Decke zu niedrig

  • War vor einigen Wochen übers Wochenende mit meiner Freundin im Harz. Wir hatten die Hotels übers Internet gebucht. Eines der Hotels war in einem alten Forsthaus. Wir waren im obersten Stock untergebracht. Die Decke war so niedirg, dass ich an keiner Stelle aufrecht stehen konnte. Zudem gab s auch noch freiliegende Querbalken, die noch niedriger waren. Besonders unangenehm war die Dusche. Ich musste zusammengekauert duschen. Der Duschkopf war etwa in Brusthöhe. Sogar für meine Freundin (180cm) war die Dusche zu niedrig. Zum Glück waren wir da nur eine Nacht.
    Hat jemenad ähnliche Erlebnisse?

    Groß sein - Größe zeigen

  • Ich war letztens in Wales unterwegs. Musste zwischenbuchen am Flugplatz in Luton. Hotelbett 180 cm lang mit Kopf- und Fussteil, Duschkopf in etwa 190 mit maessig kaltem Wasser. Und das ganze war ein namhaftes Hotel am Flughafen in Luton .....

  • Habt ihr euch wenigstens beschwert?


    Denn mit 180 cm hat sie ja wohl ne "Normale" Größe und wenn sie auch nicht ordentlich duschen konnte...


    Also ich hätte vermutlich um einen Preisnachlass verhandelt!


    Sowas ist mir auch noch nie passiert. wenn ich in Hotels bin, sind die Zimmer immer schön groß und auch die Betten sind besonders bequem ausgestattet!
    Neulich in Hamburg beim "König der Löwen" konnte ich mir sogar ein Kopfkissen aussuchen! Und auch sonst war alles sehr Benutzerfreundlich (auch für GROSSE)!



    Aber schöner Beitrag!


    Gruß,
    Caroline ;m4-

    Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben,
    sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden...
    Victor de Kowa

  • in einem alten Forsthaus . . .


    Also wenn ich mir dein Posting recht durchlese, muss ich echt zweifeln!
    Was hast Du erwartet? Schon mal ein Forsthaus gesehen, welches den Kriterien der heutigen Zeit entspricht? Meines Wissens nach wurden die zu einer Zeit gebaut, da waren selbst die 7 Zwerge noch als Riesen einzustufen.


    Du hast Dir das im WWW angeshen? Dann wär meine erste Frage die nach der Deckenhöhe gewesen.


    War mal in der Lausitz in einer Ferienhaussiedlung in einem Forsthaus untergeracht. Die Dusche war eine Achseldusche, im Spiegel sah ich nur meine Oberweite und die Beulen von den Balken verheilen glaube ich noch heute.

  • ...also, meine Großeltern wohnen in einer alten Bergbausiedlung. Dementsprechend hoch, bzw. niedrieg sind Türzargen und auch Deckenhöhen! Vor allem die Türzarge zum WC und die Decke im WC sind extremst niedrig. (Wieso gerade da weiß ich auch nicht!) Jedenfalls muß ich mit meinen 184cm schon immer den Kopf einziehen, bin aber auch schon mal dagegengelaufen! Mein Mann muß sich sogar "zusammenfalten"...
    Aber meine Oma sagt immer, wer sich dort nicht mindestens einmal den Kopf gestoßen hat gehört nicht zur Familie.*g* (das bezieht sich natürlich vor allem auf die Partner der (Enkel)kinder :D)...

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Bertolt Brecht (10.02.1898 - 14.08.1956)

  • Niedrige Decken bedeuten gleichzeitig auch schnellere Erwärmung der Räumlichkeiten in kalten Jahreszeiten.


    Ich denke mal, dass auch aus diesem Grund die niedrige Bauweise gewählt wurde.


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • hm...ja, das klingt logisch!!! Wir haben auch nie gefroren, während wir unsere Beulen am Kopf auskuriert haben... :D :D :D

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Bertolt Brecht (10.02.1898 - 14.08.1956)

  • oh ja, Hotel "Oper" in HH...1,80 Meter Betten, ich konnts nicht glauben...in HH...aber uns wurde dann ein anderes Zimmer mit einem normalen Bett gegeben.


    LG, Stef

  • Zitat

    Original von tootall
    in einem alten Forsthaus . . .


    Also wenn ich mir dein Posting recht durchlese, muss ich echt zweifeln!
    Was hast Du erwartet? Schon mal ein Forsthaus gesehen, welches den Kriterien der heutigen Zeit entspricht?


