Zukünftige Forumseltern

  • Finde es eine sehr schöne Idee und klasse, dass du vorhast, dass selber zu machen. Wünsche dir (euch) viel Spaß dabei :)


    Das Ergebnis möchten wir dann aber auch sehen :D


    LG Ivory

  • Zitat

    Original von DieGrosseKleine
    *aufzeig* entbindungen sind doch klasse :D


    nach den letzten tagen (rund um die uhr über die schüssel gekrümmt ;m7-) bin ich fast deiner meinung. 8o


    snowhopper


    das, was du da angehängt hast sieht ja ganz hübsch aus. allerdings gehöre ich eher zu denjenigen, die den babybauch nur bei anderen schön finden und würde mir so eine erinnerung auch nicht gerade an die wand hängen. ich freue mich eher auf den tag, wo ich meinen bauch nicht mehr teilen muß und das krümelchen auch mal "weglegen" kann ;)

  • Zitat

    Original von cleo
    snowhopper


    das, was du da angehängt hast sieht ja ganz hübsch aus. allerdings gehöre ich eher zu denjenigen, die den babybauch nur bei anderen schön finden und würde mir so eine erinnerung auch nicht gerade an die wand hängen. ich freue mich eher auf den tag, wo ich meinen bauch nicht mehr teilen muß und das krümelchen auch mal "weglegen" kann ;)


    Och, auf den Tag freue ich mich auch. Aber ich genieße auch meine Kugel - ist mal was anderes... Wobei manchmal ist unser Nachwux so aktiv, daß ich wünschte, er wäre schon da. Daß einige Frauen die Bewegungen als ausschließlich angenehm empfinden kann ich nicht ganz nachvollziehen.


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • Hehe, ja, das mit den angenehmen Bewegungen... ist zwar schön, zu spüren, dass das Kind da ist, aber da es a) inzwischen rausgefunden hat, wie es mir eine in die Rippen verpassen kann, b) begeistert auf meiner Blase herumturnt sobald ich eine andere Körperhaltung einnehme und c) MICH SO SEHR MIT DEN FÄUSTCHEN IN DIE SEITE PIEKST DASS ICH VOR KITZELN UND SCHRECK STÄNDIG QUIEKE (das macht es bestimmt absichtlich!)...
    Also "ausschließlich angenehm" ist was anderes :D )

    Kurze Arme, keine Kekse.

  • Ich bin auch sehr stolz auf mein Bäuchlein und möchte mein Kleines hiermit mal verteidigen:


    Die Tritte und Stösse haben mir bis jetzt selten weh getan, ich empfinde es meistens als angenehm. Momentan habe ich aber das Gefühl die Bewegungen nehmen etwas ab. Kann das jetzt schon sein, dass nicht mehr soviel Platz da ist?


    Habe damit erst so ab dem 8. Monat rum gerechnet!


    LG Ivory

  • Zitat

    Original von Ivory
    Kann das jetzt schon sein, dass nicht mehr soviel Platz da ist?


    Habe damit erst so ab dem 8. Monat rum gerechnet!


    LG Ivory


    Wievielte SSW bist denn Du???... vll. sind es ja auch 2? :D


    ...also mein Würmchen (SSW 30... 29 +4 glaube ich...) ist nach wie vor sehr fit und hat mich heut schon mehrfach durchgekitzelt. Momentan ganz besonders. Die aktiv-Phasen sind wie schon vorher mal gepostet (s.u.) wobei jetzt zwischen 14 und 17 Uhr ordentlich geturnt und abends nur gelegentlich (besonders gern, wenn Papas Kopf oder Hand auf dem Bauch liegt) feste geboxt wird. Letzteres (das Boxen) ist es auch, was ich eher als unangenehm empfinde... und dann gibts noch eine Bewegung, die das Würmchen fast nur beim Autofahren macht, das fühlt sich an, als würde es neu tapezieren wollen und wäre grad beim Tapete abreißen... Muß ein Junge sein, steht nicht auf rosa und rot... :D


    Zitat


    Hauptaktivitätszeiten sind morgens zwischen 10 und 11, dann Nachmittags wieder zwischen 14 und 17 Uhr und Abends gern zwischen 19 und 21 Uhr. Wobei es Vormittags- und Nachmittags gesittet zugeht und nicht großartig gestrampelt wird. Nur hier mal "titsch" und da mal "tatsch". Abends wird dann so richtig aufgedreht. Da haben mein Mann und ich auch schon von außen Bewegungen sehen können - schaut seltsam aus...


