Zukünftige Forumseltern

  • Zitat

    Original von DieGrosseKleine
    @ rübchen:
    pumuckel ist per gerichtsurteil ein zugelassener vorname :rolleyes:



    [OFF TOPIC EIN]
    Kann ich bestätigen, dazu habe ich auch eine kleine Anektode aus meiner Bundeswehrzeit.
    Mitte der 80iger Jahre war ich beim Bund, damals hat es wohl gerade zwei Urteile zu Vornamen gegeben, jedenfalls stand ganz groß in der Bildzeitung


    "Pumuckel JA, Schröder NEIN" (Schröder als Vornamen, von Schröder aus den Peanuts)


    Wie hatten einen Offizier mit Nachnamen Schröder.
    Wir also so viele Bildzeitungen besorgt wie möglich, Schlagzeile ausgeschnitten und mindestens einmal pro Tag an seine Tür geklebt.


    Der hat vielleicht rotiert, jeden Tag auf's Neue, mindestens 2 Wochen lang. ;heuldoch



    [OFF TOPIC AUS]

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Belly Belt? Sind das diese Bauchhaltegurte? Sowas hätte ich nämlich gerne, meine Hebamme meinte, ich soll im Sanigeschäft fragem,, aber die haben sowas nicht...

    Kurze Arme, keine Kekse.

  • Zitat

    Original von Tigerchen
    Belly Belt? Sind das diese Bauchhaltegurte? Sowas hätte ich nämlich gerne, meine Hebamme meinte, ich soll im Sanigeschäft fragem,, aber die haben sowas nicht...


    BauchHALTEgurte weniger. Die gibt es zwar auch - zum Beispiel bei Walz - nennt sich dort Schwangerschaftsbauchstütze und soll angeblich das Bindegewebe schonen... ich denke, daß das eher Quatsch ist, da das Bindegewebe ja auch mit dieser "Stütze" ausgedehnt wird - muß ja.


    Ich meine einen BellyBelt, der eher modisch-praktisch angewandt wird, zum Beispiel zur Verlängerung zu kurzer Blusen oder gegen kalten Bauch (habe ich zZt manchmal, da meine Winterjacke jetzt immer etwas absteht und es unten unangenehm kühl reinzieht. Ein wenig stützen tut der wohl auch, aber ist sicher nicht mit der Bauchstütze zu vergleichen.


    Um das mal bildlich zu verdeutlichen... oder so heißt bei Hoppediz allerdings BodyBelt...
    Bei Kiabi (französisches Klamottenunternehmen) gibt es die auch so. Äh... garcon ou fille heißt Junge oder Mädchen... finde ich nur quatsch. Aber es gibt ja auch in Deutschland T-Shirts wo diese Frage draufsteht. Oder so ein Spruch wie "Who's inside?"...


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • um noch mal auf das tragetuch zurück zu kommen, im moment ist es wieder im einsatz :) da meine hand imme rnoch nicht ok ist :( mußte ich mir was einfallen lassen, wie ich die kleine(?) maus durch die gegend bewege, wenn sie unterwegs einschläft, weil auf den armen tragen, da sind ihre 15 kg zwar gut für den bizeps, aber auf dauer :rolleyes: also habe ich mir das tuch vorgeknotet und ich brauche es im notfall nur aus dem rucksack holen und mir umhängen, geht auch in der ubahn mit schlafendem kind auf dem schoß =)

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    (Dante Alighieri, italienischer Dichter 1265-1321)

  • Danke für die Antwort... Verflixt, das hilft mir nun gar nicht. Scheiß aufs Bindegewebe, mir gehts um den Rücken... (ok, sobald die ersten Zebrastreifen auftauchen, denke ich vielleicht anders drüber, aber Bandscheiben sind doch kostbarer als makellose Bauchhaut).
    Den kann man wohl auch ein bißchen stützen, weil der Gurt den Bauch ein bisschen unterstützt und die Hohlkreuztendenz dadurch schwächer wird.
    Nur muß ich so ein Dings noch aufgabeln.
    Und eben eins, dass wirklich den Bauch stützt, nicht so ein Stützstrumpf für eitle Mamis die keine Streifchen bekommen wollen *kicher*

    Kurze Arme, keine Kekse.

  • Belly Belts sind klasse. Ich habe mir ja noch keine Umstandshosen gekauft, sondern trage meine mit einer Erweiterung. Darüber muss man dann halt nur was nettes tragen, sonst kann jeder in die offene Hose gucken :D
    Und daher liegen bei mir drei Bauchtücher rum.



    Aber den Kram mit "Who´s inside?" oder "Boy or girl?" finde ich auch doof.



    Zu den Bauchstützguten/-schlüppern kann ich nix sagen. Meinem Rücken hats damals schon nix ausgemacht und bei sovielen Streifen wie ich hab, machen dann die neuen auch nix mehr.

    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht,
    an deine Zukunft glaubt
    und dich heute so akzeptiert wie du bist.


