Fiese Sprüche

  • hi, noch ein kleiner beitrag von weiblich, 1.90 in bayern (hier ist schuhgröße 42 schon grenzwertig :-))


    -bei der Frage: 'wie groß sind Sie denn?' verblüfft die Antwort: 'Das sehen SIe doch'
    -oder bei älteren Ladies die Frage: 'ach, können SIe mir nicht was abgeben?' kommt gut: 'nein, brauch ich selbst'
    -manchmal merkt man, daß Leute sich *jetzt gleich* umdrehen, um einem nachzuglotzen; selbst umdrehen und zurückglotzen :) oder (auf dem Bahnsteig) rechtzeitig hinter einem Pfeiler verschwinden...hoppla?
    -stumm zurückglotzen ohne mit der wimper zu zucken ist überhaupt gut oder jemand ein Stück verfolgen kann sogar ausgesprochen komisch werden...
    - wenn frau groß ist, fällt einem auf, daß manche einem erst ins gesicht und dann auf die füsse gucken...komisch, dachte ich lange zeit; meine freundin sagte mir irgendwann - das ist der Blick, ob frau vielleicht hohe Absätze trägt.


    mittlerweile hat sich meine einstellung zu sprüchen gewandelt - ich bin oft so intensiv mit ganz anderen dingen beschäftigt, daß ich oft garnicht mehr nachvollziehen kann, warum sich Leute mit sowas beschäftigen; dadurch fällt einem sicher vieles nicht mehr auf :)

    grüßle und kopf hoch
    tpol

    ;kaffee reduce it to the max

  • Zitat

    Original von tpol


    - wenn frau groß ist, fällt einem auf, daß manche einem erst ins gesicht und dann auf die füsse gucken...komisch, dachte ich lange zeit; meine freundin sagte mir irgendwann - das ist der Blick, ob frau vielleicht hohe Absätze trägt.


    Das tue ich witzigerweise auch *g*
    Wenn ich eine Frau in meiner Grössenordnung und grösser sehe, dann schaue ich ihr auch erst ins Gesicht und dann auf die Füsse
    "Ist sie so gross oder hochgeschummelt" :D

  • Mir ist es erstmal egal, ob die angenehme Augenhöhe durch Absätze oder auf flachen Sohlen erreicht wird. Ich freu´ mich über lange Frauen. Der zweite Blick geht natürlich nach unten, und wenn dann noch klar wird, das alles "echte Länge" ist - dann strahlt der Betrachter.
    Die Krönung ist eine lange Frau, die sich auch noch traut, hohe Absätze zusätzlich zu tragen. Aber das ist so selten.


    Ach ja, guter Spruch ist auch: "Sie sind aber lang"
    Antwort: "Ja, und bei uns zuhause bin ich der/die kleine Dicke!"

    Die Kunst liegt im Wegl

  • Zitat

    Was mich aber persönlich auch sehr stört sind vermeintlich nett gemeinte Kommentare. Nämlich wenn man jemandem vorgestellt wird, dass derjenige dann häufig zuerst sagen muss: "Ey du bist aber groß"


    Da passt gut darauf ein hocherfreutes "Echt, findest Du? Danke!", das deutlich erkennen lässt, dass man sich über dieses tolle Kompliment freut ;blumen. Wenn man das überzeugend rüberbringt ist das super.

    Always keep your words soft and sweet, just in case you have to eat them

  • ;danke für eure guten Ideen. Vielleicht kann ich ja in Zukunft endlich mal schlagferig reagieren. Aber ich merke, dass ich in den letzten Jahren auch immer öfters stolz auf meine Größe sein kann und hoffe das irgendwann alles andere abprallt.
    LG Lisa

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart. "
    Curt Goetz

  • Pfff, und ich bekomme zunehmend einen ich-bin-zu-klein-Komplex und habe voll Angst, dass ich durch die Schwangerschaft "geschrumpft" bin. Brauche dringend neue hohe Schuhe.

    Kurze Arme, keine Kekse.

  • Hallo Kasumi!
    Bis jetzt habe ich mir in meinem recht kurzen Leben (bin erst 16) auch schon so manchen dummen Spruch anhören dürfen, aber seltsamerweise nie meine Größe betreffend. Wenn dich so etwas aber verletzt, dann stell dich doch einfach mal direkt vor diesen Blödian und mustere ihn von oben bis unten wie ein total ekliges Insekt; bei mir hat das einmal ganz gut funktioniert.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ashila

  • Es scheint wirklich so zu sein, daß Körpergröße bei Männern gesellschaftlich eher toleriert wird als bei Frauen. Zwar hab ich auch das eine oder andere Mal als Jugendlicher doofe Slogans ertragen müssen (Z.B.: "Lieber klein und zackig, als groß und dappig") , aber schon bald erkannte mein Freundeskreis meine Größe als Vorteil, und sei es mich als zentralen Sammelplatz in großen Menschenmengen zu nutzen ;) Außer ein gelegentliches "Sie sind aber groß" hab ich schon lang nichts mehr derartiges gehört.

