Ich bin absolut zu klein, was kann ich tun?

  • Hallo,
    ich habe ein Problem genau dem Gegensatz des Themas dieses Forums entspricht.
    Ich bin 14 Jahre alt, mänl. und bin 1,72m groß, was wie ich finde problematisch klein ist.
    Ich habe unter google gesucht um nach Lösungen zu suchen und bin auf diese Seite gestoßen, ich möchte unbedingt noch die 1,80m erreichen wenn nich noch ein klein wenig mehr. Kann ich irgendwie nachhelfen um stärker zu wachsen?
    ES IST MIR WIRKLICH WICHTIG.
    Ich möchte z.B. meine Freundin beschützen können und dafür fühl ich mich einfach besser geeignet wenn ich 1,80m groß bin.
    Manche die ich kenne sind in meinem Alter schon 1,77m - 1,83m und da habe ich ein bisschen Angst dass ich so ein Zwerg bleibe.
    BITTE HELFT MIR
    Danke schon jetzt für alle Antworten
    euer Tim ;m4-

  • Hallo Tim,


    also da würde ich mir mal keine Sorgen machen, Du bist doch erst 14. Ich weiß jetzt zwar nicht wie groß ich war als ich 14 war, aber das ist ja auch egal, jeder entwickelt sich ja doch wieder anders. Die, die in Deinem Alter vielleicht jetzt schon die 1,80m erreicht haben packen dann vielleicht irgendwann die 2 Meter wenn sie ausgewachsen sind, aber 1,80 würde ich sagen sind bei Dir bestimmt noch drin.
    Das wars im positiven Sinne, jetzt kommen die Ermahnungen :D


    1.) Bloß nicht "nachhelfen", dafür gibt es keinen Grund bei Deiner Größe und kann eigentlich nur Probleme verursachen als Dir wirklich zu helfen, würde ich dringend von abraten wenn es nicht irgendwie zwingend notwendig ist


    2.) Du kannst Deine Freundin auch mit 1,72 oder auch ausgewachsen mit 1,80m oder ähnlich sehr gut "beschützen". Wenn sie sich auf Grund Deiner Körpergröße nicht beschützt fühlt, sorry aber dann schieß sie in den Wind, das ist albern und lächerlich. Aber ich denke da findest Du hier im Forum auch genug Themen (wie so beliebte Themen "kleiner Mann und großer Frau = Problem"), da findest Du genügend Meinungen und Statements von Frauen, die sagen ein Mann muß nicht zwingend körperlich größer sein um als Beschützer oder als Mann zum Anlehnen aufzutreten, das kann ein Mann immer, egal welche körperliche Größe er besitzt.


    So, hoffe das hilft Dir erstmal was weiter.


    Gruß
    Poldi, der es sehr witzig findet, daß jetzt schon Leute aus genau dem entgegengesetzten Grund hier ins Forum finden ;)

    You can fly away to the end of the world, but where does it get you ...

  • Moinsen Sonnenmorgen (sorry, einer mit so einem Nick drfte doch kein Problem bei den Frauen haben, oder? Denn viele Frauen stehen auf Poesie, und das verspricht dein Nick!),


    wie du vielleicht bemerkt hast, handelt es sich in diesem Forum um ein Forum wo sich Große Leute darüber ausschütten, wie ungut es ist, mit so großen Füßen,Händen, langen Ober- oder Unterkörpern herumzuschlagen...


    wenn du das Forum über die Suchfunktion durchgehst, wirst du viele interessante Sorgen und Kummer von Großen finden...


    es gibt auch bereits einige Forenbeiträgen von Kleinen, die meinen wir könnten Tipps zum wachsen geben....


    aber einige sind anscheind nicht gerne so groß...


    lies dich doch erst einmal ins Forum ein, bevor du hier postest...


    denn andere Tipps als : "Sicher wirst du noch wachsen!" und "Jedem ist seine Größe gegeben, steh dazu!" kann dir vermutlich niemand geben...


    und zum Freundin beschützen muß ich hoffentlich nichts sagen (aus der "Jäger und Sammler"-Zeit sind wir doch raus und ich habe definitiv mehr durchsetzungsfähige Männer (und Frauen) unter 1,80m als darüber kennengelernt!)


