Herrenjacke mit ausreichend langen Ärmeln?

  • Ich suche verzweifelt für meinen Freund einen Sommerjacke mit langen Ärmeln. In Hannover, Göttingen und Umgebung haben wir die Läden der Normalsterblichen schon abgeklappert. Hat jemand eine Idee?

  • Hallo Prinzessin,


    wie groß ist denn Dein Freund bzw. wie lang sind seine Arme? Ist er eher schmal oder Kräftig?


    für mich reicht trotz der 2 Meter noch eine Jacke von der Stange; was schwebt Euch denn da so vor?


    Grüße
    Christian

    When life gives you demons, make demonade!

  • hay,


    ich glaube wenn wir, wie schon geschrieben, mehr infos über stil, preisklasse, und eben die genaueren maße deines freundes hätten, könnten wir dir besser helfen.


    ich persönlich habe ein paar jacken von tatonka (klassisch sportlich) und haglöfs (sehr dünn, leicht, aber bei wind doch warm; meine zwei lieblingsjacken!) an der garderobe hängen und habe bis jetzt noch von keiner anderen firma jacken anprobiert, die mir in xxl so perfekt passen. eher eng geschnitten und sehr lange ärmel. besonders die skandinavier sind uns da voraus.


    ich vermute jetzt zwar mal, dass du eher etwas 'feineres' suchst, aber vielleicht hilfts ja auch jemand anderem.




    esl

    Herzlichen Glückwunsch. Es ist ein ... Esel !!

  • o´neal macht auch ein paar schöne jacken mit langen ärmeln, habe zwar bisher nur winterjacken von der marke gehabt, aber ich weiß das sie auch sommerjacken produzieren! wird dann aber auch in der selben preisklasse liegen wie tatonka.

  • Versuchs mal in Osnabrück bei "Schultze mit tz" in der Süsterstrasse(Tel: 0541 2020110
    Fax: 0541 2020111). Die sind ein ausschließliches Spezialgeschäft für lange Menschen.
    Während Weingarten oft nur Glücksache ist - findet man bei denen bis 2.30m immer etwas.

    best regards,


    aco


    -----------------------------------------------------------------------
    Ist der Tag nicht Dein Freund,
    dann ist er Dein Lehrer.

  • Mein Freund ist 202cm und braucht Ärmel die min. 65cm lang sind. Die Jacke sollte nicht länger als zur Hüfte und auch nicht so weit sein, also kein Sack, daher fallen leider die Big Boy-Klamotten raus.


    Was "Feineres" ist relativ. Sagen wir ordentlich und eben nicht nur für Sport, denn einen Softshell hat er schon.


    Ich probiers mal mit Tatonka, wie weiter unten empfohlen wurde.


    Ihr seid ja ganz schön schnell mit antworten. Gefällt mir. ;blumen

  • Tja, das ist das Maß was ich eigenhändig mit einem Zollstock gemessen habe. Hab an der T-Shirtnaht auf der Schulter angesetzt und bis zum Handgelenk gemessen. Was daran besonders lang ist, hängt wohl damit zusammen, dass keine der Jacken (ca. 30), die er dies Jahr anprobiert hat, ausreichend lange Ärmel hatte.


    Achja, 2. Problem: Meist an den Schultern zu eng und in der Taille zu weit.

  • ok, ich messe am Wochenende noch mal nach und kann meine Frage vielleicht genauer stellen. Vielleicht sollte ich auch mal überprüfen wo man genau das Messinstrument ansetzen muss. 8)


    gecheckt:


    so wie ich das gemacht habe, ist es auch völlig falsch. Reiche das Ergebnis nach. ?(

  • Wenn Ihr schon bis nach Hannover fahrt, dann versucht es doch mal bei Hirmer in FFM.
    Ein wenig teurer sind die schon, aber die haben schöne Sachen.


    Ansonsten gibt es da noch Nortex in Neumünster, wo man in Verbindung mit einem Ausflug an die Ostsee mal vorbei schauen könnte.


    Jack Wolfskin hat auch einige XXL Jacken mit sehr langen Ärmeln, das sind dann aber wieder sportliche Varianten.


    Als letzten Ausweg, wie sieht es denn bei Jacken mit Maßanfertigungen aus?

  • Ja, bei Hirmer waren wir schon, aber dort ist das Problem häufig nicht die Länge sondern die Weite. Wenn die Ärmel passen, ist die Jacke viel zu weit. Erstaunlicherweise haben wir eine passende Jacke bei Esprit bekommen. Völlig untypisch für die Marke. Jack Wolfskin passt auch manchmal, da hast du recht.

  • Hallo, guck doch mal im Cinque Store (WWW) oder bei Land's End (TALL-Größen). Viel Glück.

    Einmal editiert, zuletzt von Rubycon ()