welche Motorräder sind lange-Leute-kompatibel?

  • Ja klar Mopped, das ist der richtige Ausdruck.
    Nur hab ich von Motorrädern geschrieben, grins. :D
    Aber im Ernst, die neue V-Strom ist ein Traum für lange Beine. Ausserdem siehste auch noch gut drauf aus. 8)
    Werde mir überlegen, wenn denn finanziell, ob ich meine TDM nicht dafür abgebe.
    Ciao
    Yoyo

  • Also ich kann mich da nur der Aussage von Matze 91 anschließen!
    Bin auch stolzer Besitzer einer CBR1100XX, sie ist sehr Reisetauglich und hat eine bequeme Sitzbank, sehr gute Verkleidung und Windschutz. Ich mit meinen 204cm bin zwar nicht gerade optimal geeignet für die Maschine meinen andere Leute, ich aber finde sie optimal, lange Strecken in die Alpen oder so werde ich aber erst diesen Sommer unternehmen, weil ich die Maschine erst 1 Jahr habe;-)
    MFg Volker 8)

  • moinsen,
    ich fahre ne gpz750r mit tourenscheibe (da trifft mich der winddruck wenigstens erst am kopf *g*), aber passe auch auf ne yamaha R1 (nur kann ich sie mir nicht leisten).
    das einzige was ich noch machen werde, ist ne 4-in-1 anlage zu montieren um die schalthebel weiter runter zu bekommen....


    gruß
    ht72

  • Ich habe zuletzt eine Harley Davidson "FatBoy" gefahren. Diese war leicht modifiziert damit ich mehr Platz bekomme. Das war absolut in Ordnung. Die Taler die man allerdings mitlerweile für eine HD auf den Tisch legen muss, sind jenseits von Gut und Böse und deshalb gibt es demnächst etwas Japanisches.. Da ich einen Sporttourer haben möchte, kommt bei mir als nächstes die Honda CBR 1100 XX ins Haus. Ich habe die Maschine schon ein paar mal gefahren und sie passt ganz hervorragend. Ich sehe auch, im Gegensatz zur Harley, auf dem Bock nicht albern aus. :)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen dass ich keinen an der Waffel habe. Die zehnte Stimme summt. 8o

  • hallo lange bikers


    bin folgende bikes gefahren:
    - yamaha rd125: mit meinen langen beinen ne lachnummer
    - honda cb100 bol d'or: wie n'aff aufm schleifstein
    - honda transalp: nicht schlecht, aber suboptimal
    - harley softail: neuer breiter lenker, verlängerte rasten: perfekt!
    - harley electra: windschutz der verschalung passt nicht genau, aber mit zusätzlichen rasten am sturzbügel problemlos für lange strecken, inkl. gepäck und sozia.

  • Nicht lachen - aber mein erstes Motorrad war ne Suzuki LS650 - und dass sah zum schiessen aus - aber irgendwie kam ich gut damit zurecht. :D


    Nach längerer Suche habe ich mich für ein Eigenbau entschieden - auf der Basis einer Suzuki Intruder - mit modifizierten Rahmen und all' diesem Schnickschnack.


    Ich muss sagen, selbst auf den größten Tourern komm ich mit meinen Beinen nicht klar und ich bin kein Sitzzwerg mit unproportional langen Beinen.


    Und ich würd so gerne mittlerweile was fahren, was so richtig Dampf unter'm Kessel hat. :(

    best regards,


    aco


    -----------------------------------------------------------------------
    Ist der Tag nicht Dein Freund,
    dann ist er Dein Lehrer.

  • Ein Freund von mir hat eine


    Honda CBR 1000


    und es passt wunderbar er ist fast 2m und ich pass auch noch auf die Sissibar!
    Also auf ins Geschäft!
    Ist echt ein geiles Gerät!

    Wenn die Personen die schlecht über mich reden wüssten was ich von ihnen halte, würden sie noch schlechter über mich reden!

  • Zitat

    Original von Esprit
    Ein Freund von mir hat eine
    Honda CBR 1000
    und es passt wunderbar er ist fast 2m


    *LOL* Das geht ja mal garnicht - in jeder Serpentine, darf ich das Knie rausstellen, damit ich den Lenker einschlagen kann?


    Ne, lass man, ein Kollege von mir hat mir mal erlaubt, "seine" zu fahren - da kauf ich mir eher ne Buel und säg die auseinander :D


    Zwischen "fast 2m" und 2.09 mag man keinen grossen Unterschied sehen, aber es gibt ihn - und der macht das Leben schwer(er). ;)

    best regards,


    aco


    -----------------------------------------------------------------------
    Ist der Tag nicht Dein Freund,
    dann ist er Dein Lehrer.

  • Das Knie sollte in Kurven eh rausgestellt werden, um im 1:1 Bodenkontakt zu checken, was an Schräglage noch geht.


    Das musste ich bei meinem ersten Mopped sowieso machen, sonst hätte ich den Knie-Anschlagsbegrenzer im Lenkeinschlag gehabt.
    Insofern ist das bei mir schon ein eingesteuerter Bewegungsablauf, das geht auf "Autopilot".
    Von der Kurvenlage her wäre es da aber unnötig gewesen, bei einer NSU-Lux Baujahr 1954 mit 8,6 PS ( Achtkommasechs!) war konstruktiv wohl auch nicht so viel an Schräglage vorgesehen...... ;):D:D Gruss Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Moin... :)


    ...ich sach' nur "BMW" und "Ziegelstein"... 8)


    Ein Bekannter von mir ist ziemlich genau 2 m lang, dabei recht stämmig proportioniert und paßt auf seine BMW K100, Bj. 93 sowie auf die neue Version des Teils wunderbar drauf.


