Fiese Sprüche

  • Huhu,
    wow, als ich hier mal einige Sachen durchgelesen hab kamen in mir alte Erinnerungen wieder hoch. Ich zähle mit meinen 1,81 m zwar nicht zu den ganz grossen hier im Forum, hab aber mir schon einige Sprüche anhören dürfen. :evil: Da ich als Kind schon im Kindergarten immer einen Kopf grösser war als alle anderen und mit 13 Jahren ausgwachsen war kam von meinen männlichen Mitschülern der Spruch:"Guck mal Hightower!" (In der Tv- Serie Police Academy gab es auch so einen langen. Ich hatte damals mächtig darunter gelitten.


    Auch gab es Sprüche da eine meiner besten Freundinnen eher kleinwüchsig war und mit ihren knapp 1,50 m sah wohl das ganze sehr merkwürdig aus wenn wir unterwegs waren, da hiess es immer:" Patt und Patterchen!" Sie litt darunter, dass sie so klein war und ich, dass ich so gross war. Auch kommen schonmal dumme Sprüche von arroganten Verkäuferinnen, wenn ich mich entäuscht an meine Freundin wende, das die Sachen alle so kurz sind. Da meinte die doch zu einer Kollegin mit schnippischen Unterton:"Logisch das die Sachen kurz sind, wenn sie so groß ist!" ;teigrolle Aber Gottseidank hab ich mittlerweile meine Läden gefunden wo ich lange Pullis und Hosen herbekomme. Und wenn ich garnix finde bestell ich halt aus dem Internet. :D Da kann man vorher maßnehmen. :]


    Ich habe mittlerweile mein Ego so weit gefestigt, das diese Sprüche an mir abprallen. Da meine Geschwister mittlerweile mich um einiges überholt haben, falle ich garnicht zwischen ihnen auf wenn wir unterwegs sind. Was ich aber noch festgestellt habe ist, das es immer mehr grosse Menschen gibt und sich die Industrie so langsam auf uns einstellt. ;)

  • Stöpsel: Da gebe ich dir Recht. Die Menschen werden tatsächlich immer größer und das ziemlich schnell!


    Zufindest empfinde ich das so! Ich wohne in einer eher ländlichen Gegend, d.h. wir haben bei weitem nicht so viele Einwohner hier wie in den Großstädten und bis vor ein paar Jahren kam ich mir mit meinen lächerlichen 186cm schon groß vor. Aber wenn ich heute auf Partys oder andere Veranstaltungen hier gehe fällt mir auf, dass ich eher nur noch Durchschnitt bin und sogar einige 13jährige größer sind als ich. Auch mein 15jähriger Cousin hat mich mittlerweile überholt. Interessanterweise wird keinem von diesen Leuten irgendein blöder Spruch hinterhergerufen. Die Menschen hier akzeptieren sich und andere einfach so wie sie sind, ohne das zu hinterfragen. Von daher "erschreckt" es mich manchmal wirklich, dass heutzutage Frauen von 180cm oder Männer von 190cm wegen ihrer Größe dumme Sprüche abkriegen. Höflich fragen find ich ja noch OK, aber dämliche Sprüche und Beleidigungen sind einfach ein Zeichen von geistiger Schwäche!

  • Moin,


    die Sprüche sind inzwischen wie Hintergrundrauschen. Stören tut's nur, wenn das 20. Mal hintereinander wieder kommt


    - Na wie ist die Luft da oben (Stinkt nach Zwerg...// Über den Wolken...)
    - Was haben se denn mit Dir gemacht? (Gen-Mais/Streckbank - ich hab nichts gesagt...)
    - Boah kannste auch aus der Regenrinne saufen? (Ich kann Dir auch auf den Kopf spucken.../Ich kann auch Deine kahle Stelle sehen...) :D


