hilfe! meine beine sind viel zu lang

  • hi.
    ich bin:
    15 1/2 jahre alt
    193 groß
    ~90 kg


    ich habe ein großes, bzw. langes problem.
    meine beine sind unproportional lang.
    bis zum bauchnabel der bei mir mit dem ende der hüftknochen auf einer linie liegt messe ich 122 cm , bis zum ende der hüftknochen ca. 126 cm 8o
    nicht dass es jetzt soo schlimm wäre, aber sowas wie grashüpfer oder so hör ich schon ab und zu. leider wie ich finde zu recht.
    wenn ich sitze mess ich vom boden bis oben aufm oberschenkel 61 cm.. ich pass quasi nicht mehr unter den tisch ^^
    meine waden alleine sind schon locker 40 cm lang.


    mein oberkörper ist jetzt nicht gerade kurz, aber auch nicht viel länger als der von normalen leuten in meinem alter (175cm oder so)


    kann man irgendwas machen damit die beine aufhören zu wachsen (wenn mein oberkörper noch 10 cm wachsen würde, wärs ja wieder einigermaßen ausgeglichen. aber wenn meine beine weiter wachsen, kann ich nur noch hosenlänge 36 kaufen..


    wenn man im fitnesscenter beinpresse o.ä. macht, würde durch die belastung auf die knochen das wachstum doch eingestellt oder?
    danke im voraus und lange grüße
    jonas

  • Mit extremer Belastung machst Du, gerade im Wachstum, nur Deinen Körper kaputt.
    Prinzipiell kann man Wachstum bremsen (gerade bei extremer Größen-Erwartung), aber das bitte nur beim Arzt und nach vorheriger guter Beratung (Hormone...)
    Ob das bei Dir sinnvoll/machbar wäre. sollte ein Arzt klären.
    1,93 ist ja nicht gerade groß, aber D bist ja auch noch recht jung und kannst noch einiges wachsen.
    Selektiv die Beine bremsen... nein, das wird wohl nicht gehen. Es gibt tatsächlich Menschen, die da Teile herausschneiden lassen, aber ob DAS so eine gute Idee ist... ;)
    Lange Beine haben auch einen Haufen Vorteile, gerade beim Sport.

    Kurze Arme, keine Kekse.

  • @Nudel


    ...auf Deinem Avatarbildchen siehst Du aber recht kurzbeinig aus... :P :P :P


    langermensch
    36-er Hosenlänge hab' ich auch - und ich bin kleiner als Du - nämlich "nur" 186 cm.


    Ist alles kein Drama, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, mit der Pubertät durch ist, vielleicht noch ein paar Kilöchen draufgelegt hat.
    Vermutlich drehen sich dann die Mädels nach Dir um, weil sie Dich attraktiv finden - und nicht weil Dich irgendwer für "komisch" hält.


    Wenn Dich nochmal einer "Grashüpfer" nennt, konter' doch einfach mal mit "Laubfrosch"... - oder - falls Dein Gegenüber Dir irgendwie zu kurz für sein Gewicht vorkommen sollte - mit "Erdferkel"... :D :D :D


    LG
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • ich hab mal gehört dass sich die Proportionen in der Pubertät verschieden entwickeln können. Kann also sein, dass dein Oberkörper noch aufholt. Ich hab übrigens 38er bis 40er Beinlänge und komm damit auch zurecht, also keine Panik.

    ... live long and feel good

  • hi,
    danke für die vielen antworten!
    @ tigerchen
    ich will ja gar nicht meinen wachstum abbrechen, ich hoffe ja auf einen ausgleich (das der oberkörper noch wächst)!
    das mit dem sport stimmt natürlich.. also was von den beinen abschneiden lassen.. hm. ich weiß nicht ob man danach noch leistungsport machen kann. außerdem, so groß sind meine komplexe ja nun auch wieder nicht ;)
    danke für die aw!
    makkaroni
    ja, und du bist 206cm groß ;) das ist ein unterschied von 13cm im oberkörper. das macht richtig was aus!
    @ banditenbabs
    du bist aber ein mädel ;)
    und bei mädels ist das eh ein schönheitsideal, wie bei jungen ein breiter rücken. ich weiß ja nicht wie ihr mädels das seht mit langen beinen bei jungen, ich hab jetzt auch mädchen gegenüber gar keine probleme damit. nur halt bei anderen jungs, ich vergleich mich ja nicht mit mädchen, denn keiner denn ich persönlich kenne hat im verhältnis so lange beine.
    werd deine konter demnächst, falls so ein kommentar kommen sollte, benutzen. laubfrosch gefällt mir auf jeden fall gut :D
    @ juh
    woah, 40 ist echt lang 8o
    aber wahrscheinlich siehts bei dir in den proportionen einfach ausgeglichener aus.
    ich hoffe es, dass mein obverkörper aufholt. meine eltern haben auch nicht grade kurze beine, aber nicht auffallend lang.
    vielleicht tut sich ja noch was :)


    danke euch, gutes gefühl mal mit anderen riesen zu kommunizieren :D

  • Ich muß doch gerade schmunzeln,


    ich bin 3 cm kleiner als du und ich hab eine 40´er jeanslänge, wo liegt das problem?????


    Außer beim Hosenkaufen???????


    Ich find mich in keinster Weise unproportional und auch ein Mann mit langen beinen ist nun wirklich nicht unproportional. lieber lange beine als einen ellenlangen oberkörper und stummelbeine.....mein Exmann war 1,98 mit 32 jeanslänge, das ist dann eher schon unproportional

  • also ich finde Männer mit langen Beinen attraktiv=) dieses Ideal gilt glaube ich nicht nur bei Frauen. Ja mei, Länge 36 geht ja noch...die habe ich auch und ich finde noch locker gut sitzende Hosen, und sonst geb ich den anderen Recht

    Just my imagination....

  • 40er länge trag ich auch. zieh einfach etwas weitere hosen an, dann schauts nicht so komisch aus ;)


    und solange ich noch hosen von der stange krieg, will ich auch garnicht meckern. ich glaube es gibt wesentlich schlimmere dinge als (zu) lange beine.


    (lange nasen oder lange an der kasse warten z.b. ^^)

    Herzlichen Glückwunsch. Es ist ein ... Esel !!

  • ja, wenn's proportional ist, dann gibts keine Probleme. Auf Entfernung oder auf Fotos sieht man mir jedenfalls nicht an, dass ich sehr groß bin, und das ist auch gut so. Allerdings sollte mann nicht zu DÜNNE Beine haben, das sieht nämlich ulkig aus. Auch bei Kleinen :D

    ... live long and feel good