    Na ja, Erdgschoss und erster Stock waren ja normal hoch, nur das Dachgeschoss, in dem wir untergebracht waren, hatte Zwergenformat. Die Leute vom Hotel haben sich auch entschuldigt, aber es wär halt unten nichts mehr frei.

    Groß sein - Größe zeigen

  • Das gibt es hier im bergischen öfters. In den alten Fachwerkhäusern liegt die Deckenhöhe bei knapp 1,90 :D


    Das elternhaus meines Exmannes war auch so ein schätzchen......Baujahr 1880 Deckenhöhe 1,95 ich hab nach 5 Minuten selbst im sitzen Platzangst bekommen :D

  • Hallo,
    Hotel in Antwerpen.Das Badezimmer war richtig klein,wennn ich auf den Wc sahs war mein linkes Bein an der Wand und passte genau,da war keine luft mehr.

  • Ich bin sogar schon mal nicht zu einer Wohnungsbesichtigung(Mieten) gekommen weil die Vermieterin gleich sagte die Wohnung sei maximal mit 1,75m gut zu bewohnen(Dachgeschoß).
    Das baut doch ungemein auf ;wall

    Geniest Euer Leben ihr habt nur das eine ;heuldoch




  • naja was willst du dich beschweren ??? sobald du man das zimmer annimmt ist man selber schuld . und hat auch keine chance sein geld zurück zu bekommen . aber leider sind die alten hotels besonders so berg hütten sehr niedrig . Am besten immer nach nem neubau umschauen :>

  • @ osyres


    Wieso solltest du denn keine Chance haben, dein Geld wieder zu kriegen?
    Ich weiß, das Kundenfreundlichkeit in Deutschland nicht so wirklich an der Tagesordnung ist, aber einen VERSUCH zu verhandeln, ist es immer wert.


    Ich war mal in nem Backpacker-Hotel in Münster. Wir hatten da zwar ein ganz anderes Problem (sie hatten mir nämlich am Telefon verschwiegen, dass es über einer Disco liegt X( ) - aber ich habe am nächsten Morgen ausgiebig Kritik angebracht (in der Nacht war da nämlich niemand) und schließlich haben sie mir die Hälfte des Preises erstattet. (War fair - ich hab ja auch nur die Hälfte der Nacht geschlafen :P )


    Ansonsten erfrage ich bei der Buchung des Öfteren so wichtige Dinge wie Bettenlänge, Fuß-Bretter (oder wie die Dinger heißen) etc. ...

  • (Off Topic)


    @ spoßmooker


    Ja, ne Disco... ach Verzeihung, die Dinger heißen ja heute "Nightclub"...


    Und was ich die andere Hälfte der Nacht gemacht habe?? Na, versucht zu schlafen!! (Hat bei dem Lärm nicht geklappt. Deswegen war ich so oft auf Toilette, dass der Kerl nebenan sich am nächsten Morgen doch tatsächlich beschwert hat, dass er uns die ganze Nacht pinkeln gehört hat! Ha! Von der Disco hat er nichts gesagt!)


    Am nächsten Morgen hatte ich jedenfalls solche Ringe unter den Augen: :rolleyes:

  • Ich hatte in der Nähe von Stonehenge mal ein Bed&Breakfast, das so eine schmale Duschkabine hatte, dass ich meine Füße nicht waschen konnte, weil die Diagonale der Duschkammer deutlich kürzer war als meine Oberschenkellänge und ich deswegen die Füße nicht richtig heben konnte :D


    Und in Bad Radkersburg hatte mir mal ein Hotel mir ein 1,85 langes Bett (solche Dinger haben dann immer oben und unten ein Brett) und eine 1,65 lange Zudecke gegeben. Hab mich dann im Gastzimmer vor den versammelten Gästen ganz nett beschwert, so dass der ganze Stammtisch den Wirt schallend ausgelacht hat. Daraufhin hab ich zumindest eine lange Zudecke gekriegt.


    Und bei mir im Dorf gibt es ein 70er Jahre Beton-Block Siedlung. Dort sind einige Gänge zwischen den Wohnblocks in einer Höhe von 2 m mit Betondecken überdacht. Ich krieg da Platzangst und wenn ich auf die Idee käme rumzuhopsen, würde ich mir den Kopf stoßen. Jemand mit über 2 m muss auf der Straße (ohne Gehsteig) laufen.

    Always keep your words soft and sweet, just in case you have to eat them

  • England - Hotel in London City: Auf meinem Weg zum Zimmer hab ich den Rauchmelder von der Decke im Flur geholt....

    best regards,


    aco


    -----------------------------------------------------------------------
    Ist der Tag nicht Dein Freund,
    dann ist er Dein Lehrer.