    Wußte gar nicht, daß Frauen um die 1,85 sich teils so böse Sprüche anhören müssen - finde, das ist eine ganz normale Größe. An alle 23-30jährigen zwischen 1,80 und 2,00: Kommt mal rüber nach Berlin, können wir mal ausgehen ;blumen


    Ich habe eher Vorteile von Sprüchen - wenn ich in einer Kneipe, Disko oder sonstigen Lokalitäten unterwegs bin, habe ich nie ein Problem damit, Gesprächspartner/-innen zu finden. Böse gemeint sind solche Sprüche in 90% eh nicht, die Leute wollen eher ins Gespräch kommen oder sind neugierig, wie denn ein langer Mensch reagiert. Wenn man sich locker-flockig gibt, passt das immer und kommt gut an.


    Selten kommt auch sowas wie "Boah, bei DER Größe MUSS es einfach woanders fehlen" ;wall . Ursache - wer kennt's nicht - das allgemeine Vorurteil, große Menschen seien plumper, dümmer und träger als andere - man könne vielleicht mit Schaufel und Forke umgehen mit den Pranken, sonst reiche es für nichts . Wenn dann herauskommt "Ups, der ist Student, Pianist und guter Tänzer", bricht oft ein Weltbild zusammen. Wenn solche Sprüche kommen, ist ignorieren mMn am besten, denn diese kommen zu 99% von geistig Umnachteten, die in ihrem Leben nie was werden, und zu 1% von Besoffenen.


    Andere sind sowas von fasziniert, daß sie sich nicht wieder einkriegen können und fast einen Herzkasper bekommen. Mitfühlend die Hand auf die Schulter legen, "iss ja guuuuuut, Dir passiert ja nichts, beruhig Dich erstmal" in den Bart murmeln und den Zwerg auf einen Stuhl in die Ecke setzen. 8)


    Als ganz großer Mensch steht man halt unter dauerhafter Beobachtung. Ich habe mich kaputtgelacht, als ich ein gemeinsames Foto mit Kollegen gesehen habe und meinereinen als Hühnen dazwischen. Man selber nimmt seine eigene Größe halt nicht wahr - bzw. nur sehr am Rande.


    Grundsätzlich habe ich den Eindruck, daß von uns als großen Menschen mehr erwartet wird, als vom Durchschnittsgezwergs. Wir können uns besser durchsetzen, die Leute erkennen einen eher als Führungsperson an und man kann sich leichter Gehör verschaffen - man steht andererseits mehr unter Erfolgsdruck als andere.


    Also wörtlich "drüber stehen", wenn was Dümmliches wie mal ein Spruch kommt - einige Leute wollen Aufmerksamkeit, andere sind einfältig und die letzten sind sich sehr wohl der Nachteile ihrer Kleinheit und Unbedeutenheit bewußt und wissen sich daher nicht anders zu helfen. :]


    Beste Grüße!


    Matthias

    Smile and the world smiles to you :smile

  • eigentlich komme ich mitlerweile mit einigen sprüchen zurecht, aber einige glauben wohl wirklich dass sprüche wie " wie ist die luft da oben" sich als anmachspruch eignen..naja sowas nervt dann schon...aber sonst macht meine größe wohl eher einen beängstigenden eindruck auf viele andere männliche wesen^^ " boah bist du groß, da kriege ich ja angst" beweist das wohl;)

    Gerade weil wir alle im selben Boot sitzen ist es gut, daß nicht alle auf deiner Seite sind.

  • Oder einfach die an den Haaren herbei gezogene Konversation: Ich wohne jetzt mittlerweile 9 Jahre in meinem Haus und neulich kam der ältere Herr auf mich zu und meinte: " Boah, Krabbe (von der Redaktion geändert :D) bist Du ein großes Mädchen...."


    Nein, wirklich jetzt schon aufgefallen? Ich wachse gar nicht mehr!!! Und beim zweiten Blick entpuppt sich sogar, dass ich kein Mädchen mehr bin..mal sehen wann er das merkt...alte Daddies
    ;wall

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    B. Brecht ;fechten


    Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben. Mark Twain


    Ein gesunder Mensch ist auch nur ein Mensch, der nicht gründlich genug untersucht wurde.