    "...und rumms", sagte der Türsturz.

  • Ich habe bezüglich meiner Grösse auch nie blöde Sprüche gehört..
    Die meisten fragen irgendwann einfach mal "Wie gross bist du eigentlich?" und was wars dann..
    Ich habe früher eher dank meiner Figur leiden müssen - aber seit ich ausstrahle, dass mir da keiner was kann und ich verbal zurückhauen würde, habe ich auch nichts mehr gehört..lach

  • also dumme sprüche sind bei mir in letzter zeit eher weniger geworden. gestiegen ist dagegen allerdings die anzahl der verängstigten reaktionen. ^^


    bin erst kürzlich mit einem freund (selbst nur ca. 1,65 – haben bestimmt ein komisches bild abgegeben) durch die stadt vorbei am McDonzel gelaufen, wo eine etwas hektisch wirkende schülerin (schätze 16 oder 17 und gut nen halben meter kleiner als ich) rausgestolpert kam. die blieb kurz stehn, blickte sich um, ich leg ne vollbremsung hin und steh so ca. 30cm vor ihr... im nachhinein glaub ich, ich hab die ärmste zu tode erschrocken. der blick war schon genial. naja, kaum um die ecke haben wir uns erstmal ordentlich totgelacht. :D


    gehörte jetzt zwar nicht direkt in den thread, aber solche 'erfahrungen' machen mir nach wie vor bedeutend mehr zu schaffen als irgendwelche dummen sprüche. die prallen ab oder sind eindeutig lustig gemeint und dann lässt man sich halt was einfallen. ;)




    esl

    Herzlichen Glückwunsch. Es ist ein ... Esel !!

    Einmal editiert, zuletzt von bratesel ()

  • Hallo!


    Das hier wird mein erster Eintrag im Forum der langen Menschen werden, daher bin ich etwas nervös *räusper* :D


    Zum Thema fiese Sprüche kann ich auch was beisteuern: es war ein schöner lauer Sommerabend im schönen Südwesten Deutschlands, ich war mit meinen Fruenden Samstagabend ein bisschen in der Stadt unterwegs, wir sind über ein Fest gelaufen - viele Leute - und ich hab schon gespürt daß ich paar blöde Blicke im Rücken habe... Kurz darauf hörte ich eine Stimme, natürlich männlich, die da doch sagte: 'das gibts doch nicht, was ist denn das für eine verkehrte Welt, die einen sind zu dick, die anderen sins zu klein.. und die da, die is zu groß!' Boah, das war echt heftig! Hab meinen ganzen Mut zusammengenommen, mich umgedreht & sah dann so einen kleinen, ekligen Zwerg mit seinen superkuhlen Kumpels im Schlepptau... Der war wohl ziemlich geschockt mich von vorne zu sehen.. ich wußte eigentlich garnicht richtig was ich sagen soll.. hab dann ganz lieb geguckt, mich zu ihm runtergebeugt & ihm gesagt daß ich ihn auch sehr lieb hab... steht zwar nicht in direktem Zusammenhang.. aber irgendwie is mir nix anderes eingefallen - es hatt gewirkt, er hat auf dem Absatz umgedreht!


    Mit der Zeit härtet man schon ziemlich ab gegenüber diesen blöden Sprüchen, es fallen einem auch immer wieder neue Antworten ein (Oha, sie sind aber schon groß für eine Frau - keine Angst, ist nicht ansteckend!) aber an manchen Tagen könnt ich auch auf der Stell losheulen oder den Leuten am liebsten in Gesicht springen und ihnen die Augen auskratzen... hatt aber wohl beides keinen Sinn... denke mir immer nur daß doch keiner das Recht hatt jemand anderen 'nur' wegen seiner Körpergröße bloßzustellen - oder bieten wir einfach eine zu 'große' Angriffsfäche? Mir ist auch aufgefallen daß ich den Fehler 'früher' immer bei mir gesucht habe... ich bin zu groß für den Sitz in der Bahn/ im Flugzeug... NEIN.. der Sitz ist zu kelin für mich... man sollte Dinge öfters aus einem anderen Blickwinkel betrachten...!


    Auf jeden Fall bin ich sehr froh daß ich auf diese Seite gestoßen bin, fühle mich nicht mehr so allein auf der Welt 8)


    Aloha

    Musik ist das Esperanto unserer Seele.


    Charles Tschopp

  • Fiese Sprüche? Da gibts mehrere... aber am Schlimmsten sind die Blicke einiger Leute. Einige gaffen einen an als wäre man ein dreiköpfiger Drache,eine Zirkusattraktion oder eine Missgeburt!
    Blicke treffen mich fast schon mehr als irgendwelche Bezeichnungen wie "Riesenbarbie" oder "Monster"!

    Anders ist normal !

  • Hi


    ich wies nicht obs hierhergehört, denn ich fands eigentlich total lustig :)


    gestern war ich in ner disco und 2 zwerge (jungs ~40, 165) haben mi mir geredet.


    verblüfft war ich bei der aussage "ist doch sch..., alle frauen sind kleiner"


    mich würde es ankotzen kleiner wie die meisten frauen zu sein :D


    ;m4-

    Du kannst niemals allen gefallen, deshalb gefalle wenigstens dir selbst.

