welche Motorräder sind lange-Leute-kompatibel?


  • ja das sind ja auch chopper..... ne rennmaschine braucht nicht soviel ccm!! die ist ja federleicht!

  • Zitat

    Original von Jurgus
    Aber 600 Kilogramm wollte ich auch nicht mehr auf zwei Rädern haben, meine größte Kiste die ich gefahren hatte war 286 Kg schwer- "dat jenücht" (Alfried Krupp)


    ...vor allem drängt sich mir die Frage auf, wie man das Teil wieder aufhebt, wenn's einem doch mal umgefallen ist... (mir für meinen Teil genügen da 200 Banditenkilos - v. a. wenn frau den Bock beim Wenden mitten auf der Straße umschmeißt, schon einen LKW den Berg hochkommen sieht und es noch gerade so eben schafft... 8o - boah, war dat gruselig... 8) )

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Naja, meine Pan wiegt auch schon mal eben so 345 KG, und aufgehoben habe ich die auch schon mal, war nicht wirklich ein Problem.
    Aber ne Bosshoss muss nun nicht wirklich sein.
    Wär aber mal ein Knaller zu fahren..... :D

    Auto: Skoda Octavia I Bj. 1998, Smart 451 Cabrio Bj. 2007
    Motorrad: Honda ST1100
    Handy: Galaxy SII mit CM 11, in kürze OnePlus One.

  • Guten Abend!


    Hat jemand von euch Erfahrung mit der 640 DUKE II oder der KTM 990 Super Duke? Sind schöne Bikes … aber auch kompatibel?


    Vielleicht kennt sich ja jemand aus, ansonsten werde ich bei Gelegenheit mal probesitzen un berichten ;).


    Grüße!

    Spielen Sie Basketball?

  • Also ich such ja auch noch "mein" Motorrad... Bin ja völlig anspruchslos... ;wall und deshalb finde ich keins. Habe zwar noch bis März 08 Zeit mir eins auszuschen, aber so langsam krieg ich ne Krise! Vielleicht könnt Ihr mir helfen:


    Ich bin 1,93, wiege 100 Kilo, meine Beine sind genau 1 Meter lang...
    Ich will ein Motorrad für die tägliche Fahrt zur Arbeit (hin und zurück ca.80 km) und so noch ein bissl, die aber noch mächtig Bums hat, wenn's mal nötg sein sollte. Quasi einen Mix aus MT-01, CB 1300 S, Bandit 1250 SA, CBF 1000, BMW 1200 GS, 1300 XJR, Varadero...
    Die MT ist mir zu teuer im Unterhalt, die CB zu niedrig in der Sitzbank und hat nur Euro 2, ausserdem verbraucht sie zu viel (7,1l/100 laut MO) und es gibt kein Serienkoffersystem; die Bandit ist soweit okay, nur habe ich auf dem Teil ein schlechtes Fahrgefühl - ausserdem summen mir nach 5 km die Hände; die CBF ist eigentlich schon fast perfekt, nur sie hat zu wenig Bums und sie wirkt für mich ein wenig zu klein --> Affe und Schleifstein...; die 1200 GS ist vom Sitz her perfekt (860!!!), aber sie sieht einfach nur ('tschuldigung!) Scheisse aus! Die XJR 1300 ist die Schönste, schnurrt wie ein Kätzchen, aber keinen Windschutz. Varadero hat zu hohen Verbrauch.
    Bin alle Motorräder davon schon gefahren. So recht zugesagt hat mir keins... Autobahnbomber kann ich nicht händeln, liegen mir einfach nicht. Bin ich nicht de Typ für...


    Zusammengefasst kann man sagen:
    Aussehen wie CB oder XJR, praktisch wie die GS, brüllend wie die MT, bequem wie die MT und die GS, Windschutz wie die Bandit und CBF, Bums wie CB und MT...


    - Um die 10.000 Euronen kann sie kosten
    - Sollte nicht mehr als 6 Liter auf 100 km verbrauchen
    - zwischen 98 - 120 PS und über 1200 cm³
    - sportlicher Tourer (mehr Tourer als Sport)
    - Euro 3 erfüllen
    - Wartungsintervalle von 10.000 km
    - Anständige Sitzhöhe von mind. 810 , besser mehr als weniger
    - Koffersystem mindestens vorgerüstet


    Ach und noch was, ich hasse 150 Hinterreifen! (GS!) :tongue: Mindesten 180iger!


    Ich bin wirklich nicht ansprüchsvoll! Oder? :neinnein

    Einmal editiert, zuletzt von JoeReddick ()

  • Hallo!


    Ich bin jetzt auch auf der Suche nach einer Maschine in meiner Größe und Preisklasse.
    Bin letzt Woche eine cbr 1100 xx zur Probe gefahren und bin begeistert. Sie passt von der Größe und vom Preis her war sie auch ok. Das einzige Problem ist, dass sie schon 76.000 km auf dem Buckel hat. Könnt ihr Tipps geben worauf ich speziell beim kauf einer solchen Maschine achten sollte, und macht es überhaupt Sinn ein Motorrad mit so einem hohen Kilometerstand zu kaufen?


    Vielen Dank im voraus.


    MfG, Hendrik

  • Die Honda Motoren sollen ja ziemlich langlebig sein. Kommt halt aber auch drauf an wie der Vorbesitzer mit der Maschine umgegangen sind. Hat er sie immer schön warm gefahren, oder ob er sie kalt gleich in den Drehzahlbegrenzer geprügelt hat.


    Ich hab hier nen Link von nem CBR-Forum für Dich, kannst Dich ja dort mal reinlesen.