  • Moin,


    ...ich hab auch mal einen... 8)


    Vorgestern auf der Dult hier in der Stadt...


    Frau Banditenbabs wühlt sich durch einen Stand mit Damenunterwäsche - auf der ewigen Suche nach preisgünstigen, überlangen Unterhemden, und die möglichst ohne Spitzen, Mausezähnchen und ähnlichen Rentnergrusel.


    Ich wurde nicht fündig, fragte also freundlich und sachlich die Verkäuferin, ob sie sowas führen würde. Schnippische Antwort der "Dame": "So überlange Sachen tragen doch sowieso nur die alten Omis!"


    Ich war so platt, daß ich nur noch was von der "biologischen Möglichkeit einer 40jährigen Oma" und der "Ungnade der späten Geburt" gemurmelt habe und mich trollte.
    (naja, sie hatte mich an einem schlechten Tag erwischt... 8) )


    LG
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Hehe ... wenn ich Eure Beiträge lese, kommt es mir vor, als hättet Ihr all die dummen Sprüche für mich mitgeschrieben.
    Ich höre sie meistens schon gar nicht mehr. Meistens machen mich meine Begleiter darauf aufmerksam, dass ich wieder mal aus der Menge "hervorsteche" und die Aufmerksamkeit auf mich ziehe.
    Allbern find ich jedoch so Sprüche wie "Hey, wie gross bist Du denn?" "207cm" "Geil, ich bin näher dran und hab die Wette gewonnen!" Vielen Dank fürs Gespräch!
    Was mir aber in letzter Zeit immer öfters passiert, ist, dass wildfremde Leute zu mir kommen und ein Foto mit mir machen wollen. Find ich immer ganz klasse.
    "Heee ... schau mal da drüben. Ein nettes Monster. Lass mal Bildle mit dem machen!!!"
    Das find ich irgendwie krass.

  • meine freundinnen meinen auch immer das sie mich auf die "gaffer" aufmerksam machen müssen.
    ich zitier mal eine freundin: "oh man die tussi da hat sich über dich lustig gemacht!" ...na danke...dabei versuch ich die leute möglichst zu ignorieren. :evil:


    im ausland wollten die leute auch schon fotos von mir machen. war mir aber zu doof, bin ja keine zirkusattraktion.

    ~~~Wandelnde Attraktion~~~

  • mich nervt gerade eher die nonverbale rücksichtslosigkeit anderer, etwa wenn mein tangotanzlehrer sich eher ausführlich für die tanzpaare in seiner größe interessiert, und meine tp und ich sehr spärlich mit tipps bedacht werden... es sieht zugegebenermassen auch ziemlich komisch aus, wenn er meine tanzpartnerin führen muss, die fast zwei köpfe größer als er ist...trotzdem ist es doof und dämpft den spass schon....


    will nur sagen, manchmal läuft da auch was ohne sprüche ab....

    Denken ist schwer, darum urteilen die meisten

  • matesoro:


    Das würde mich aber auch nerven!! Bei uns war es zum Glück genau umgekehrt. Unsere Tanzlehrerin empfand ich als ausgesprochen hilfsbereit. Gerade beim Tango ist allerdings die passende Körpergröße wegen der engen Führung enorm wichtig. Großer Mann und kleine Frau ist da nahezu ausgeschlossen...
    Knöpf Dir den Tanzlehrer nochmal vor...!!

  • @ max.cady


    Ja, Du hast recht...er ist eben ein richtiger Künstler, ich will ihn mal mit meiner Kritik das nächste Mal aus seinen Wolken fallen lassen...die andere Tanzlehrerin, die ich donnerstags geniessen darf, ist hingegen ziemlich rücksichtsvoll. Freut mich, dass der Tanz Dir anscheinend auch gefällt...