  • Karuuuke


    Vermutlich steckten die Zwerge grad mitten in der Midlifecrisis - da hast Du dann quasi ihren unsortierten Frust abgekriegt... ;)


    [SIZE=7](...und vielleicht wird die Midlifecrisis ja irgendwann auch nochmal in der Sendung mit der Maus erklärt, dann weißt Du endgültig drüber Bescheid... 8) :P ) [/SIZE]

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Also der letzte Spruch der mir um die Ohren geflogen ist hat zwar nicht direkt was mit meiner "Größe" zu tun, ist aber wohl drauf zurück zuführen. Ich bin ja nun ziemlich schlank und als ich letztens mit nem Minirock und nem engen Top aus nem Club lief, stand draußen n Rudel Zwerge und der eine rief: "He guckt mal, 40-45kilo geiles Fleisch!!!"


    da war ich erst mal platt. Aber nicht wergen dem Spruch sondern weil der Typ schätzungsweise nicht älter als 16 war.


    Zur invormation: Ich wieg immerhin20kg mehr.

  • ich war gestern in einem club mit drei ebenen, die mit einander verbunden und unterschiedlich zugängig sind. wenn man vom wc kommt hat man grundätzlich zwei möglichkeiten. es ging darum das ich meine neuen stiefel ausführen und mit zwei freundinnen spaß haben wollte und das mitten auf der tanzfläche. gut, ständig hörte man dann (hauptsächlich von männern) die selben sprüche aber das geilste kommt noch.


    man kann vorne als auch hintenrum auf´s wc eine treppe hinunter gehen. ich also hintenrum auf´s stille örtchen, wo mich die mädels von oben bis unten musterten und dann ging ich hintenrum die treppe hoch, wieder richtung tanzfläche. da steht doch echt einer der typen an der ecke und lästert vom allerfeinsten mit seinen kumpels über die "große lange mit den saugeilen stiefeln" ab "die sich beim tanzen fast die birne anner diskokugel gestoßen hat".


    was dann kam, gehört eigentlich ins fernsehen und die rubrik rekorde: das dümmste gesicht in ganz deutschland. ich tippte den jungen mann an und fragte ihn ob mich nicht grad gerufen hätte, von wegen die große mit den tollen stiefeln. allein der nun folgende gesichtsausdruck ließ mich und dann auch seine kumpels in schallendes gelächter ausbrechen, während er sichtlich irritiert nach worten suchte und knallrot im gesicht anlief. auf die frage warum ich denn trotz meiner eigentlich schon imposanten körpergröße auch noch schuhe mit absatz tragen würde, sagte ich ihm das mir das spaß machen würde und ich ja nichts dafür könne, wenn er an zwergenwuchs zu leiden hätte, denn die menschen sind nur mal zum "groß werden" geboren ;)

  • Hi
    Menschen die mir begegnen sagen meisten die üblichen Dinge "ah bist du groß" oder
    "wie groß bist du" ich habe kein Problem mit solchen Anmerkungen solange sie nicht unbedingt verletzend sind.
    Aber so einen blöden Spruch wie neulich hab ich noch nie gehört.
    Also Ich musst mich röntgen lassen. Ich betrete diese Praxis und muss mich natürlich bücken da die Türe nur 2 m groß war. Aufjedenfall steht vor mir eine kleine , dicke Artzthelferin und anstatt mir erstmal einen guten Tag zu wünschen oder überhaupt irgendwas nettes sagt meint sie nur " Oh Gott ich hoffe mein Sohn wird nie so groß wie du!... kann ich dein Kärtchen haben" Natürlich hätte ich konntern können und sagen " und ich hoffe mein Kind wird nicht so fett wie du" mal abgesehen davon, dass ich keine kinder habe:P finde ich so Leute einfach nur .....;wall


    lubbi

  • Hei Lubbi,


    ja - sowas ähnliches hab ich mir auch schonmal anhören müßen... ;wall zum aus der Haut fahren, wie können manche Leute nur so engstirnig sein? ?( Kleiner Trost: Türrahmen gibt es ja nicht nur in extralang, sondern auch in extrabreit... :P Was auch immer ein ganz guter Konter is: "Körpergröße hat zum Glück nicht mit Intelligenz zu tun" - ein kleiner Blick von unten nach oben & der Sprücheklopfer weiß oft ganz schnell, das er dann wirklich ganz schlecht Karten hätte...



    In diesem Sinne liebe Grüße ;m4-

    Musik ist das Esperanto unserer Seele.


    Charles Tschopp

  • ich finde die sprüche manchmal garnicht so schlimm
    wenn männer die kleiner sind an einem hoch springen oder so finde ich oft schlimmer...


    aber gemeine sprüche


    wie "
    zum vögeln hätte ich dich wegen der langen beine gerne, aber wer will schon so eine große frau für mehr?"


    hört man auch