Fiese Sprüche

  • ...also dumme Sprüche muss ich mir auch gelegentlich anhören. Hab halt überproportional lange Beine und hab mich wie Kasumi auch eine ganze Weile gar nicht getraut nen Rock anzuziehen. Sprüche wie: Die geht doch auf Stelzen waren da noch recht harmlos. Mittlerweile trage ich meine Röcke mit Stolz und sehe nicht mehr jeden Blick als "Negativblick". Sprüche kommen jetzt vor allem von kleinwüchsigen Frauen, die zu ihrem glotzenden Mann sagen: Iiieh, guck mal, hat die lange Beine. Und das sehe ich eher als Neid an und Neid ist ja bekanntlich eine Form der Anerkennung. (Hoffe das wirkt jetzt nicht zu selbstverliebt, denn das bin ich nicht, ;nein,ehrlich!!!)

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Bertolt Brecht (10.02.1898 - 14.08.1956)

  • @ Maja das kenn ich auch das grade die kleinen frauen dann empört gucken *grinz* ich sehe das übrigens in dem fall´auch als neid.
    ne freundin von mir (ca. 1,60 groß) sagte mir mal du kannst doch keine kurzen röcke bei deiner größe anziehen die männer gucken doch dann alle...ähm und wo ist das problem ?! das witzige ist das meine freundinnen alle um die 1,60 sind und auch gern mal sticheln bezüglich meiner größe...aber wie gesagt ich sehe das eher als neid :D

    ~~~Wandelnde Attraktion~~~

  • Kasumi: Daann sollten wir doch unbedint mal an einem Samstagabend zusammen tanzen gehen, (und uns über die Reaktionen amüsieren) findest du nicht auch?!?!?

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Bertolt Brecht (10.02.1898 - 14.08.1956)

  • Hehe :D keine schlechte idee, aber sag mal in NRW gibts doch sicher einige große frauen...ich mein nur wegen den ganzen großstädten ^^

    ~~~Wandelnde Attraktion~~~

  • Zitat

    Original von Kasumi
    Hehe :D keine schlechte idee, aber sag mal in NRW gibts doch sicher einige große frauen...ich mein nur wegen den ganzen großstädten ^^


    ...wußte noch gar nicht, das es GROSSE Frauen vor allem in GROSSEN Städten gibt...


    bin ich wohl zu spät (schon in stabiler Paarbindung) nach FFm gezogen, um diesen zu begegnen!


    Nebenbei, NRW besteht NICHT nur aus dem Ruhrgebiet!

    in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

  • Erasmus ich weiß auch das NRW nicht "nur" aus Großstädten besteht, aber es gibt da mehr als in anderen Bundesländern.
    Wenn ich mal in Köln bin seh ich öfters mal Frauen in meiner größe deshalb mein Kommentar :)

    ~~~Wandelnde Attraktion~~~

  • wow da sind ja echt ein paar krasse Sprüche dabei....
    denke auch das sich vor allem Frauen die schlimmeren Sprüche anhören müssen da es bei viel als selbstverständlich gilt das Frauen eher kleiner sind.


    Mit Leuten die sowas nich ertragen können hab ich für gewöhnlich nur Mitleid ;)


    Ich persönlich muss mir eher selten doof Sprüche anhören. Aber ich wage mal zu behaupten das wenn mich doch einer anmacht das an mir ziemlich abprallt. Das geht bei mir beim einen Ohr rein und beim andern gleich wieder raus^^


    Lustig finde ich allerdings das mich überraschend viele Leute "Kleiner" nennen...keine Ahnung ob die jetz ihre Minderwertigkeitskomplexe überspielen wollen oder mich einfach nur provozieren wollen. Ich find das eigentlich nur amüsant ;)


    mfg Niklas

  • Hmmmh, wenn ich mir das jetzt alles so durchlese frage ich mich wirklich, ob ich die ganzen doofen sprüche einfach überhöre oder ob es keine gab??? Ich kann mich wirklich an keine situation erinnern, wo mich ein kommentar erreichte, der mich verletzt hätte. Und ich hab mit meiner 40ér jeanslänge im sommer eigentlich immer nen rock an und zu meinen 1.90 kommen meistens auch noch 6 - 8 cm hacken...also eigentlich genug Angriffsfläche für dämliche sprüche......


    Allerdings mag es auch daran liegen, das ich angeblich eine extrem hochmütige Art habe (reiner Selbstschutz würde ich mal sagen) und sich eh kaum jemand an mich ran traut, der mich nicht kennt....
    und eins weiß ich....meine blicke können töten und das weiß ich auch gezielt einzusetzen :D

  • @ gewitter-zicke: Gratulation, so eine Einstellung (oder ein gutes Stück bei Bedarf) würde vielen langen Frauen gut tun. Tödliche Blicke, WOW !



    aber im Ernst, meine jugendliche Scheu und Befangenheit wegen der frühen Größe wurde vielfach als Arroganz gedeutet. Das braucht dann ´ne Zeit, bis man da wirklich drübersteht. Dann kam die Zeit, wo ich Spaß hatte, wenn ich Zwerge einschüchterte, bis mir das mal eine Zwergin sagte, die ich verletzt hatte.
    Also: dumme Sprüche zurück sind es meist nicht wert. Viel zu viel negative Energie.