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

    Einmal editiert, zuletzt von snowhopper ()

  • Hallo Snowie,


    es ist definitiv nur 1 :D
    Bin jetzt in der 27. SSW. Es bewegt sich schon noch, nur eben nicht mehr so oft und doll hintereinander. Und wenn der Papa mit der Hand kommt, ist es meistens total ruhig, obwohl vorher doll gestrampelt wurde. Mein Schatz sagt dann immer: "Richtig so, wenn Papa kommt, muss Ruhe sein" :D


    Hauptaktivitätszeiten sind momentan nachmittags und abends ab 21 Uhr. :)


    P.S: Könnte es gar nicht aushalten, nicht zu wissen, was es wird :baby:


    LG Ivory

  • oh wie ich mich an die letzten monate und tage der schwangerschaft erinnere.... diese ungeduld und neugier :] alles normal, zumindest bei erstgebärenden :tongue:
    die tage um den et war ich so was von hibbelig

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    (Dante Alighieri, italienischer Dichter 1265-1321)

  • also das kann ich nicht bestätigen. je näher bei meiner großen der ET kam, desto ruhiger wurde ich. so lange nichts passierte, war ja alles im grünen bereich. ;)
    das einzige, was mir ein wenig unbehagen verursacht hat war die unangenehme vorstellung, mir könnte unterwegs auf offener strasse die fruchtblase platzen. :rolleyes:
    wirklich hibbelig wurde eigentlich nur das umfeld.vor allem, da mademoiselle sich auch noch eine woche länger zeit lies. ;kaffee
    jeden tag von irgendwem die frage: "willst du jetzt nicht langsam mal...?" -( "nö." :D)


    allerdings hatte ich das mulmige gefühl, das dicke ende würde erst noch kommen - und genauso wars auch. das erste, was ich hier im krankenhaus bei der vorstellung gemacht habe war mir die versicherung zu holen, daß zum diesmaligen ET keine frischgebackene ärztin rumstolpert, die von nichts eine ahnung hat. nochmal fast verrecken nur, weil da einer seinen job nicht beherrscht, möchte ich nämlich nicht. ;nein

    Einmal editiert, zuletzt von cleo ()

  • Was ich euch Kugelbäuche eigentlich schon lange mal fragen wollte: habt ihr irgendwelche Gelüste?
    Damals waren es bei mir ja Knobaucholiven mit Streuselschnecke und Eisbergsalat köpfeweise

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    (Dante Alighieri, italienischer Dichter 1265-1321)

  • Momentan eigentlich nicht mehr so... aber ich habe mich so im zweiten Trimenon geradezu von Kirschquark und Vienetta-Eis ernährt, war ganz schön krass *grins*

    Kurze Arme, keine Kekse.

  • Vollmilch-Fruchtjoghurt - bevorzugt Sauerkirsch
    Mangos
    Mentos (siehe "Eure Lieblingsspeise")


    Und Butterbrot. Wobei das liegt eher daran, daß es jetzt bei uns alle 2 Tage ein neues, selbergebackenes, frisches Brot gibt, was natürlich am Besten einfach nur mit Butter zu vertesten ist. Heute hat mein Bäckermeister Zwiebelbrot gemacht. Fein... wobei das Sauerteigbrot mit Anis vorher war noch vieeeeeeeeeeeel besser *sabber*


    Totale Abneigung habe ich jedoch zZt gegen Knofel. Normalerweise mache ich Tomatensalat in Schütteltechnik (alles in die Tupperdose und dann ordentlich durchschütteln) mit folgenden Mengen: auf 5 Tomaten kommen 1 Zwiebel und 1 Zehe gehackter Knoblauch und ein guter Schuß Olivenöl (extrajungfräulich :D... ), etwas Pfeffer und Salz frisch aus der Mühle
    Und dazu am besten noch Knofelbaguette und ein Stückerl totes Tier aus der Pfanne... Nu dreht sich mir alles um bei dem Gedanken daran... wegen dem Knofel. Also kommt das morgen ohne die Stinkeknolle auf den Tisch und das Baguette wird wohl durch legga selbstgemachtes Chiabatta (...aber nicht aus dem BBA) ersetzt.


