Große Frau und kleiner Mann=Problem?

  • Hallo Ihr!


    Musste gerade vor mich hingrinsen, als ich Eure Kommentare gelesen habe und komme mir nun etwas exotisch vor (schmunzel):
    Ich hatte noch nie einen GRÖSSEREN Freund - was aber denke ich daran liegt, dass ich noch nie einen grösseren Mann getroffen habe, der mir gefallen hat, hihi! Bin halt sehr wählerisch - es muss mir halt einfach "den Stecker ziehen", da ist mir egal, ob einer kleiner ist als ich. Für mich persönlich ist ab ca. 1,80 m völlig in Ordnung ;)


    Smile von Raya

  • Der ist weder besonders groß, noch besonders jung und außerdem nicht frei, aber da ist dir nichts durch die Lappen gegangen. Warum muß ich jetzt eigentlich schmunzeln?


    Mara

  • Keine Ahnung, Mara. :D


    Wie heisst es doch so schön... die Idealmasse eines Mannes betragen 92-40-20. 92 Jahre alt, 40 Grad Fieber und 20 Millionen auf der Bank liegen. ;)

  • ...ich glaube fast, das "optische Idealbild eines Partners" wird einem spätestens dann aus dem Hirn geblasen, wenn's wirklich solcherart "Klick" macht, daß einem Hören und Sehen vergeht.


    So ist's mir jedenfalls vor einigen Jahren mit meinem jetzigen Lebensgefährten (und lange Zeit vorher "gestaltlosem" Brieffreund) ergangen:


    1) wollte ich nie einen sooo alten Mann haben (er ist 10 Jahre älter als ich - aber dafür ein großes Kind :D )
    2) schon gar keinen mit beginnender Glatze
    3) steh ich eigentlich nicht auf blonde Männer
    4) hat er 'nen Bauch
    5) wollte ich nie einen Süddeutschen


    Sodele... und was is'? - Ich konnte mich gar nicht wehren - ist einfach passiert - wider aller Schönheitsideale und Prinzipien... :D - und ich hab's noch keine Minute bereut.


    Nebenbei gesagt - er ist 6 cm kleiner als ich - aber das ist ein Faktum, über welches zu Diskutieren ich als müßig empfinde, weil es mir sowas von egal ist... ;)


    Liebe Grüße
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Hmm, ein Idealbild habe ich gar nicht, bin auch schon darauf gekommen, dass es da immer anders kommt, als man eigentlich wollte. ;)
    Für mich ist es wie gesagt wichtig, dass es rundum "stimmt" und ich die Person in ihrem Gesamtbild attraktiv finde. Und meine Massstäbe für gutes Aussehen decken sich beileibe nicht immer mit denjenigen der Mehrheit...


    Körpergrösse spielt bei mir einfach eine wichtige Rolle.. genauso wie z.B. schöne Hände.

  • Sach ich doch Barbara. Danke!
    Wenn's funkt dann funkt's. Selbst wenn man vorher nicht so begeistert war. Hab es auch schon erlebt. Irgendwas ist halt da, was total erotisierend ist oder was auch immer. Und wenn man erst einmal in den Klauen des Monsters ist, dann ist eh alles zu spät.


    Mara o+o

  • find ich interessant das mit den anziehenden kleinigkeiten, denn dabei ertapp ich mich auch immer wieder,


    dennoch meine ich, dass es gesetzlich untersagt gehört, dass gutaussehende grosse frauen etwas mit kleinen männern haben dürfen, denn das wär perlen vor die s... *gggg*


    nur da mit den klauen des monsters versteh ich nicht mara. *g*


    gilt da für alle oder gestehst du uns männern zu, dass es auch ausnahmen gibt?


    ich selbst habs immer nurbedauert, wenn ich grosse frauen mit kleineren männern gesehen hab, und mich dazu meist königlich amüsiert.


