Hemden in Mannheim

  • Hallo Zusammen!


    Ich bin aus der Nähe von Mannheim und suche ein Geschäft in dem es Hemden für schlanke (Bundweite: 88cm) und lange Männer (Größe: 204cm) gibt.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir noch vor Weihnachten etwas empfehlen könnte. Natürlich kann dass Geschäft auch in Heidelberg oder der nahen Umgebung sein.


    Viele Grüße


    Pinte

  • Im Sortiment von Eterna gibt es auch Hemden mit langen Ärmeln. Da z.B. Peek und Cloppenburg Eterna führt, denke ich, dass die auch Extralangarmhemden haben.


    Mal eine andere Frage zu dem Thema:


    Ich habe mir grade Hemden von C und A gekauft (extralang, d.h. 69 cm Armlänge). Aber: Obwohl ich Kragenweite 39 habe, würde ich in das Hemd eigentlich 2x reinpassen (ich bin 1,99 m groß, wiege 86 kg). Ist das immer so, dass extralange Hemden nix für dünne Menschen sind?


    Gruß,
    Johannes


    P.S.: Ich probier ja, mehr Gewicht drauf zu bekommen, aber es klappt einfach nicht.

  • Zitat

    Ist das immer so, dass extralange Hemden nix für dünne Menschen sind?


    jup so ist es.


    kragenweit bestimmt auch die länge ?(

    Du kannst niemals allen gefallen, deshalb gefalle wenigstens dir selbst.


  • Hirmer in Stuttgart gegenüber Marktplatz

  • Hallo,


    auch wenn der Thread schon ein paar Monate alt ist, bei solchen Fragen werd ich immer ganz hibbelig...


    Also: ein Anbieter, der Ware "von der Stange" anbietet, muss immer ein gewisses Lager führen und ist ergo darauf angewiesen, dass möglichst viele Menschen in die Ware, die er am Lager hat, reinpassen. Folglich schneidet er immer eher zu weit - schließlich haben nur wenige Menschen mit über 2 m Länge noch eine Bundweite von 88 cm.


    ABER dafür gibts bei Hemden und Anzügen ja solche nach Maß, und zwar neben gewissen Strukturvertrieben durchaus auch seriöse Anbieter, die nicht einmal teuer sein müssen. Wenn du einmal die gesamte Fahrerei und Sucherei inkl. verlorener Nerven rechnest, die du in den Kauf schlecht sitzender Stangenware investierst, hätten sich ein paar Euro mehr für Maß wahrscheinlich schon längst gelohnt.


    Ein paar Anbieter kann ich dir aufzählen, treffe damit aber keinerlei Aussage zu Qualität etc.: oben ist ein Link von Hemdwerk, dann gibt es Müller Maßhemden, dann gibt es Dolzer. Und in der gehobenen Preisklasse gibt es nicht zuletzt auch Hemden von XUITS. (Link entfernt, der Admin)


    Also: einfach mal ausprobieren und sich zukünftig viel Mühe sparen.


    Gruß


    Benjamin



    EDIT vom Admin:
    Sorry für die Linkentfernung.
    Entweder ich erlaube jede Eigenwerbung oder Keine, ersteres führt ins Chaos vor allem bei Maßkonfektion. Angebot für Bannerwerbung kommt.

    Warum Bekleidung von der Stange, wenn es das auch nach Maß gibt.

  • In Ingersheim (zwischen Heilbronn und Ludwigsbug) gibt es den Werksverkauf von Olymp/Tracta.


    Die haben auch Hemden mit langem Arm und alle möglichen Schnitte, auch schmale.


    Das ist zwar von Mannheim ein Stück zu fahren, aber bei 10 € Ersparnis pro Hemd lohnt sich das schnell :)

  • Maßanfertigung. Ich bin 2,20 und Zahle 65 Euro für einen Hemd der dann aber auch passt. Lasse mir es von einem Schneider aus Bangkok machen. Er kommt auch mindestens 1. pro Jahr nach Deutschland. Ich war erst Skeptisch aber nachdem ich mein 1. Probehemd anprobiert hatte, war ich von der Paßform begeistert. Auch die qualität stimmt.


    Bei Interesse kann ich Eure Kontaktdaten weiterleiten.


    Robert