• Mir fehlt der Allround-DVD Knopp (und das hat nix mit Technik zu tun :D )


    Ein Familienmitglied nennt mich immer Marketing-Tussi - unrecht hat er nicht =)

  • Ich habe abgeschlossene Ausbildungen im wissentschaftlich -Technischen Bereich, im kaufmännischen Bereich und im medizinisch-sozialen Bereich. Wer die Auflösung auf Deutsch ( sprich, welche Berufe verbergen sich dahinter )wissen möchte, muß nur in mein Profil reinschauen... :D

    Mijn psychiater weet niet dat ik bij dit forum ben!
    ;nein

  • Student Luft- und Raumfahrttechnik


    also wissenschaftlich & technisch (was man da net angeben kann ...)

    Du kannst niemals allen gefallen, deshalb gefalle wenigstens dir selbst.

  • Eigentlich bin ich ja Kauffrau für Bürokommunikation, aber seit über sieben Jahren laufe ich als wandelndes Telefonbuch durch die Gegend, und gebe Leuten Telefonnummern from all over the World.
    Kein Traumjob, aber bringt ne Menge Spass und man lernt jeden Tag hunderte neue Leute kennen, wenn auch nur telefonisch. =)
    Wollt ihr also die Nummer der Stadtverwaltung Düsseldorf haben, braucht ihr nur die Anja fragen. :D :D

  • Oha!!! Was bin ich von Beruf?


    Also, da Beruf ja eigentlich von "Berufung" kommt, habe ich mich im Alter von ca. 12 Jahren zu folgendem berufen gefühlt:


    -Feuerwehrmann
    -Pilot
    -Entwickungshelfer
    -Stuntman
    -Superheld
    -Millionär
    -Abenteurer


    Die Realität und das womit ich heute mein Geld verdiene sieht dann allerdings nicht so prickelnd aus:


    - Senior Consultant & Product Manager & Technical Account Manager für einen deutschen Softwarehersteller. Also echt grotten langweilig.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen dass ich keinen an der Waffel habe. Die zehnte Stimme summt. 8o

  • also kaufmännisch oder Dienstleistung ? ^^


    (edit) generell finde ich es beeindruckend, wenn es jemand tatsächlich schafft, seinen Traumjob auszuüben, selbst wenn es etwas... exotisches ist. Wie bei diesem jungen Mann:
    http://www.thesun.co.uk/article/0,,2-2006130222,00.html :D:D



    ich selbst bin momentan in einer kritischen Phase, und muss mich entscheiden, entweder den letzten Schritt zu meinem Traumjob zu machen, aber dafür noch weitere vier Jahre Armut und Mühsal auf mich zu nehmen, oder mich doch dafür zu entscheiden, jetzt doch endlich der Uni den Rücken zu kehren und einen normal bezahlten Job zu suchen...

    ... live long and feel good

    2 Mal editiert, zuletzt von juh ()

  • Zitat

    Original von Bluestraveller
    - Senior Consultant & Product Manager & Technical Account Manager für einen deutschen Softwarehersteller. Also echt grotten langweilig.


    Moin Blues,


    da ich auch bei einem deutschen Softwarehersteller bin (allerdings noch ganz unten auf der Karriereleiter :]) muß ich dann scheinbar Angst haben, die Leiter nach oben weiter zu klettern oder ? Ist das wirklich so langweilig da oben oder verkaufst Du es einfach nur so (will ich zumindest hoffen) ?


    Gruß
    Poldi

    You can fly away to the end of the world, but where does it get you ...

  • ha ha...ich nenne mich:


    Organisations.- und Datenverarbeitungsentwicklerin....kurz: ODE


    bei einem Lebensversicherer im Bereich Prozesse und Betriebstechnik....Projektmangement...fachliche Softwareweiterentwicklung: ich gebe die fachlichen Vorgaben in Form von Fachkonzepten der künftigen Prozesse/Arbeitsabläufe an die IT oder sonstige Einheiten und betreue den Test und die Einführung....usw. gelernt: Versicherungskauffrau


    Traum: ich hätte gerne ein kleines Hotel...mit Restaurantbetrieb....Wellness


    sonnige Grüße, Stef

  • Zitat

    Original von nixe1968
    Organisations.- und Datenverarbeitungsentwicklerin....kurz: ODE


    bei einem Lebensversicherer im Bereich Prozesse und Betriebstechnik....Projektmangement...fachliche Softwareweiterentwicklung: ich gebe die fachlichen Vorgaben in Form von Fachkonzepten der künftigen Prozesse/Arbeitsabläufe an die IT oder sonstige Einheiten und betreue den Test und die Einführung....


    Sorry, will niemanden abqualifizieren (steht mir wirklich nicht zu)....


    ist dein Job-Bild nicht der frühere ostzonale "Dispatcher"?


    *duck und weg*


    Era

    in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

  • ich komm Dir gleich dispatchen *lach* tja, als Wessi musste ich mich ja erstmal schlau machen und im Osten galt der Begriff als "irgendeine Führungsposition", so wie der Broiler ein Grillhähnchen ist...waswollteicheigentlichsagen...aber auf jeden Fall, nenn mich doch wie Du willst...ich habe den Faden verloren... ?(

  • Zitat

    Original von poldi
    Moin Blues,


    da ich auch bei einem deutschen Softwarehersteller bin (allerdings noch ganz unten auf der Karriereleiter :]) muß ich dann scheinbar Angst haben, die Leiter nach oben weiter zu klettern oder ? Ist das wirklich so langweilig da oben oder verkaufst Du es einfach nur so (will ich zumindest hoffen) ?