    umgkehrt übrigens auch, denn ich find es affig, wenn ein 2 meter mann händchenhaltend mit einem 155 kleinen püppchen spazierengeht.


    das widerspricht völlig meinem aesthetischen empfinden, denn ich halt viel von schönen proportionen.


    abgesehen davon fühl ich meich beim ... fast wie ein vergewaltiger wenn sie so klein ist.


    das kannst einfach net sein, und umgekehrt ?


    alles liebe markus


    PS: ich bin übrigens ganz verrückt nach schönen knöcheln und füssen, auch komisch oder? und wenn die zehen nägel dann noch hübsch lackiert sind..........

  • Ach ja das ist doch immer wieder erfrischend hier ein bissl zu lesen.
    Jeder hat da so seine Meinung drüber und meine ist halt das für mich als Partner kein kleinerer Mann in Frage kommt.


    Ich kann mich Markus aber auch dahin gehend anschließen das 2-Meter-Männer mit einer 150-Frau auch sehr drollig aussehen :D . Vater mit Kind schießt es mir da immer durch den Kopf, wenn ich ein solches Paar sehe.


    Barbs Du hat ja so recht! Das was man sich vielleicht mal als Bild in den Kopf setzt (wie soll er aussehen?), schmeißt man schnell über den Haufen denn es gibt ja auch noch andere Werte die zählen.


    GLG Katja

    Freunde sind Menschen,die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen und in Deiner Zukunft zu Dir stehen.

  • Zitat

    dennoch meine ich, dass es gesetzlich untersagt gehört, dass gutaussehende grosse frauen etwas mit kleinen männern haben dürfen, denn das wär perlen vor die s... *gggg*


    Hallo Markus,


    ...wenn eines Tages ob Deiner frechen Komentare ein dicker Stein quer über die Alpen vor Deine Haustür gedonnert kommt, weißt Du vermutlich, wer ihn geschmissen hat, gelle? :D:D:D


    Liebe Grüße
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Schluchz. Die meisten großen UND gutaussehenden Männer bei uns aufm Dorf sind vergeben. Ich glaube es gibt hier gar keine!!! (Vielleicht das Vater-mit-Tochter-Syndrom)
    Hatte bisher erst einen größeren Lebensabschnittspartner, naja und der wer net so schlau. Wichiger ist mir persönlich, dass ich mich mit meinem Freund gut verstehe und nicht was andere dazu sagen, dass die Frau größer ist. Bei einer Beziehung zählt die innere Größe!
    Die Gesellschaft hat sich verändert und der Mann muss nicht mehr durch Größe (also größer als seine Frau) seine Stärke zeigen. Wir sind ja keine Neanderthaler mehr!!!!

    On ne voit bien qu'avec le coeur
    l'essentiel est invisible pour les yeux!!!

  • Ach ja ich glaube, dass meine Signatur ganz nett zu diesem Thema passt. Ist aus "Le Petit Prince" und bedeutet:
    "Am besten sieht man mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar"

    On ne voit bien qu'avec le coeur
    l'essentiel est invisible pour les yeux!!!

  • Hallo,
    dazu hätte ich noch eine Bemerkung - ist zwar der gleiche Weg, aber die andere Richtung ;)


    Ich hatte mich mal in eine wesentlich kleinere Frau verguckt - ca. 1,58 oder so. Glaubt jemand im Ernst, dass wahre Liebe dauerhaft solche Höhenunterschiede überwinden kann? Ich behaupte, nein, niemals. So ein dickes Fell kann sich keiner zulegen.


    Gruß
    Gregor

    PS: Wer weiß weiter?
    Schalldämmmattenrabattstaffelsammelklemmmappen...

  • Gregor


    ich (stolze 217 cm) lebe mit meiner Freundin zusammen, die gerade 164 cm gross ist.