    Era (auchTim)

    in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

  • Vielen dank für die Antworten :)
    Sie haben mir insoweit geholfen, dass ich mir versuche nicht mehr darüber den Kopf zu zerbrechen. Ich kann es ja auch als etwas Kleinerer weit bringen ;) Träum natürlich trotzdem noch von den 1,80m. Aber ich finde es supertoll wie freundlich einem gleich hier geholfen wird!
    Ich habe auch eine Freundin die garkeinen Wert darauf legt dass ich noch n Riese werde, aber ich würde mich so Selbstbewusster fühlen :)
    Denn es giebt immer welche die meinen dass sie nur weil einen Kopf größer sind einem sagen können wos lang geht.
    Wenn man groß ist kann man sich sicherer fühlen denn wer legt sich schon so schnell mit so einem Typen an.
    Ich überlege ob ich mir meine Handwurzelknochen röntgen lassen soll, aber wenn dabei heraus kommt ich werd keine 1,80m bin ich nur entäuscht und kann nicht mehr davon träumen.
    Das Risiko ist mir glaube ich zu groß. Ich werde wohl mit ner Kampfsportart anfangen damit ich mehr Selbstbewusstsein erlange. ;)

  • Das mit dem Kampfsport wollte ich dir auch raten. Mit Grösse alleine wäre es sowieso nicht getan.
    Mike Tyson ist übrigens auch 1.80 und hat wohl viele die wesentlich grösser sind als er auf den Boden geschickt.
    Ausserdem musst du beachten dass du wirklich erst 14 bist. Du hast also noch ein paar Jahre Zeit zum wachsen.


    Gruss Faust

    Einmal editiert, zuletzt von Faust ()

  • Wenn du 172 cm gross bist, es ist nicht so grosses und unertragliches Problem. Ich erinnere mich daran, dass ich auch 172-173 cm in deinem Alter war. Jetzt bin ich 176 (178 cm mit Schuhe). Ich habe niemals Schwierigkeiten in meinem Leben wegen meiner Körpergrössegehabt gehabt. Ich denke, dass du sicherlich ein bischen gewachsen wirst. Ich auch habe 5 cm gewachsen. Mit dieser Grösse kannst du deine Schuhe, Kleider, Auto etc leicht finden. Und.. apropos, es war sehr viele Beitraege in diesem Forum über die kleinere Maedchen geschrieben, die gerne Kerle von cca180 cm für sich wehlen. So es ist auch nicht so schreckliches Problem. Ich auch habe eine Frau und Kinder.
    Und noch ein Notiz: Ich habe viele Basketballteams gesehen, die Spieler mit 180 oder auch mit 176-178 cm haben. So, wenn du möchtest, kannst auch Basketball spielen. Don't worry

  • Vielen dank für die Antworten!
    Wahrscheinlich wird es leider auch so sein das ich nur auf 1,76m oder so komme, aber mit dieser Größe bin ich dann ja auch nicht der einzige. :)
    Manch andere haben es ja dann noch schlimmer.
    Meine beiden Brüder sind beide ausgewachsen und so ca 1,76m-1,78m groß. Könnte ich das vielleicht dann noch schaffen größer als die zu werden oder werde ich wenn sie diese Größe erreicht haben auch nur so groß?
    Ist das röntgen vom Handwurzelknochen eigentlich genau und zuverlässig?
    Und bei welchem Arzt kann man sich die Handwurzelknochen röntgen lassen?
    Meine Neugier is einfach zu groß
    Tim ;m4-