  • Ähja... mein Fehler. BellyBelt ist wohl sogar der eingetragene Name für diese Hosenerweiterung... Bodybelt sind diese Bandagen, wie ich meinte... passt übrigens prima - vielleicht poste ich mal ein Bild... und nach der Schwangerschaft wird das dann als Minirock getragen... :D nääääääääh, wer mich so halbwegs kennt, weiß, daß ich NIE freiwillig Minirock tragen würde :D


    Also BellyBelt = Hosenerweiterung
    Body Belt = das was man drüber trägt, damit man nicht sieht, daß der Hosenstall offen ist :D .... oder wie in meinem Fall die Bluse zu kurz...


    Was die Streifen angeht... ich mag Streifenhörnchen... wobei ich bezweifle, daß ich dann so niedlich ausschau... will damit nur sagen, daß man die ja quasi mit der Entscheidung Mutter werden zu wollen schon akzeptiert. Gut, einige Leute haben ein suuuuuper Bindegewebe, da passiert nix, aber andere bekommen die Striae schon im 4. Monat... ich habe jetzt noch keine zumindest nicht am Bauch... :rolleyes: aber ich habe ja auch noch 3 1/2 Monate vor mir...


    Gibt es hier wen, der an die Märchen mit DIESE Creme und JENES Öl und Zupfmassage und viel Hoffnung könnten die Streifen verhindern glaubt?
    Ich benutze jedenfalls keines von den angeblich streifenverhindernden Ölen (mehr). Nachdem ich es anfangs mit Weleda Schwangerschaftsöl und danach mit Frei Öl versucht habe, die trockene Haut zu bekämpfen und von beidem Ausschlag bekam, creme ich jetzt wieder normal mit Eucerin 10% Urea Lotion, da meine Pelle das wenigstens verträgt.
    Interessant, daß meine Haut ausgerechnet bei Schwangerschaftsölen so reagiert, wo ich doch eigentlich dazu neige zu denken, daß diese besonders mild und schadstoffarm sein sollten?!?!


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • Wo ihr gerade von "Streifen" redet....ich glaube, ich habe heute morgen meinen ersten am Bauch entdeckt... 8o


    Sche....und das schon im 6. Monat?


    Benutze so ne Schwangerschaftskörperlotion, aber auch nicht regelmässig, nun ja, denke nicht, dass die viel ausrichten kann. :(
    Bin dann wohl auch bald ein "Streifenhörnchen", weil schon Wachstumsstreifen.


    Egal, gehe nachher mal wieder Babychen gucken :D


    LG Ivory

  • Ich hab hier noch Babylotion rumstehen, die benutze ich ab und an mal für den Bauch. Das wird an meinen Steifen auch nix ändern. Aber ist mir auch wurst.


    Ich habe von Natur aus ein mieses Bindegewebe und das ist halt so. Dann ist mein Bauch auch beim letzten Mal die letzten 6 Wochen explodiert und daher hab ich viele Streifen.
    Was solls.
    Hey, wenn ich einen makellosen Körper wollte, hätte ich keine Kinder kriegen dürfen. :rolleyes:


    snowhopper
    Ich benutze beides: BellyBelt und Bauchtücher :)
    Dann habe ich nie Probleme mit zu kurzen Hosen. Ausserdem kostet eben eine Umstandshose ein paar Öcken mehr als die Erweiterung. Und ich passe sogar damit wieder in Hosen, die ich auch vor der Schwangerschaft nicht zugekriegt hab. :D

    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht,
    an deine Zukunft glaubt
    und dich heute so akzeptiert wie du bist.

  • Dieses gesammelte Ölzeugs vertrage ich auch nicht, ich bin vor Juckreiz fast durchgedreht.
    Ich creme jetzt mit normaler Bodylotion, was ich gerade so beim einkaufen bekomme, morgens ich, abends muss der Hase ran und hoffe mal aufs beste.
    Der Rest der Haut ist auch so trocken, die cremerei brauchts eh weil ich sonst nicht schlafen kann.
    (und fluche vor mich hin, weil ich eincremen FURZLANGWEILIG finde)
    Am Bauch ist bisher nix, aber ist ja auch noch ne Weile hin.
    Naja, und wenn... kann man ja auch nix machen.

    Kurze Arme, keine Kekse.

  • bei der trockenen haut hilft auch ganz normales melkfett =) denn das mit der trockenen haut ist ja nicht mit der geburt erledigt, bei einigen frauen geht das beim stillen weiter, wie bei mir und ich still ja nun fast 1 1/2 jahre

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    (Dante Alighieri, italienischer Dichter 1265-1321)

  • Ich habe vom DM-Markt mir Hautöle besorgt, die sind sehr gut und preiswert. Striae habe ich noch keine bei mir gesichtet, obwohl ich eine Bindegewebsschwäche habe. Ich öle mich 2X täglich ein und dazu mache ich noch Wechselduschen und gelegentliche Softsaunagänge. Ich hoffe einigermaßen unbeschadet aus der Schwangerschaft und Stillzeit "rauszukommen". Laut meinem Fachbuch über Geburtshilfe sind die größten Gefahren Sreifen zu bekommen um den 4. Monat und 6. Monat herum. So bin jetzt im 7. Monat, aber verlasse mich nicht auf mein Fachwissen!!! Vielleicht habe schon einen Popo wie ein Streifenhörnchen, aber konnte es noch nicht sehen wg. fehlender Augen am Rücken :D

    Mijn psychiater weet niet dat ik bij dit forum ben!
    ;nein

  • Zitat

    Original von Vorsicht_schenke_nach
    Laut meinem Fachbuch über Geburtshilfe sind die größten Gefahren Sreifen zu bekommen um den 4. Monat und 6. Monat herum.


