dir ja nicht die Hoffnung nehmen. Aber ich denke, dass du Richtung Leipzig oder Berlin besser bedient bist als in Magdeburg.

    Lange Menschen sind doch nur der schönste Ausdruck der Natur.

  • Ist schon ein hartes schicksal wenn man nach magdeburg zieht, mein mitleid ist dir sicher!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Aber helfen kann ich dir leider nicht ;)

    Alle umlegen, soll gott sie aussortieren.


    *der onkel von marge simpson*



    ---------------------------------------------------------------------------


    Pain is when weakness leaves body

  • g* ichkann nur zustimm...
    in magdeburg is scheinbar keiner groß ;wall


    mfg jule (aus nähe magdeburg ;) )

    :tongue:
    Die schlimmste Art, jemanden zu vermissen, ist die, neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird...

  • Na vielen Dank für die Mitleidsbekundungen, aber es hätte mich ja auch schlimmer treffen können, z.B. Neubrandenburg oder Neuwied ;)


    Spaß beiseite, wer über MD lästert war noch nir in Halle/Saale oder Dessau. Außerdem wohne ich ja "nur" in der Nähe von MD und nicht mitten in der Stadt.


    Hmm. eigentlich schweife ich ja jetzt vom Thema ab, da es mir ja hier nicht um die Landschaft in Sachsen-Anhalt geht, sondern um Shopping für Große.


    Also nochmals Danke für das Mitleid, wenn ich es auch für falsch angebracht halte.


    Pumuk: Kannst Du mir ein paar Tips in B oder L geben, die ich leicht von der Autobahn aus erreichen kann ? Wenn ich nicht mitten n die Stadt müsste wäre diese Städte ja noch vertretbar von der Entfernung. Danke.


    Gruß aus SA,


    Cappo

    Wie is'n die Luft da oben ??? Schlecht - es stinkt nach Zwergen !!!

  • also ich find, dasses hier grauenvoll is, große sachn zu kriegn *lol*


    als ichs letzte mal in stuttgart war,fiel mir das auch erst auf, dass es so ein riesen unterschied is ;(

    :tongue:
    Die schlimmste Art, jemanden zu vermissen, ist die, neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird...

  • jule: In diesem Punkt gebe ich Dir gerne Recht, aber lord-joda und Pumuk meinten ja die Landschaft / Gegend und nicht die Einkaufsmöglichkeiten.


    Allerdings finde ich einkaufen für uns Große im Norden einfacher als im Süden der Republik. Ich nutze immer die Möglickeit zum shoppen, wenn ich in Hamburg / Bremen oder Wilhemshaven bin.

    Wie is'n die Luft da oben ??? Schlecht - es stinkt nach Zwergen !!!

  • im norden bin ich selten...


    landschaftlich gesehn isses hier...nuja...gibt schöne ecken *g

    :tongue:
    Die schlimmste Art, jemanden zu vermissen, ist die, neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird...

  • BigCappo ich meinte wohl die Einkaufsmöglichkeiten in Berlin bzw. Leipzig sind besser als in MD.


    Ausserden nicht´s gegen Neubrandenburg ;axt die Gegend ist klasse nur die Einkaufsmöglichkeiten sind zum ;m7-

    Lange Menschen sind doch nur der schönste Ausdruck der Natur.

  • ich zieh bald nachbrandenburg *aufhorch*

    :tongue:
    Die schlimmste Art, jemanden zu vermissen, ist die, neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird...