Vergleich private Krankenversicherung..

  • Huhu!!


    Habt ihr eine vernünftige Seite oder ähnliches in petto, wo ich private KV vergleichen kann?
    (incl - was will ich besonderes.. etc)


    Irgendwie steige ich durch den Google-Dschungel nicht durch *heul*

  • weiss ja nicht was du bei google eigetippt hast,aber notfalls kannste auch die gelben seiten aufschlagen (wenn du sie hast...? :P ) und dann unter versicherungsdetekive oder versuch es hier:
    computervergleich der deutschen krankenversicherer


    Blümel + Klaas


    otto-brenner-strasse 38 ,in 33607 Bielefeld


    0521/92 80 30


    die suchen dir umsonst die für dich beste aus dem dschungel raus-kostenlos und unverbindlich...............


    beste grüsse aus bielefeld!

    Bitte auf den Banner klicken:


    In Frankfurt am Main findet zum 4. eine Party für große Menschen statt


  • Sowas hatte ich auch schon - das Ding ist, dass die ja was verkaufen wollen und das nicht tun, weil sie nett sind..
    Und dem vertraue ich nicht so wirklich..


    Ich will eine Seite, wo alle möglichen pKK aufgelistet sind mit Angebot, Preis und allem..
    Und wo ICH dann selbst suchen kann, was mir persönlich am meisten zusagt..


    Und warum soll ich Versicherungsdetektive einschalten?? Ich suche eine Internetseite mit Krankenkassen-Vergleichen, wo ich schauen kann.. nicht wo wer anders schaut.. *seufz*

  • Bei Stiftung Warentest zahlst du 18€ für eine Beratung.
    Die sollten unabhängig sein.


    Versicherungsdetektiven würd ich nicht trauen. Zuviel erschreckende Dokumentationen bei Monitor und Co. gesehen.
    Eventuell mehrere engagieren und Angebote vergleichen.


    Frag aber erstmal nach ob du dich überhaupt versichern lassen kannst.
    Ein Freund von mir hat sich viel Mühe gemacht eine Versicherung zu finden,
    nur um dann zu merken das Allergiker mit Rückenproblemen nicht versichert werden.

  • @Tanija


    und überlege Dir gründlich, ob Du Dich als Frau wirklich privat versichern möchtest: Du zahlst erheblich mehr als ein Mann im Vergleich, die Beiträge gehen im Alter ins unermessliche (auch wenn es irgendwann mal eine Grenze gibt).....und die Leistungen wenn Du noch Kinder möchtest sind nicht in dem Rahmen vorhanden, wie bei der gesetzlichen.


    Ich hatte es mir vor ca. 3 Jahren ausrechnen lassen und sollte schon genausoviel Beitrag wie mein damals 58-jähriger Vadder zahlen....super. Ich blieb freiwillig gesetzlich versichert....


    Dazu kommt noch, wie Erik geschrieben, sobald Dir auch nur ein Furz quer hängt, gibt es entweder Ausschlüsse oder Erhöhungen.


    LG, Stef


    P.S. frag doch mal Bibo....

    Einmal editiert, zuletzt von nixe1968 ()

  • Vielen Dank!!


    Ja, das hört sich wirklich an, als ob die mich eh nicht haben wollen würden..lach


    Allergiker mit Übergewicht und Wirbelgleiten sind da sicher ehr NICHT so beliebt *g*


    Dann bleib ich wohl eher bei meiner jetzigen und überlege mir, ob ich eine Zusatzversicherung abschliesse..


    DANKE!!

  • Man findet online mittlerweile einfach zu viele Vergleichsangebote für eine private Krankenversicherung oder sonstige Versicherungen. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass es so schwer ist etwas online zu finden, oder?!

  • ...nur mal so nebenbei gefragt:
    Geht hier jemand davon aus, dass Vergleichsportale (egal worum es geht) grundsätzlich unabhängig sind??? Und vollständig dürften sie auch nie sein...
    Insofern sollte man sich darüber im Klaren sein, dass das Ergebnis eines Vergleichsportals zwar eine äußerst hilfreiche Eingrenzung potenzieller Anbieter sein kann, aber letztlich nicht zwingend zum bestmöglichen Vertrag führen muss!!!

  • Zitat

    Original von max.cady
    ...nur mal so nebenbei gefragt:
    Geht hier jemand davon aus, dass Vergleichsportale (egal worum es geht) grundsätzlich unabhängig sind??? Und vollständig dürften sie auch nie sein...
    Insofern sollte man sich darüber im Klaren sein, dass das Ergebnis eines Vergleichsportals zwar eine äußerst hilfreiche Eingrenzung potenzieller Anbieter sein kann, aber letztlich nicht zwingend zum bestmöglichen Vertrag führen muss!!!


    Vollste Zustimmung :)


    Und ich gehe jetzt noch einen Schritt weiter:
    Es gibt mindestens eine Gesellschaft, die in den letzten Jahren in allen Vergleichen weit vorne war und die auch Leute mit Krankheiten noch genommen hat. Es handelt sich dabei nicht um eine kleine Gesellschaft. Diese Gesellschaft stellt zum 1.1.2012 das Neugeschäft ein. Die Prämien werden absehbar explodieren bzw. tun das schon jetzt.
    Eine vernünftige Risikopolitik ist die Vorraussetzung für dauerhaft vernünftige Tarife.
    Jetzt billig kann später sehr teuer werden...

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht Dich auf sein Niveau herrunter und schlägt Dich in Erfahrung.


    Ich bin wahrhaftig nicht Ihrer Meinung. Aber ich werde mich bis zuletzt dafür schlagen, daß Sie sie vertreten können. (Voltaire)

  • Falls noch jemand überlegt zu wechseln:Auch aus volkswirtschaftlichen und sozialethischen Gründen halte ich einen Wechsel für nicht empfehlenswert.


    Also nur etwas für alle, deren Mantra "Nach mir die Sintflut" ist.


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • Naja, grade aus volkswirtschaftlicher Sicht ist eine gute Durchmischung sinnvoll. Grade im ländlichen Bereich werden händeringend Ärzte gesucht, aber die Vergütung seitens der gesetzlichen Kassen reicht hinten und vorne nicht aus. In den Ballungsgebieten ist das weniger ein Problem, weil es dort eine ausreichende Anzahl Privatpatienten gibt, mit denen der Arzt kostendeckend kalkulieren kann.
    Dazu kommt, dass medizinischer Fortschritt leider nur über die Privaten finanziert wird, denn die Kassen verweigern sich häufig neuen Behandlungsmethoden.
    Und letztens kommt immer weniger Geld tatsächlich beim Patienten und beim Arzt an. Das meiste landet in der Verwaltung und der Pharmaindustrie. Insbesondere bei den Ärzten ist es inzwischen so, dass diese immer mehr gezwungen werden, Zeit am Schreibtisch statt am Patienten zu verbringen...

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht Dich auf sein Niveau herrunter und schlägt Dich in Erfahrung.


    Ich bin wahrhaftig nicht Ihrer Meinung. Aber ich werde mich bis zuletzt dafür schlagen, daß Sie sie vertreten können. (Voltaire)