    Jetzt wird zwar mancher aufheulen wegen "zu teuer" - dafür werden die Kisten aber auch ewig alt, bzw. man kann sie ruhigen Gewissens auch in 10 Jahre alt und 40TKM auf'm Tacho kaufen.
    Sind quasi "unkaputtbar"... :D


    Für meine 600er Bandit (Bj. 99) dürfte ich übrigens auch keine längeren Beine haben. Vor einiger Zeit hab ich die neue 1200er Bandit mal probe gefahren. Abgesehen davon, daß ich nicht unbedingt 100 PS oder mehr unterm Hintern brauche, fand ich sie vom Platzangebot her recht großzügig...


    Intruder, Harley & Co. wären allein schon aufgrund latenter Hexenschußgefahr nicht meine Sache - daß ich's nicht so mit Chrom und Speichen (und den damit verbundenen Putzorgien...) habe, steht auf 'nem anderen Blatt... :D


    LG
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)


  • ...ich bin zwar nicht gemeint, kann die Aussagen aber nur bestätigen. Meine K1100LT passt wie angegossen und auch meine 13 cm kleinere Sozia kann ohne Probleme Ihre Beine unterbringen. Das Mopped ist jetzt so 86 000 km in 10 Jahren gelaufen und außer ´ner neuen Batterie war noch nichts dran.
    Ab besten sind immer die Erlebnisse beim TÜV. Bei meinem ersten Mopped (Susi DR 600) kam es regelmäßig zu Diskussionen mit dem Prüfer. Die blieben mir sowohl bei der R65 als auch der K1100 erspart. Es kommt mir eher so vor, als ob der Prüfer die Plakette auch ohne Prüfung kleben wollte.

    Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hat, überall zu erzählen, wie beschäftigt er ist.
    Robert Lembke


    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    Peter Ustinov

  • hi!


    ich fahr seit etwa 4 jahren 'ne KLE 500, das geht einigermaßen von der größe. ist allerdings auch nicht für die großen touren gebaut, dafür ist die sitzbak zu sch...


    gefahren bin ich auch schon 'ne tdm 850 (war auch in ordnung), 600er diversion (etwas zu klein, für kurze strecken geht's gerade noch) und ne trude (da sollten aber die fussrasten vorverlegt sein, sonst verkrampft man schon nach kurzer zeit).


    grüße,


    g.

  • also ich bin bis vor 2 jahren eine honda transalp gefahren welche für 205cm körpergröße grad noch geht, aber schon fast zu klein ist, optisch sowieso schon zu klein.
    dann hab ich auf eine Honda varadero gewechselt, ist für meine größe total super.


    fahrkomfort
    leistung von motorrad gut, obwohl moped alleine schon 250kg hat.


    echt zu empfehlen!


    siehe auch www.varadero.de


    gruß aus wien


    erwin


    PS: wo sind denn bikerinnen und biker in wien bzw. umgebung zuhause?!?

    liebe Grüße aus dem Land der Berge ;m4-;m6-


    Erwin

  • danke babs, meine aber eigentlich hier, die großen bikerinnen und biker im board!


    danke trotzdem, stöber darin gerade herum :)


    gruß


    erwin

    liebe Grüße aus dem Land der Berge ;m4-;m6-


    Erwin

  • Ich hatte schon ne Kawa GPZ 1100, BMW R 100 RS, BMW K 100.
    Alle drei sind geeignet, am besten aber BMW schon wegen der Qualität, hält ewig.
    Gruß
    Uwe


  • Ich nehm' alles zurück und entschuldige mich: Ich war letztes WOchenende die neue CBR 1100 ...XX antesten.Ohne Ohren am Kopf hätte ich im Kreis gegrinst - das passte wie für mich gemacht :D
    Jetzt muss ich mal mit meiner Regierung reden... ;blumen;)

    best regards,


    aco


    -----------------------------------------------------------------------
    Ist der Tag nicht Dein Freund,
    dann ist er Dein Lehrer.

  • Also:
    Führerschein hab ich auf eine Honfa CB125 gemacht.
    Ging war aber nicht komfortabel.
    Danach hatte ich Jahrelang eine XT600
    Aber da die Beine extrem angewinkelt waren, konnte ich nie strecken grösser 300/400km fahren.
    Probegesessen bin ich mal die Triumph Tiger. *schwärm* Geiler Motor, sieht geil aus. Nur ist zu teuer und die qualität soll ja nicht überragend sein. Aber der 3 Zylinder Motor mit 90nm Drehmoment ist halt schon was geiles.


    Und dann gibts ja noch die BMW GS 1100/1150.
    Die passt denkt ich auch immer. Nur wahrscheinlich nicht für den Geldbeutel.


    Dann sind zwei Freunde von mir tödlich verunglückt und ich hab meine Motorradkarriere frühzeitig beendet.


    Gruss,


    Erik

  • Und hier mein erster Post!!!!


    Wollte mal meine Empfehlung loswerden.


    Bezüglich Enduros kann ich die Suzuki DR 650
    nur empfehlen! Von der Grösse passt das tadellos.
    Habe eigenltich nur die Bremsraste etwas nach unten
    versetzt.


    Ist halt aber keine Maschine für längere Touren.
    Düse damit sowieso lieber 1x im Jahr auf irgendwelchen
    Schotterstrassen in den Westalpen herum.


    Gruss
    Michi
    ;wall