Flaschendrehen

  • Also bisher noch nicht, ich habe mich aber auch ehrlich gesagt nie an "Sneak Preview" Experimente rangewagt und mir eigentlich immer gut ausgesucht welchen Film ich mir im Kino anschaue.
    Der Rest an Filmen, die ich im Kino wirklich schlecht fand wurde dann meistens durch die gute Begleitung wieder wett gemacht wobei natürlich in dem Fall die Begleitung dann auch garantiert Einfluß auf die Filmwahl hatte :rolleyes:


    Bist Du schonmal mit jemand ins Kino und hast seinet- / ihretwegen einen Film angesehen den Du sonst nie angesehen hättest, ihn aber letztlich sehr gut fandest ? Und wenn ja, welcher Film war das ?

    You can fly away to the end of the world, but where does it get you ...

  • Jepp, ich war mit Freunden mal im Kino, ohne überhaupt zu wissen, in welchen Film wir wollten...


    Dann wurde ich vor Ort leider überstimmt mit "Air Force One"...Ich hatte keine wirkliche Ahnung worum es ging, und hatte mit einem Politthriller gerechnet...


    Dann war es aber doch ganz was anderes, und ich hatte richtig Spaß :D


    Klappt aber nicht immer, ich wurde auch zu "Siegfried" mal überredet ;wall
    Naja, dass da keine positive Überraschung bei rauskommt, wusste ich auch vorher schon - selten son Schrott gesehen...


    Gibts auch einen Film von dem du immer eine ganz falsche Meinung/Einschätzung hattest, welche du dann komplett revidieren musstest, nachdem du ihn gesehen hast?

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • Hhmmm...ein Film fällt mir da ehrlich gesagt nicht ein. Aber bei Schauspielern war das durchaus schon der Fall. Auf meiner persönlichen Blacklist hatten Leonardo di Caprio und Tom Hanks irgendwie sowas wie einen Stammplatz. Mit "The Beach" und "Ladykillers" konnten sie allerdings positiv überraschen.


    Wenn downloaden im Ur-Deutsch herunterladen bedeutet, dann entspricht der Download welchem ur-deutschen Substantiv??

  • also in vielen Dingen macht es schon Sinn und es fällt auch nicht mehr auf dass man es verwendet, in diesem Fällen finde ich es mehr als gut. Aber es gibt auch viele "neue" Anglizismen, auf die man getrost verzichten könnte.


    Interessant war / ist mal eine WG in Berlin gewesen, die gesagt hat bei uns wird nur komplett deutsch gesprochen und hat alle ausländisch stammenden Wörter verbannt. Bei Benutzung mußte in eine Kaffeekasse gezahlt werden. Aber auf Wörter wie "geröstete Weißbrotscheibe" (Toast), "Rechenmaschine" (Computer) o.ä. könnte ich auf jeden Fall verzichten :D Dafür merkt man mal wieviel ausländische Begriffe man tagtäglich so verwendet.


    Wieviele Sprachen sprichst Du ? Ansatzweise zählt auch, muss nicht fließend sein.

    You can fly away to the end of the world, but where does it get you ...

  • ...da antworte ich doch mal ganz selbstbewusst: 3! Dabei habe ich unterstellt, dass mein dialekt-kontaminiertes Berlin-Deutsch mitzählt.


    Hattest Du mal bei irgendeiner Anschaffung überwiegend aus Imagegründen einen deutlich höheren Preis toleriert, als eigentlich vernünftig wäre...sprich: Bist Du ein Poser??? :D

  • Aus meiner Sicht ist da eher nichts dran. Die Reichen/Wohlhabenden, die ich kenne, sind definitiv nicht durch ihrer eigenen Hände Fleiß reich/wohlhabend geworden. Insofern "verwalten" sie einfach nur ein Budget, welches an sie übertragen wurde. Eine Motivation zum Sparen gibt es unter diesen Umständen dann meistens nicht.


    Welche Strecke musst Du mindestens mit schwerem Einkaufs-Gut in den Händen (voller Bierkasten etc.) bis in Deine Wohnung bewältigen?

  • Vom Laden bis in die Wohnung (1. Stock).
    Da ich sowohl einen Lebensmittelladen als auch Getränkemarkt in der Nachbarschaft (ca. 300 m) habe, bewältige ich meine Einkäufe zu Fuß. Wobei ich mir bei Getränkeeinkäufen mit einer Sackkarre behelfe.


    Wasser: In Glas- oder Plastikflaschen oder aus dem Hahnen?

    Im Glashaus zeigt sich, wer gut werfen kann :D

  • Aus dem Hahn, ich hab son praktischen Wassersprudler, schmeckt mir genauso, und es ist wirklich praktischer...


