wie groß wird mein Kind

  • Hallo,


    ab welchem Alter kann man relativ sicher sagen wie groß ein Kind wird?
    Meine Tochter wird im März 3 Jahre alt und ist jetzt ca. 105 cm groß.
    Was ich früher alles gehört habe über meine Größe hört meine Tochter jetzt schon. Die ist aber schon groß... Wie Groß ist sie denn? Ja die Mama ist ja auch groß....! Wie kann ich mein Kind bestärken dass es völlig in Ordnung ist so wie sie ist. Ich hatte schon in der Grundschule Probleme mit meiner Größe. Am Schlimmsten wars dann in der Pupertät heute macht es mir nichts mehr aus - meistens. Ich freue mich sogar dass ich nicht blöder Durchschnitt bin. Allerdings weiß ich wie weh manche Kommentare tun können. Im nachhinein wenn Eure Eltern an Eurer Größe durch eine Behandlung was gemacht hätten wie würdet Ihr das heute sehen? Ich bin eigentlich zufrieden so wie ich bin. Oh das sind jetzt viele Fragen ich hoffe Ihr steigt noch durch und freue mich auf Eure Antworten.


    Liebe Grüße,


    Carmen

  • Moin Carmen,


    ich kann zwar (noch) nicht aus eigener elterlicher Sicht berichten, aber ich habe häufiger festgestellt, das es einige gibt die mit ihrer Länge Probleme hatten (auch schon im Elternhaus).
    Vielleicht ist der Grund, das ich da völlig rausfalle, der das die Größe in unserer Familie nie ein Thema war, denn es war einfach eine Tatsache das wir alle nicht ganz der Norm entsprechen....
    Egal wie groß meine Kinder werden sollen sie immer sich und alles was sie ausmacht als normal empfinden. Und Selbstvertrauen, auch gerade in der schwierigen Pubertät, sollte man unterstützen (vielleicht war auch mein Vorteil, das ich IMMER der Größte war und mehr oder weniger kontinuierlich von 0-19 gewachsen bin, also selbst Nina Müller (eine Mitschülerin mit einer Körpergröße von 1,80m mit 13) entgegen allen Vorrausagen NICHT die Größte in der Klasse war (denn es gab ja immer noch mich :D)

    in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

  • meine familie meinte, dass man doppelt so groß werden soll wie man groß ist, wenn man zwei ist bzw. wird (ich hoffe ihr versteht den satz, ich finde er klingt etwas komisch!). bei mir war es zum glük nicht so, aber bei meinem bruder und bei meinen anderen zwei geschwistern stimte es auch. also ich würde schon sagen, dass es ziemlich ist.


    wenn meine eltern durch irgendeine behandlung was geändert hätten, fände ich es nicht so toll. ich will lieber so sein, wie es vorherbestimmt war und so wie ich abgeändert worden bin. in anderen sachen wäre es wahrscheinlich anders, aber bei der größe finde ich es ok.
    ich selber hatte auch noch keine probleme mit meiner größe. es sagen zwar ein paaar leute, dass ich groß bin und so, aber daraus mache ich mir nichts!
    ausserdem kommt das wohl auch dadurch dass ich in meinem bekannten /verwandten und freundeskreis auch noch ein paar große leute habe, so fällt es nicht so auf ;)

    "Man sollte ein Leben nicht danach bewerten, wie lang, sondern wie erfüllt man es gelebt hat." (aus: Hannahs Geschenk von Maria Housden)

  • Hallo Carmen,
    ich finde, dass Ärztebesuche dein Kind nur verunsichern. Meine Eltern sind mit mir von Arzt zum Arzt gegangen von Klinik zur Klinik gefahren, ich wurde jedesmal vermessen und kamm mir vor ein Schauobjekt zu sein. Es war einfach schlimm für mich, vielleicht habe ich deswegen Abneigung gegen Ärzte.
    Ich glaube viel mehr würde es bringen sich mit grossen (langen) Leuten zu treffen, dann sieht Deine Tochter, dass es noch mehr von dieser "Sorte" gibt.

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von barabara
    ...
    ich wurde jedesmal vermessen und kamm mir vor ein Schauobjekt zu sein. Es war einfach schlimm für mich, vielleicht habe ich deswegen Abneigung gegen Ärzte.


    wow.
    dieses forum ist ein segen... :D :D
    jetzt versteh ich endlich, dank barbara, woher mein faible für ärzte kommt:
    ich fands ganz und gar nit schlimm, sondern einfach nur GENIAL, ein schauobjekt zu sein... :)


    bitte, onkel doktor, darf ich mich untenrum auch freimachen...?

    "Deutscher Humor ist, wenn man trotzdem nicht lacht"
    (Sigismund v. Radecki)