  • Bevor dem Röntgen und weitere Aktionen du kannst deine Schuhgrösse prüfen. Basketball-Trainer untersuchen gewöhnlich die Schuhgröße ihres Kandidaten, um zukünftiges Wachstum vorauszusagen. Für mich es war genau und zuverlässig, ich hatte immer eine Grösse 41 Schuhe zwar bin ich 173cm mit 14 Jahre (ich habe dieselbe Größe sogar jetzt) und meine Mitschüler hatten viel grössere (zB 43-44) und jetzt sind sie alle über 180-185cm. Es gibt noch Hoffe.
    Pep

  • Meine Schuhgröße beträgt 46-47 :]
    Dannach müsste ich ja ein Riese werden, aber das wird wohl leider trotzdem nix :( Aber mal schauen, vielleicht kommt ja noch der Schub. :)

  • Ja, ich denke, dass es ein plötzliches Wachstum für dich geben kann, weil Größe 46-47 für einen Jungen mit 172 Cm sehr groß ist. Sieh den Beitrag von deluxe:
    Wie groß mit 12? , Du kannst dann für das Ergebnis warten , gibt es einige, wer am Ende wachsen. Für mich arbeitete die Schuhgröße-Methode. Viel Glück...

  • Vielen dank nochmals an alle für diese vielen Antworten. Laut der Wachstumskurve könnte ich theoretisch noch über 1,80m groß werden, ich liege nämlich voll in einer dieser Kurven.
    Ich melde mich sofort nochmal bei euch falls ich es irgendwann auf die 1,80m schaffen sollte, dann seit ihr die ersten die es erfahren :D
    Also, bis dann erstmal ;m4-
    mfg
    Tim

  • Noch eine späte Antwort: Als ich 14 war, war ich, wenn ich recht erinnere, leicht größer als du jetzt. Heute habe ich 1,97 m, stangnierend seit ca. 4 Jahren, heute bin ich 23 Jahre alt. Was nicht heißen soll, dass das bei jedem passiert, ich war wohl ein echter Spätzünder.
    Woran es liegt, dass ich so angezogen habe, ist nicht ganz klar. Ich kann dazu sagen, dass meine Ernährung recht fettarm war und ist, dass ich immer Untergewicht hatte, bis ich vor 2 Jahren Normalgewicht erreichte, wenn auch ganz knapp, ich wiege momentan 78 kg bei der angesprochenen Größe von 1,97 m. Ob das damit zusammenhängt, kann ich nicht sagen, aber vielleicht helfen dir diese Infos ja. Wenn du gerne weitere Infos hättest, kann ich sie bieten, sofern ich mich erinnere, mein Erinnerungsvermögen ist eigentlich sehr gut. Meine Schuhgröße damals weiß ich nicht mehr, heute habe ich rund um 50, damals war es schätzungsweise so um 43 herum.

    Behandle jeden so, wie du selbst an deren Stelle gerne behandelt werden würdest.

  • sonnenmorgen:
    kann das sein , daß du dich verschrieben hast?
    1-72 mit 14 is doch völlig normal.Außerdem: DEnnis Rodman war mit 17 nur 1-77 und is heute 2-03 , glaube ich.

  • hey themenersteller ...soll ich dir mal was verraten ?? :D


    als ich ganz frisch 14 jahre war war ich nur 165 gross...ende 14 dann schon 176 udn heute sinds 183

    Wenn jeder an sich selbst denkt , ist an alle gedacht .


  • Also, ersteinmal, lieber Tim, würde ich Deine Einstellung mal überdenken!!
    Hab ich das gerade richtig gelesen??????


    Siehe Infotext unter dem Avatar!!!

  • Oh was sehe ich da ...


    Zitat

    Lieber stark gebaut und 1,75m als ein 2m Krüppel!


    und trotzdem wachsen wollen ?(


    Adele, ein kein 2 Meter Krüppel

    Du kannst niemals allen gefallen, deshalb gefalle wenigstens dir selbst.