    Die Kunst liegt im Wegl

  • ...Frag mal meine Umwelt...die finden meine Blicke manchmal nicht immer passend :D so von oben nach unten mit herablassendem Lächeln und hochgezogenen augenbrauen verletzt mehr als jeder blöde spruch :D

  • daß die zurückhaltende art sehr oft als arroganz gewertet wird, ist mir auch nichts neues. gibst du nen dummen spruch zurück, allerdings erst recht. man kann es den kurzen eben nicht recht machen. also warum es dann versuchen?

  • Karen anke für die blumen
    :D

    Alle umlegen, soll gott sie aussortieren.


    *der onkel von marge simpson*



    ---------------------------------------------------------------------------


    Pain is when weakness leaves body

  • Ich war heute im Supermarkt mit einer Freundin udn als wir gingen fing es stark an zu regnen...da kam ein Mann vorbei und sagte zu mir "An ihrer Stelle würde ich nicht rausgehen, sonst wachsen sie ja noch mehr".....
    Erst dachte ich 8o dann ;( und dann ;teigrolle
    Ich hätte ihm am liebsten irgendwas an den kopf geschmissen...leider bin ich in solchen situationen immer noch nicht schlagfertig geworden...obwohl man sie doch zu hauf erlebt....hmmm naja was solls, von mir kam nur ein "das war ein völlig unpassend blöder spruch " und ich bin kochend abgezogen...


    Hach, man sollte einfach darüber stehen, auch wenn es leichter gesagt ist als getan ;wall
    Nicht unnötig darüber aufregen..auch wenn es im ersten moment schon weh tut. die sind es nicht wert !


    ;m4- machts gut

  • Hallo Pünktchen,
    mach dir einfach nichts draus. Neid der zu klein geratenen.
    Ist mir allerdings gestern nach langer Zeit auch mal wieder passiert, das ich auf meine Größe angesprochen wurde.
    War mit einem Freund im Borussia-Park und in der Halbzeitpause des Spiels meinte so ein Männlein von ca. 1,65 m hinter mir stehend an der Biertheke man sollte doch besser keine Leute von geschätzt 1,90 m Größe ins Stadion lassen, wegen der Sicht für die dahinter stehenden.
    Habe ihm dann nur geantwortet, das ich 2,03 groß sei und zu seiner Größenschätzung das Dieter Nuhr Zitat verwendet: Wenn man von was keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
    Ich selber war mit 16 Jahren schon ausgewachsen und fand die Sprüche dieser "selbsternannten Komiker" früher wie heute nicht so toll. Aber in jüngeren Jahren habe ich mich weit mehr drüber aufgeregt. Vielleicht auch, weil sie mir da mehr weh getan haben, ich aber auch nie direkt mit einem passenden Spruch geantwortet habe.


    Gruß, Bernd

  • Bernd: Ja, ich weiß selbst das ich mir von solchen leuten nichts sagen lassen sollte, aber in dem moment fühle ich mich immer etwas geplättet und kann nichts antworten ;wall das ärgert mich, über den spruch sollte ich mich nicht mehr ärgern; den kann ich schließlich nciht ändern ;)

  • Nochn blöder Spruch...
    Hierzu ist zu sagen das mein Freund ca 10 cm kleiner ist als ich...wir waren gestern abend unterwegs und dann hörten wir hinter uns.."das sieht ja mal scheiße aus wenn die Frau größer ist alsder mann, die ist ja riesig"
    das hat nicht nur mich getroffen sondern auch meinen freund....was solls.
    in letzter zeit vermehren sich die kommentrare ?(
    liebe grüße

  • An richtig verletztende Sprüche kann ich mich nicht erinnern.. naja vielleicht wurden sie auch einfach nur erfolgreich verdrängt.
    Was mich aber persönlich auch sehr stört sind vermeintlich nett gemeinte Kommentare. Nämlich wenn man jemandem vorgestellt wird, dass derjenige dann häufig zuerst sagen muss: "Ey du bist aber groß"
    Ich weiß das kennt ihr sicher alle und das ist eigentlich auch gar nicht schlimm oder beleidigend aber mich störts irgendwie trotzdem, denn
    1. Dass ich groß bin, müsste ich doch am besten wissen &
    2. Ich geh doch auch nicht zu einer kleinen Person hin und sag als erste, "Du bist aber klein!"
    Mich würde mal interessieren was ihr dann antwortet, ich kann auf diese Aussage nie was gescheites antworten..

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart. "
    Curt Goetz

  • Wenn es nur "schwach" war: antworte etwas wie :" Genau. Und für einen Zwerg hast Du das schnell und richtig bemerkt und schön formuliert. Sehr gut, Kleiner."

    Die Kunst liegt im Wegl

  • Nun ja, so ein Spruchj würde mir in diesem moment warscheinlich auch nciht einfallen, ich sage dann meistens nur hmmm ja, ich weiß oder "ja, das ist mir auch schon aufgefallen" aber mehr fällt mir nie ein, obwohl da son ein spruch wie von stevo natürlich das beste wär ;)