    Ich sags ja nur ungern, aber bei mir kamen die Streifen explosionsartig im 8./9. Monat. Da hat Madamme nämlich nochmal ordentlich zugelegt um dann ihr tatsächliches Geburtsgewicht zu bekommen. :)

    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht,
    an deine Zukunft glaubt
    und dich heute so akzeptiert wie du bist.

  • vsn, da bleibt di nur abwarten!

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    (Dante Alighieri, italienischer Dichter 1265-1321)

  • Zitat

    Original von Vorsicht_schenke_nach
    Ich habe vom DM-Markt mir Hautöle besorgt, die sind sehr gut und preiswert. .... Ich öle mich 2X täglich ein ... Vielleicht habe schon einen Popo wie ein Streifenhörnchen, aber konnte es noch nicht sehen wg. fehlender Augen am Rücken :D


    Habe deine persönliche Situation jetzt zwar nicht im Kopf, aber gerade "Bäuchlein einölen" und "Streifenhörnchen-Po-anschauen-und-nicht-darüber-lachen" ist ein perfektes Partnerspiel.....


    kurz vor der Geburt kommt dann noch die Dammmassage hinzu (die wirklich was gebracht hat, K. ist kaum eingerissen!)


    Grüßle

    in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

  • Höhö... Era hat ne neue Sig!!!


    "Munter bleiben"... ist das jetzt Eure Durchhalteparole???... so schlimm???
    wie soll denn das bei uns werden, wir hoffen, daß mein Mann im Sommer eine Versetzung bekommt - nach Illkirch-Graffenstaden, Vorort von Strasbourg... das heißt für uns dann gut 30km Umzug mit Sack und Pack und allem drum und dran im August...
    ergo mit 4-6 Wochen altem Würmchen... :D


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • Zitat

    Original von snowhopper


    "Munter bleiben"... ist das jetzt Eure Durchhalteparole???... so schlimm???


    TOPIC OFF


    Klick drauf, und du wirst sehen! (Und wenn du aus Niedersachsen, Hamburg, Bremen oder nördlichem NRW stammst, auch verstehen!)


    TOPIC ON


    P.S.: Der Bio-Wecker ist überhaupt nicht schlimm, schlimm ist es nach 3 Monaten ausschlafen wieder um 8 am rechner zu sitzen!

    in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

  • Ahhh, jetzt weiß ich endlich was ein Bio-Wecker ist.... :D Ich dachte immer es handelt sich hier um einen Hahn!-ich weiß ich bin blond und blöd!! ;hä
    @ Era das Spiel kann ich schlecht alleine spielen.... :( trotzdem Danke für den Tip

    Mijn psychiater weet niet dat ik bij dit forum ben!
    ;nein

  • HMPF.


    Noch eine der werdenden Mütter Pollenallergikerin?


    Bei mir ging es am SA richtig los. Augen rot, Nase dicht und ein Hatschi! nach dem anderen... also ab zur Apotheke, denn das Mittel was ich bisher hatte, darf ich gar nicht nehmen.


    Apothekerin drückt mir das Heuschnupfen mittel der DHU (Deutsche Homöopathie-Union) in die Hand und meint, das ist okay. Auch in der Schwangerschaft.


    Ab ins Auto, restliche Einkäufe erledigt und zurück nach haus. Packungsbeilage:
    In der Schwangerschaft und Stillzeit - Da hierfür keine ausreichenden Erkenntnisse vorliegen, halten sie vor Einnahme dieses Medikaments in der Schwangerschaft und Stillzeit Rücksprache mit Ihrem Arzt.


    Hab ich grad gemacht. Er sagt, es gibt kein einziges Mittel, bei dem das nicht so ist. Und da es keine Erkenntnisse gibt, kann er mir auch keinen Freifahrtschein geben. Er meint nur, im 6. Monat ist man immerhin nicht mehr in der Frühschwangerschaft, das mindert das Risiko, aber im Endeffekt liegt die Endscheidung bei mir. Sollte etwas passieren, Pech gehabt.


    Jetzt hab ich aber das Problem: Nase dicht, Blutdruck und Hämoglobinwerte ziemlich weit unten... kommt da überhaupt noch Sauerstoff in den Kreislauf? Habe manchmal den Eindruck, daß nicht. Schon nach 2 Stockwerken ist mir total duselig...


    Was macht Ihr denn gegen die "Pflanzenpest"?!?!?


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)