IKEA Betten in Überlang?

  • es gibt 2 modelle in überlänge, das eine heißt malm 1,80 x 2,20 (steht hier rum *g) und das andere hemnes 1,60 x 2,20 ABER die gibts im onlinekatalog, zumindest finde ich.

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    (Dante Alighieri, italienischer Dichter 1265-1321)

    Einmal editiert, zuletzt von DieGrosseKleine ()

  • versuch mal den link
    und dann bei der größenauswahl scrollen

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    (Dante Alighieri, italienischer Dichter 1265-1321)

  • ich bin über eine filiale gegangen, da waren so kleine kekse im rechner *g



    gruß anja

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    (Dante Alighieri, italienischer Dichter 1265-1321)

  • Gleich anschließend natürlich auch die Matratzenfrage:


    Wir überlgen gerade an einem 180*220m Bett (muß jetzt nicht das IKEA-Teil sein, kann aber)...


    wo gibt es ordentliche (ruhig teure) Matratzen in dieser Größe?


    Über Antwort freut sich


    Era

    in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

  • ikea hat nur 3 matratzen in überlänge, eine aus meiner sicht sehr weiche schaumkernmatratze, eine federkernmatratze in mittelhart und eine polyethermatratze hart. für die letzte haben wir uns entschieden.
    allerdings empfiehlt es sich da wirklich mal probe zu liegen und auf seinen körper zu hören..... mein männe ist eine stunde lang zwischen den beiden letzen matrazen gepnedelt und konnte sich nicht entscheiden :rolleyes: ich war schon so weit zu sagen, wir nehmen 2 verschiedene.... als er dann seine wahl getroffen hat

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    (Dante Alighieri, italienischer Dichter 1265-1321)

  • was mir eben einfällt, roste hat IKEA nur eins in überlänge, lilleby oder so ähnlich

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    (Dante Alighieri, italienischer Dichter 1265-1321)

  • Hallo Zusammen,


    wir haben unser Bett selber gebaut: 2,00x2,50. Material dazu gibt es im Baumarkt und bei Beschlagfirmen(nicht die für Hufe). :D


    Matratzen gibt es bei Malie. Die haben auch Matratzen in Härtegrad vier für Leute über 120kg.


    Malie Mecklenburgisches Matratzenwerk GmbH
    Gewerbegebiet 1
    19417 Warin
    info@malie-matratzen.de
    www.malie.de


    Latenroste in 100x250 gibt es bei Benniger Bettsysteme
    Breckle GmbH
    Karin Breckle-Wagner
    Beethovenstr. 52
    71726 Benningen
    info@benninger-bettsysteme.de


    Wir haben das mal auf der letzten Möbelmesse in Köln ausgekunschaftet, weil wir noch kein 2,50 langes Lattenrost haben.


    LG


    nilagathe

    :D Möglichkeiten sind dazu da, daß man sie nutzt. Drum schaffe man sich die Möglichkeiten, daß man sie auch nutzen kann. ;)

  • Möchte mich im Forum noch mal melden.
    Ich kann Euch Matratzen, Decken, Spannbetttücher und Bettwäsche in JEDER
    beliebigen LÄNGE liefern. Würde mich über Interesse sehr freuen. Habe noch keine Website, auf Anfrage lasse ich Euch jedoch gerne mein Angebot schriftlich zugehen. Meine E-Mail-Adresse: schu55@gmx.de. Mein Telefon 07361/35638.

    annelies

  • Ich hab mir ein absolut schönes Bett bei www.stilbetten.de gekauft. Die haben eine riesen Auswahl und fast alle Betten in Überlänge. Matratzen und Lattenroste in Überlänge habe ich dort auch bestellt und bin wirklich sehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen.

  • Da haste aber einen alten Thread ausgegraben... ;nein
    Ich hab mir mein Bett selber gebaut ;)

    Auch Zwerge haben einmal klein angefangen.

  • Ich persönlich finde, ein großes Bett zu finden , ist gar nicht so das Problem, aber Lattenrost und Matratzen....


    Das ist einfach alles zu teuer, ich kann doch keine 2000€ für ein Bett ausgeben...

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • Hab ein ganz normales Malm und irgendeine harte IKEA Matratze... ich mein i schlaf und... nur drin, also was solls, wenns hinten etwas zu kurz ist.... ausgestreckt schlaf ich sowieso nie ....


    Hatte schon mal ein selbstgebautes mit 250 Länge.... was alleine die scheiss Matratze gekostet hat.... und dann beim Umzug.... die SZ sind selten so, dass dann noch viel Platz ist.....

  • Wißt ihr denn was das lustige an den Matrazen ist?
    Ich hatte vor Jahren mal so eine und die hat für 20 cm mehr Länge fast das Doppelte gekostet. Ich hab die mal geöffnet und siehe da.....die 20 cm mehr bestanden aus zwei 10 cm Schaumstoffblöcken vorne und hinten. Das ist unverschämt!


    Seit der Zeit habe ich ein 220 er Bett und ne 200er Matratze und einen bezogenen Schaumstoffblock an den Füssen.

    Argumente überzeugen, Überzeugungen sind fragwürdige Argumente.


    Dr. phil. Manfred Hinrich

  • Hey, die Idee ist eigentlich super. Mit dem Lattenrost haben wir das momentan auch so. Wenn der an den seiten aufliegt, kamm man einfach die letzten 20 cm mit ner Holzplatte auslegen, an den Füssen ist das nur ja echt alles egal.


    Hmm, find ich gut, nur noch ein langes Bett und das Gestell ist ja echt das günstigste daran...

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • Ich habe eine ganz andere Lösung :D


    Mein Standardbett war mir irgendwann zu kurz, es guckten immer die Füße raus. Also habe ich mir zwei Tischchen von IKEA geholt (Lack - 90 x 60) und eine dazu passende Schaumstoffplatte. Insgesamt ist das genau so hoch wie mein Bett. Den Schaumstoff habe ich mit einem Bezug versehen (bzw. das Teil was ich habe hat schon einen) und noch eine hübsche Decke dafür gekauft. Jetzt habe ich unter den Tischen einen Haufen Stauraum und ein 2,65 m langes Bett. Da passen sogar noch problemlos zwei Kater mit rein =). Insgesamt hat mich das nur 60 Euro mehr gekostet.


    Wir überlegen aber, uns ein Wasserbett zu kaufen, und in dem Zusammenhang beneide ich gerade alle die, die mit der Bettlänge von 2,40 m hinkommen, die gibt es nämlich noch im Standard :( Wir brauchen aber mindestens 2,60 m.