    Denken ist schwer, darum urteilen die meisten

  • ...aufgrund meiner Größe hab ich vor etlichen Jahren mal Tanzunterricht der "speziellen Art" erlebt. Mein damaliger Partner war genauso groß wie ich, allerdings doppelt so breit - also ein richtiger "Schrank". Wir fielen schon auf im Kurs... :D


    Jetzt nahm sich dieses erbärmliche, kleine, dünne Tanzlehrer-Würstchen ;) als Negativ-Beispiele immer entweder mich oder meinen damaligen Bekannten "zur Hand", um zu zeigen wie man's NICHT machen soll.
    Irgendwie hatte der Typ wohl wirklich einen Zwergenkomplex...


    Wir haben uns das drei Tanzstunden lang angeschaut - dann wurde es uns zu blöd... 8) (das war vor ca. 15 Jahren - heute hätte der Typ vermutlich irgendwann vor versammelter Mannschaft was Freundliches aber Bestimmtes zu hören gekriegt ;) ).


    LG
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • oh ja...vom tanzkurs kann ich auch noch ein liedchen singen...obwohl ich sehr sehr gerne tanze gehörte der auch nicht gerade zu den besten erfahrungen in meinem leben;) zum glück gab es überhaupt zwei drei jungen die mindestens genauso groß waren wie ich, denn ich war mit 15 ja schon locker ausgewachsen und die jungen gingen mir teilweise nciht mal zu den schultern ;) naja ich hätte egrne weitergemacht, aber mein tanzpartner war dann doch eher etwas hohl in der birne , und da ich nicth gerade die auswahl hatte..tja;)

    Gerade weil wir alle im selben Boot sitzen ist es gut, daß nicht alle auf deiner Seite sind.

  • Wenn ich das mit den Tanzkursen so lese, fällt mir auch noch ne Begebenheit ein.
    Ich war damals mit 16 glaub auch schon knapp an der 2m Marke. Im Tanzkurs war ein Mädchen, dass mir super gefiel und wir kamen ganz gut miteinander aus. Sie war recht klein, aber das war für uns kein Problem. Dann hatte ich endlich - also wirklich endlich - mal das Glück, mit ihr tanzen zu dürfen. Kaum losgelegt, kommt der Tanzlehrer zu uns, zieht sie weg und sagt dabei: "Das sieht ja mal bescheuert aus, wenn man so unterschliedlich gross ist!" (ungef. Wortlaut)
    Ich hätte mich damals am liebsten des Mordes strafbar gemacht. Hab es dann aber doch lieber sein lassen ...

  • Das ist heftig, da kommt man in der Tat in Verführung ;axt


    Mit 16 hätte ich wahrscheinlich auch noch nicht das nötige Selbstbewußtsein für einen treffenden Kommentar gehabt - man ist immerhin noch mit Schulbank-Mentalität ausgestattet.


    Im Tanzkurs hatte ich(ebenfalls 16) vorübergehend eine Tanzpartnerin, die fast 1/2 m kleiner war als ich. Da wir beide über den Anblick gelacht haben (gemeinsam mit den Leuten im Tanzkurs), war's in Ordnung - hat sogar recht gut geklappt :cool (mit 16 ist "Image" ja noch SOWAS von wichtig..)


    Ist übrigens schon krass, wie vorsichtig man(n) sich gegenüber "zerbrechlichen" Personen verhält. Und dann noch schööön leise sprechen, damit der-/diejenige nicht "vor Angst davonläuft" (Unterbewußtsein)


    Da durfte man sich ebenfalls so einiges anhören... :grrr - hat 'ne Zeitlang gedauert, sich das abzugewöhnen ;fechten (zumindest das "leise sprechen" :smile )


    Das war dann spätestens in der Bundeswehrzeit vorbei. Dort traf ich einen Menschen, der ebenfalls 208 war und bei dem das "leise" noch wesentlich ausgeprägter war (Jahr 2000/2001)


    Vielleicht ist derjenige ja auch hier im Forum? ;pt


    Gruß!