    Ich kann deinem Beitrag nicht ganz zustimmen:


    Genau die wahre Liebe sollte eigentlich so einen "Höhenunterschied" aushalten. Es kommt nicht auf die Grösse an, sondern wie du bist - egal ob gross oder klein.


    Es ist mit Sicherheit für den Partner nicht ganz einfach, aber wenn Sie dich liebt dann hat sie damit kein Problem oder es spielt keine Rolle.


    Gruß
    Oliver


    :D:D:D

    Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.

  • Hm, ich glaube, das kommt auf mehrere Faktoren an. Ich hatte selber schon einige Freunde die kleiner waren, was aber nie sehr lange gehalten hat. Andererseits war ich zumindest auf Absätzen oft doch ein gutes Stück grösser als meine "normalgrossen" Freunde, die dann aber oft entsrechend breite Schultern hatten, so dass sie neben mir auch nicht wirklich klein wirkten...
    Ich bin selber auch eher von grossen Männern angetan, aber das ist wohl mehr ein Attraktivitäts-Problem. Mein Schönheitsideal sind nun mal grosse trainierte Männer ;)
    Aber es hat genauso auch schon bei kleineren gefunkt, und solang die sich gerade halten und nicht wirken, als wenn sie mit der Situation überfordert wären...
    Im Endeffekt: ist doch piep-egal wie der Unterschied ist, angestarrt werden wir ja doch alle (auch wenn ich hier zu den Kleinen zähle). Ich sehe es inzwischen so: die Welt ist mein Catwalk, sollen die doch einfach gucken.

    Kurze Arme, keine Kekse.

  • Hatte auch schon ein paar kleinere Freunde. Aber mit meinem jetzigen habe ich es drei Jahre ausgehalten. man könnte aber auch sagen: er mit mir!
    Aber egal wie groß der Freund ist, ich werde hier ständig angestarrt. Das war auch mit meinem Ex so.
    Take it easy!!! :tongue:

    On ne voit bien qu'avec le coeur
    l'essentiel est invisible pour les yeux!!!

  • hi!


    also ich würd euch auch ansehen, denn wie hier schon bekannt, lieb´ ich grosse frauen.


    ich verstehs einfach nicht! was mach ich mit 2meter3 mit einem püppchen mit 165? oder sogar kleiner.


    da tu ich mir sogar bei meiner lieblingsstellung schwer "ggggggg"


    alles liebe


    markus

  • hey!


    mit meiner größe von 1.90m hatte ich schon 2x kleinere freunde.


    mich störte es eher als die jungs, da ich es superwichtig finde, sich in die augen schauen zu können und dieses klischee der starken schulter doch in den vordergrund stand. und ich bin weißgott nicht altmodisch. was halt krass ist, sind die blicke der gesellschaft, wenn man shoppen geht etc. gerade ältere leute drehen sich immer und immer wieder um, als hätte man 56 nasen und 234234 arme. und genau diese sichtbare intoleranz nervt mich. was aber trotzdem für mich kein grund war, die beziehung zu beenden. das wäre ja noch schöner!!!


    :P


    nein, ich denke, als großer mensch sollte man es ausnutzen, aufzufallen. so trage ich ungewöhnliche und auffällige kleidung, habe selbstentworfene tattoos über den körper verteilt und färbe mir die haare wie ich bock habe. soviel dazu.


    schön ist es auch, wenn dann eine ca. 75 jährige frau zu einem kommt und einen in der drogerie sagt, daß man mit der grösse keine kinder bekommen sollte.


    8o


    und das ist halt das problem bei allem, was mit einer ausgefallenen körpergrösse zusammenhängt: die gesellschaft.


    und gerade deshalb finde ich es mutig und stark, wenn frauen mit kleineren partnern selbstbewusst duch die stadt rennen und dies bewußt zeigen. weiter so!


    ;m4-

  • auch wenns schmerzt


    muss ich zugeben


    so gehts auch.


    unter diesen voraussetzungen also ja


    trotzdem schad drum


    ggggg


    markus