    Deine Taten zeigen, was deine Worte wirklich wert sind!

  • Die Motoren von Honda sind wirklich kaum kaputtbar. Ordentlich Behandlung vorrausgesetzt.
    Ich kenne z.B. ST1100 Fahrer mit über 300.000 km auf der Uhr.

    Auto: Skoda Octavia I Bj. 1998, Smart 451 Cabrio Bj. 2007
    Motorrad: Honda ST1100
    Handy: Galaxy SII mit CM 11, in kürze OnePlus One.

  • bin heute ne yamaha R1 gefahren von nem kumpel..... muss sagen ich hatte erwartet sone kleine rennsemmel macht probleme, aber ging echt gut =) sieht vll was komisch aus, ist aber auch für uns lange fahrbar !^^ kostet nur leider12000 euro

  • Ein Hallo an alle! Dies ist mein erster Beitrag und er trifft auch gleich mein Hobby.
    Ich fahre eine Triumph(Typ T300) und sitze wirklich prima auf dem Bike.Optimaler Kniewinkel und genug Platz bis zum Lenker, dank relativ langem tank. Habe schon einige Motorräder gefahren, wobei die großen reiseenduros für lange wohl die beste Wahl sind. Ideal sind auch Honda cb1300, Yamaha xjr1300, Suzuki Bandit und einige BMWs. Schönen Gruß Jogo ;biker

    "Genieße das Leben, denn du kommst nicht lebend heraus".

  • Zitat

    Original von Marcel
    Es werden immer mehr, vielleicht kann man doch mal ne gemeinsame Tour auf die Beine stellen :D


    Gerne.
    Allerdings bin ich bekennendes Weichei mit Saisonkennzeichen und habe letzten Mittwoch meine Bandit bis April nächsten Jahres eingemottet.

  • Zitat

    Original von KatzeTatze


    Gerne.
    Allerdings bin ich bekennendes Weichei mit Saisonkennzeichen und habe letzten Mittwoch meine Bandit bis April nächsten Jahres eingemottet.


    dito... - wenngleich ich in punkto Einmottung noch nicht so recht in die Puschen gekommen bin... 8)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Über eine Gemeinsame Tour, können wir uns leider erst ab April 2008 unterhalten. Ich habe leider auch nur ein Saison-kennzeichen.
    Gruß Joachim

    "Genieße das Leben, denn du kommst nicht lebend heraus".

  • Kein Problem, vorher is es mir auch fast en weng zu kalt.


    Kann man ja im Frühling alles nochmal abklären :D

    Deine Taten zeigen, was deine Worte wirklich wert sind!


  • Ne STX 1300 wär schon nicht schlecht für Dich.
    Oder die ST 1100, fahre ich selber.
    Da hapert es nur mit der Euro 3.
    Isse aber egale.

    Auto: Skoda Octavia I Bj. 1998, Smart 451 Cabrio Bj. 2007
    Motorrad: Honda ST1100
    Handy: Galaxy SII mit CM 11, in kürze OnePlus One.

  • Du bist ja garnicht wählerich.
    Aber noch ein Tipp.Wie gefällt dir die neue Triumph Tiger.Hat genug Bums und eine ordentliche Sitposition.Ansonsten wirds eng für dich.Viel mehr gibt der Markt nicht mehr her.Gruß Joachim

    "Genieße das Leben, denn du kommst nicht lebend heraus".

  • Ne Pan ist mir wieder zu sehr Tourer... und (m)ein Geldbeutel-Sprenger! Aber danke für den Tip!


    Die Tiger habe ich auch schon mal um die Ecke gefahren. Lag mir nicht. Nach 30 Kilometern hatte ich scho Reißen im Kreuz.


    Nächstes Jahr kommt die neue CB 1000 R heraus. Höhrt sich bisher alles tüffig an, abgesehen vom Windschutz... Allerdings kommt sie erst im Mai. Was mache ich bis dahin?m :D


    Einmal editiert, zuletzt von JoeReddick ()

  • Schaue Dir das Bild an und träume!!!


    Von den ersten Ausfahrten. ;m4-

    Auto: Skoda Octavia I Bj. 1998, Smart 451 Cabrio Bj. 2007
    Motorrad: Honda ST1100
    Handy: Galaxy SII mit CM 11, in kürze OnePlus One.

  • Hallo und frohes neues!!!


    lesen diesen thread schon seit langem und habe mich angemeldet damit ich auch meinen Senf dazu geben kann.


    Ich fahre derzeit eine Kawasaki ZR7S BJ 2003. Ein gutmütiger Tourer mit dem man auch flott unterwegs sein kann. Der passt mir auch vom Kniewinkel ziemlich gut.


    Nächsten Sommer soll es jedoch etwas spritziger und nakter werden...


    Hab mich umgesehen und vorneweg folgendes zur Frage von weiter oben bzgl. KTM Superduke:


    HAMMER!!!!!! Ein Freund hat sich das 2007er Modell im Sommer geleitet und als langer Kerl sitz ich da super drauf. Fahreigenschaften und Motor sind sahne, das belegen aber eher einschlägige Fachmagazine besser als ich. Von ger Sitzgeometrie passts auf jeden Fall.


    Auch die Triumph Tiger 1050 bin ich gefahren, sehr bequem !!! Den Rest entnimmt man der Fachpresse.


    Nun zu meiner Frage, für mich stehen folgende 4 im Fokus:


    Aprilla Tuonu BJ 2002 - 2005
    Cagiva Raptor 1000
    MZ 1000 SF
    Triumpf Speed Triple 955 BJ 2002 - 2005


    Hat jemand von Euch Erfahrung damit?


    Danke und Gruß


    Joe Hype