    Ach. Tante Edit hat mir grad noch geflüstert, daß ich ruhig verraten kann, daß ich heut schon 1/2 Packung "Wellnessflakes" Erdbeere (die Dinger vom Aldi) und fast 1L Milch intus habe... die blöden Flakes schmecken auch einfach zu gut :D


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

    Einmal editiert, zuletzt von snowhopper ()

  • Zitat

    Original von DieGrosseKleine
    Was ich euch Kugelbäuche eigentlich schon lange mal fragen wollte: habt ihr irgendwelche Gelüste?
    Damals waren es bei mir ja Knobaucholiven mit Streuselschnecke und Eisbergsalat köpfeweise


    Nicht mehr.
    Bei meienr Kleinen hatte ich eh null Gelüste. Diesmal hatte ich die ersten 3-8 Wochen super Fastfoodgelüste. Also die Burgerketten und div. Bringdienste. Da hab ich auch super schnell 2 kg zugelegt.


    Jetzt ist alles im normalen Bereich.

    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht,
    an deine Zukunft glaubt
    und dich heute so akzeptiert wie du bist.

  • besondere gelüste? eigentlich nicht. ein halbes glas saure gurken mach ich auch ohne kugelbauchausrede hin und wieder zwischendurch mal platt. allerdings hab ich die bei meiner großen damals wirklich mit nutella oder schokosauce kombiniert. *schüttel*
    hin und wieder mal eisgelüste oder pizza (selbstgemacht), alles wie immer.
    hab eher das problem, daß mich dieses kind offter ins badezimmer treibt, dabei konnte ich mit der großen keine kochdünste vertragen und hatte ständig hungergefühle. ich dachte damals wirklich, ich werde nie wieder satt. =)

  • Zitat

    Original von cleo
    ...ein halbes glas saure gurken mach ich auch ohne kugelbauchausrede hin und wieder zwischendurch mal platt.


    Eingelegtes... Naja... zählen 1 Glas Rote Beete in der Woche? hatte ich aber nur im Februar. Jetzt hat sich das wieder gelegt. Sehr zur Freude des Vaters, da der die Dinger nicht mag und auch nicht riechen kann...


    Wie sieht es denn mit Abneigungen gegenüber gewissen Sachen aus?


    Aktuell habe ich eigentlich nur das Knofel-Problem. Als ich das 1. Mal schwanger war, konnte ich Kaffee nicht riechen. Absolut nicht. Aber habe trotzdem meinem Mann morgens Kaffee gemacht. Er mußte sich aber immer seitlich zum Tisch hinsetzen, daß ich nix riechen konnte, wenn er nach einem großen Schluck mit mir sprechen wollte :D


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • Besondere -auch eklige- Gelüste hab ich eigentlich nicht. Höchstens Salatgurke und Pfefferminz- bzw. Hagebuttentee.


    Abneigungen: JAAA! Bin extremst geruchsempfindlich. Bin sowieso von natur aus mit einem höchstsensiblen Riechorgan ausgestattet, das ist nicht gerade besser geworden.
    Auf der Ekelliste ganz oben: BLUTWURST, KAFFEE (äh, am besten noch mit Milch), das war aber vorher auch schon so... Mein armer Freund, kann nix vor mir verheimlichen, ich rieche, ob er dieses oder jenes gegessen hat. Wir haben schon überlegt, ob sich eine Schimmelspürnasen-Ausbildung lohnt. Oder Drogennase am Zoll, bin sehr angewidert auch von Gras in jeglicher Form. Der ein oder andere Freund aus unserem Bekanntenkreis ist dem nicht abgeneigt. Es würde sich zwar niemand wagen, in meiner Gegenwart zu rauchen, aber auch wenn sie von draußen reinkommen, müssen sie sich leider umziehen und die Zähne putzen oder auf meine Anwesenheit verzichten.


    Sehr gerne rieche ich aber Rotwein. Letzthin wurde bei uns eine Flasche geöffnet, ich habe zwar nicht mitgetrunken, aber mitgerochen. Als sie leer war, gehörte sie nur noch mir und meiner Nase. 8)

    Bist du denn des Geistes Memmenfall?


    Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen!

  • Endlich Mutterschutz... naja... so ähnlich. Mein befristeter Vertrag ist seit MO ausgelaufen.