    Matthias

    Smile and the world smiles to you :smile

    Einmal editiert, zuletzt von WMatti ()

  • Bin erst gestern mit einer Comic-Figur verglichen worden: "Du siehst genauso aus wie Popeyes Freundin Olvia. Ich muss immer aufpassen, dass ich dich nicht aus Versehen Olivia nenne..." Dass ich angeblich genauso aussehen soll (bin halt groß und schlank und hab dunkle Haare) fand ich irgendwie ganz schön daneben 8o. Wer wird schon gerne mit einer Karikatur gleichgesetzt... Denken die Leute echt an eine Karikatur, wenn sie mich sehen? Nicht sehr aufbauend, die Vorstellung... Werfe anderen doch auch nicht an den Kopf, sie sähen aus wie Kermit der Frosch oder Miss Piggy! Manchen Leuten fehlt's doch entschieden am Fingerspitzengefühl...

  • hi,


    ist ja richtig interessant zu lesen,was für sprüche wir uns anhören müssen.
    habe auch zwei bsp. die mir passiert sind.


    1. einschulung-ich ein kopf größer als die lehrerin- eine mutter meinte zu ihrem mann:" schau mal die sitzenbleiberin bekommt nochmal eine schultüte"- sie wußte nicht das das paar vor ihnen meine eltern waren :D


    2. ca. 10 jahre her. damals war ich schon 190. gehe gutgelaunt durch die stadt, als eine 150x150 kleine/breite tussi vor mir stehen bleibt und sagt:" wie kann man nur so groß und häßlich sein."
    ich gut gelaunt gekonntert:" bei mir verteilt sich die häßlichkeit auf die länge, bei dir klebt alles an einer stelle."
    ihre freundinnin haben vor lachen geheult. sie wegen meiner antwort.


    sonst bekomme ich nur das übliche zu hören was ins linke ohr reingeht und aus dem rechten wieder rauskommt.


    das schönste ist aber wenn du auch heute noch(obwohl zwei schlagende argumente zu sehen) an einer raststätte auf`s männerklo geschickt wirst.
    ich frage immer bloß ob er oder sie ihre brille zu hause vergessen haben.


    zum glück bin ich nicht auf den mund gefallen und habe immer ein spruch parat.


    naja das war mein beitrag.


    also bis danni....


    das teufelchen

    Lieber Groß und zackig, als klein und dappig


    :liebguck

  • also ich hab auch noch einen guten spruch den ich selber noch nie gehört habe


    folgendes: ich steige aus dem bus und einen kleines türkisches mädchen meinte zu mir


    " BOA SCHAU MAL DA HAT WOHL EINER ZUVIEL FRUCHTZWERGE GEGESSEN"


    normaler weis is mir sowas total egal aber an diesem tag war ich getresst wegen der schule aber was soll man darauf nur antworten besonders wenn so ein spruch von einem kleinem mädel kommt


    einfach mal wieder weghören



    lg lubbi

  • Früher hat mich der Ausdruck "Riesenbaby" ziemlich gestört, doch seit ich T-Shirts trage mit "TROLL (im Wachstum)" oder "Als Gott mich schuf wollte er angeben" bleiben die blöden Sprüche irgendwie aus. :)

  • Na da will ich doch auch mal meinen Senf noch dazu geben ;o))


    Ich jobbe nebenbei in einem Altenheim und meine Oldie´s sind bis auf ein paar wenige männliche Ausnahmen im Vergleich zu mir wirklich kleinwüchsig.
    Meine Standardantwort auf Sprüche wie: "Boah-sie sind ja ein großer Mensch" oder "können sie mir was von ihrer Größe abgeben" beantworte ich lächelnd damit, dass ich immer sage: keine Angst, irgendwann komme ich ihnen wieder ein stück "entgegen".

    :smile


    Der längste Weg der Welt ist der vom Kopf zum Herzen!