    Wieviel Liter Wasser trinkst du am Tag?

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • Wasser pur nur knapp nen halben Liter im Schnitt. Insgesammt trinke ich gut 2 Liter pro Tag.


    und mal wieder eine Frage für max.cady:
    Wo kuschelst Du am liebsten? (Bett, Sofa, Öffentlichkeit?)

    Im Glashaus zeigt sich, wer gut werfen kann :D

  • Sollte es tatsächlich von mir ausgeübte Tätigkeiten geben, die im entferntesten Ähnlichkeiten mit Kuscheln aufweisen, dann würden diese sich vermutlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit in ausreichend bequemer Körperhaltung abspielen...vermutlich auf weichem Untergrund, wie im Wasserbett, oder federkerngepolstertem Sofa! :P


    Nimmst Du zur Kenntnis, wenn irgendwelche andere Nationen bereits auf Sommerzeit umgestellt haben? Wenn ja, wie?

  • ich komme mit der umstellung auf Sommerzeit nicht besonders klar. nach "vorn" find ich es ja noch cool, aber "nach hinten"....wähhh
    daher hab ich mich noch NIE damit befasst, dass andere Nationen da "zu anderen Zeiten umstellen"


    Welche denn?


    p.s.
    Max: am Wochenende stellen wir hier auf die Grillsaison um ;) d.h. "offiziell"!!!!
    WIR haben schon LANGE "angegrillt", denn bei schönem Wetter kann ja JEDER grillen ;)

    wunderliches Wort: Die Zeit vertreiben - sie zu halten,wäre das Problem

    Einmal editiert, zuletzt von AnnE_999 ()

  • Anne:
    Das ist gemein! Ich habe seit einer Ewigkeit keine (original) Thüringer Roster mehr gegessen. Dafür dürfte es (ausnahmsweise) sogar regnen.


    Indizien für die Zeitumstellung in den USA sind z.B. beim Wertpapierhandel feststellbar...plötzlich wird eine Stunde zeitiger die NYSE eröffnet! Bei Einladungen zu internationalen Telefonkonferenzen bekommt man plötzlich Absagen aus manchen Ländern, weil es bei denen den Feierabend unerlaubt verzögern würde (MS Outlook hilft natürlich gegen solche Erscheinungen, wenn man seine Aktualisierungen pflegt...)


    Hattest Du in diesem Jahr schon Wäsche draußen auf der Leine?

  • yepp, schon mehrmals - bei Sonnenschein und klirrenden Minusgraden auf dem Balkon (...hat herrlich "gequalmt" das Zeug - diese Art des Trocknens ersetzt sämtliche Duft- und Weichspülerchemiekeule :D )


    Muß frisch gewaschene Wäsche nach irgendwas duften?

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

    Einmal editiert, zuletzt von banditenbabs ()

  • ja, nach "sauber" ;)


    wie magst du Blumenkohl am liebsten zubereitet?



    p.s.
    max: ich kann die Wäsche nicht raushängen......sie nimmt dann den Bratwurtstgrillgeruch an! ;) *so richtig in die Kerbe reinhau*

    wunderliches Wort: Die Zeit vertreiben - sie zu halten,wäre das Problem

  • Am liebsten nur gedünstet, mit Sauce Hollandaise und Petersilienkartoffeln - lecker!


    Ist Schadenfreude verwerflich?

    Es gibt dreierlei Wege klug zu handeln: Durch Nachahmen - das ist der einfachste; durch Nachdenken - das ist der edelste; durch Erfahrung - das ist der bitterste. (Konfuzius)

  • Ich war versucht "Nö" zu schreiben, aber wie mit allem gilt auch mit der Schadenfreude sicher, dass sie eine Frage der Dosierung ist.


    Was tun, wenn die beste Freundin wegzieht?

  • ...da kann ich nur rein pragmatisch drauf antworten. Nach dem Verursacherprinzip sollte man ja eigentlich nichts mit dem Wegziehen zu tun haben. Also, Reisende soll man nicht aufhalten, heißt es doch immer...Dann rückt halt die bislang zweitbeste Freundin auf die "begehrte" Pool-Position! :D


    Putzt Du bei Dir nach statischen Zyklen, oder eher nach Bedarf?

  • ich putze in regelmäßigen Zyklen das, was dann gerade den meisten Bedarf hat. :D


    grün! Die Farbe dieses Frühlings. Brauchen wir das?
    Bonusfrage: Wer hat das eigentlich bestimmt?

    Im Glashaus zeigt sich, wer gut werfen kann :D