    Hätte nicht gedacht, daß mich das so freuen würde, aber heute habe ich - zum ersten Mal - so richtige Probleme mit dem Durchschlafen bekommen. Bin gg 2:30 aufgewacht und konnte ewig nicht einschlafen. Das letzte entnervte auf-den-Wecker-gucken habe ich um 4:00 gemacht... dann muß ich aber doch noch irgendwann wieder eingedöst sein, da mich der Wecker meines Mannes um 6:00 dann wieder wach machte.


    Aber ich kann ja jetzt immer schlafen wann ich will und wenn es in der Nacht nicht so klappt, hole ich es tagsüber nach.


    Mußte mich zwar jetzt arbeitslos melden, aber unter gegebenen "Umständen" werde ich wohl kaum noch etwas finden. Zumal in 2 Wochen eh der reguläre Mutterschutz einsetzen würde und für die Zeit bin ich von der Arbeitssuche befreit.
    Mein Cheffe hat schon gesagt, daß er mich im September oder Oktober wohl wieder nehmen kann, soll mich halt melden, wenn ich "soweit bereit" bin... nur ob er mich auch auf 30Std Basis wieder nimmt? Mal sehen.
    Werde mich aber trotzdem auch zwischendrin mal anderweitig bewerben, da ich auch Abwechslung nicht schlecht fänd' ...


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • Zitat

    Original von snowhopper
    Hätte nicht gedacht, daß mich das so freuen würde, aber heute habe ich - zum ersten Mal - so richtige Probleme mit dem Durchschlafen bekommen. Bin gg 2:30 aufgewacht und konnte ewig nicht einschlafen. Das letzte entnervte auf-den-Wecker-gucken habe ich um 4:00 gemacht... dann muß ich aber doch noch irgendwann wieder eingedöst sein, da mich der Wecker meines Mannes um 6:00 dann wieder wach machte.


    Aber ich kann ja jetzt immer schlafen wann ich will und wenn es in der Nacht nicht so klappt, hole ich es tagsüber nach.


    Du Glückliche. Ich kann diesmal meinen Schlafmangel nur bedingt tagsüber wieder gutmachen. Neulich saß ich bis 3 Uhr wach um dann um 7:55 wieder aufzustehen - denn irgendwann muss Männe ja zur Arbeit.
    Einziges Trostpflaster ist, dass er sich wirklich bemüht, früh wieder heim zu kommen, manchmal einfach später losfährt und die Wochenend-Ausschlafzeiten gehören jetzt erstmal vorzugsweise mir.


    Ich erinnere mich noch, wie es beim ersten Mal war - da konnte ich zum Schluss auch so herrlich rumhängen. Jetzt geht unser natürlicher Wecker 7 Tage die Woche um 7-7:30 an und macht dann Action bis 20:00 Uhr.


    Erhol dich und genieß die Zeit :)

    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht,
    an deine Zukunft glaubt
    und dich heute so akzeptiert wie du bist.

  • @ rübchen:
    du hast es gut mit deinem biowecker, z.zt. sind die weckzeiten eher bei 6 uhr als bei 7 uhr anzusiedeln..... und das bei einer nachtarbeitenden mutter :rolleyes:

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    (Dante Alighieri, italienischer Dichter 1265-1321)

  • Habe gerad' mal ein wenig rumgegoogelt und für die 32. SW folgende Werte gefunden. Erste Angabe ist der Mittelwert und in Klammern stehen die Standartmesswerte...


    Biparietaler Durchmesser (BPD): 81mm (75-87 mm)
    Kopfumfang (KU): 301 mm (285-331 mm)
    Abdomenumfang (AU): 284 mm (256-310 mm)
    Femurlänge (Fe): 61mm (56-65 mm)
    Gewicht 1800g


    Bei unserer Untersuchung heut kam raus:


    Biparietaler Durchmesser (BPD): 85mm
    Kopfumfang (KU): 300mm
    Abdomenumfang (AU): 285mm
    Femurlänge (Fe): 66mm
    Gewicht (geschätzt): 2200g


    Jemand hier ähnliche Werte?


    Die Frauenärztin meinte nur "Habe ihnen ja gesagt, daß sie nicht mit einem 48cm Baby rechnen sollen..."
    Unter den ganzen Meßwerten war noch der Kommentar zur Entwicklung:
    croissance dans les normes aux limites supérieures cf: taille des parents
    (Wachstum innerhalb der Normen, am oberen Limit. Grund: Größe der Eltern)
    :D tehehe...


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)