Kopfbekleidung in Übergröße

  • Hallo,


    seit dem ich ein "kleiner" Junge bin (:)) wünsche ich mir mal eine Cap oder eine Mütze tragen zu können. Ich hab jedoch in meinem 20 Jährigen Leben bis jetzt nichts gefunden was auf mein überdimensionalen Kopf passt. Kennt ihr vllt. nen Online Shop wo man sowas in Übergröße kaufen kann ?


    Würde mich über zahlreiche Antworten freuen :)


    Lieben Gruß,
    Davide

  • Das Problem kenne ich, und über die Jahre habe ich durch hartnäckiges Suchen ein paar Caps zusammenbekommen, auf Reisen meist.
    Schreib´ doch mal, wie groß Deine Rübe ist, vielleicht den Kopfumfang ?
    Meiner ist knapp 60 cm.
    Ach ja, und was für Kopfbedeckungen suchst Du in etwa ?

    Die Kunst liegt im Wegl

  • Ich hab hier momentan leider kein Maßband zur Verfügung. Ich weiß aber das mein Kopf so um 60 cm - 62 cm groß ist. Ich hab da jetzt nichts sonderlich spezielles im Auge. Würde halt mal in so einem Shop mal ein bisschen stöbern. Jedoch brauch ich erstmal so ein Shop wo es solche größen gibt.

  • Sorry Davide,


    da hilft nix als deine Rübe durch diverse Läden zu drücken und immer wieder dranbleiben...


    meine Rübe ist ein gutes Mittel gegen Markenpiraterie... die offizielle Mütze der New York Yankees passt drauf, der China Import nicht :D


    aber außer diesem Cap trage ich eh keines, aber bei Mützen u.ä. habe ich dasselbe Programm..


    Größenangaben sind meist Luftnummern!

    in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

  • Zitat

    Original von Erasmus
    meine Rübe ist ein gutes Mittel gegen Markenpiraterie... die offizielle Mütze der New York Yankees passt drauf, der China Import nicht :D


    Era, Du solltest Dich beim Zoll als Mützenplagiattester bewerben...


    Davide...
    schon mal 'nen Hutmacher gefragt?... wobei ich nicht sagen kann, wie es da mit den Preisen aussieht... aber eine Frage kostet ja nix.


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • die originalen caps von flex fit fallen eigentlich sehr groß aus! ich hab eine in L und hab einen kopfumfang von circa 58 cm oder so! und die gibts auch noch in xl und ich glaub auch in xxl! übrigens produzieren die auch die NY yankees mützen! soweit mein rat! kann dir leider sonst nicht weiter helfen!

  • Hm, vielleicht einfach mal die Cap-Hersteller anschreiben?
    Ich kann Dein Problem gut nachvollziehen, mein Kopfumfang beträgt (gerade gemessen) 60 und paar zerquetschte und ich bekomme zwar ab und zu Hüte, die "draufpassen", allerdings gibt das meist schnell Kopfschmerzen.
    Und was Caps angeht: irgendwie draufquetschen geht öfter, nur eben nicht so wie sie gedacht sind.

    Kurze Arme, keine Kekse.