    Gruß
    Poldi


    Stümmt, mir ist wirklich so langweilig. Deshalb habe ich ja auch nebenbei noch ein Studium am Wickel welches ich in diesem Jahr abschliesse. Ich verkaufe glücklicherweise nichts. Naja, jedenfalls nichts direkt. Wenn verkaufe ich durch gute Leistung vor Ort beim Kunden nur mich selber. Was, man soll es kaum glauben, auch meistens gelingt. :D Ansonsten bin ich Techniker und schiebe die Vertrieblichen Dinge lieber zu denen die sonst nichts können. ;) Aber der nächste Job ist in Planung und der wird noch etwas üppiger. :D

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen dass ich keinen an der Waffel habe. Die zehnte Stimme summt. 8o

  • Zitat

    Original von Bluestraveller
    [
    Stümmt, mir ist wirklich so langweilig. Deshalb habe ich ja auch nebenbei noch ein Studium am Wickel welches ich in diesem Jahr abschliesse. Ich verkaufe glücklicherweise nichts. Naja, jedenfalls nichts direkt. Wenn verkaufe ich durch gute Leistung vor Ort beim Kunden nur mich selber. Was, man soll es kaum glauben, auch meistens gelingt. :D Ansonsten bin ich Techniker und schiebe die Vertrieblichen Dinge lieber zu denen die sonst nichts können. ;) Aber der nächste Job ist in Planung und der wird noch etwas üppiger. :D



    Du untertreibst jetzt aber schamlos ;) Ich weiß, was Du kannst und leistest, stell Dein Licht nicht zu sehr unter den Scheffel, wenn man mal davon absieht, daß man Dich beruflich vielleicht etwas unterfordert gemessen an Deinen Fähigkeiten!

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht Dich auf sein Niveau herrunter und schlägt Dich in Erfahrung.


    Ich bin wahrhaftig nicht Ihrer Meinung. Aber ich werde mich bis zuletzt dafür schlagen, daß Sie sie vertreten können. (Voltaire)

  • Öhhm


    2 Jahre Sys Admin
    2 Jahre Web Admin + Sys Admin
    3 Jahre Mädchen für alles (eigentlich ASIC Designer, aber die oberen beiden Jobs bin ich nicht losgeworden)



    Neue Firma


    2 Jahre ASIC Designer


    ASICs sind die kleinen Dinger mit der elektronik drin, die man in Computern findet.


    Also auch technisch.


    Meine 2Cent: Wenn man seine altlasten loswerden will, wechselt man am besten die Firma (siehe oben)

  • Also ich hab letztes Jahr meine Ausbildung zur staatlich geprüften Europasekretärin abgeschlossen und sogar durchaus erfolgreich.
    Aber da das eigentlich nur Plan B war und sich erst während dieser Ausbildung hier in der Nähe die Möglichkeit aufgetan hat meinen eigentlichen Plan A zu verwirklichen, studiere ich seit Oktober 05 Internationales Tourismus Management in Saarbrücken. Ich finds sogar so fast noch besser so, denn wenn ich scheitern sollte mit dem Studium, falle ich nicht ins bodenlose und muss nochmal ganz von vorne anfangen.

    Wer früher stirbt ist länger tot

  • ich bin gelernte Zierpflanzengärtnerin.
    Nach der Ausbildung ging ich für ca 4 Jahre in einen Garten-und Landschaftsbau.
    Dort lernte ich meinen Exmann kennen. Er bekam eine Stellung als Gärtner in einer Reha Klinik und weil er einberufen werden sollte, wurde ich als Vertreterin eingestellt. Aus dieser Vertretung wurden 16,5 Jahre :o)
    War eine schöne Zeit. Wir waren für alles selbst verantwortlich.Von der Bestellung bis hin zu Dekorationen im Haus.


    Im Moment versuche ich mich etwas in Richtung Gartenservice selbstständig zu machen.
    Ich biete Grabpflege an .. von saisonbedingten Pflanzungen bis hin zu einem Gießservice, dann "Pflanzen-Sitting" .. einen Service wenn jemand zur Kur, in Urlaub oder krankheitsbedingt sich nicht um seine Pflanzen daheim, im Garten oder Balkon kümmern kann. Oder man kann mich rufen, wenn man seine Lieblinge daheim mal wieder umtopfen möchte / müßte, aber keine Zeit, Lust oder Möglichkeit hat, Töpfe und Erdmischungen zu besorgen.


    Na schauen wir mal .. habe erst gestern die ersten Flyer verteilt ;blumen

  • Früher nannte man das mal Schriftsetzer, danach kamen mindestens 6 neue Berufsbezeichnungen. Nicht zuletzt wegen der Umstellung der Hardware - von Blei auf Bildschirm.

    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen:
    Intelligenz ohne Moral.
    John Osborne (1929-1994)

  • Ich komme aus dem kaufmännischen Bereich. Arbeite aber seit einigen Jahren in einem Fitnessstudio. 8-)

    Lass Dich nicht unterkriegen. Sei frech, wild und wunderbar! :liebguck