segelpartner gesucht

  • segelpartnerin/partner gesucht!


    suche partnerin/partner für törns in die dänische südsee. etwas segelerfahrung und leidenschaft für das segeln solltet ihr schon mitbringen. boot ist 10 meter lang und im guten zustand . kosten fallen keine an nur hafen gebühren und betriebskosten!

    seanpenn

  • Hallo seanpenn,


    man kennt dich ja noch gar nicht... welche(R) normale würde denn mit nem wildfremden selgeln gehen??
    also ich nicht, da hätt´ich angst.... :rolleyes:


    Sorry aber ich weiß nicht was ich davon halten soll...


    Nicht böse sein,
    Caroline ;m4-

    Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben,
    sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden...
    Victor de Kowa

  • Andere Frage. War hier jemand aus dem Forum dabei? Alle wieder da?
    ...wo ist eigentlich Olli Wegner??? ?( :D


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • Zumindest ist das Segelschiff jetzt einen Meter kleiner.


    Ich hoffe doch sehr, es war keine Havarie... 8o ;) :D


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


    Einmal editiert, zuletzt von *JÜRGEN* ()

  • hallo caroline!


    habe mir natürlich ein paar gedanken gemacht was du so geschrieben hast! natürlich lernt mann/frau sich kennen und dann geht man erst auf eine tour. das die chemie stimmen muß auf einen boot ist uns doch allen klar. ich hatte die letzten jahre nie probleme mit mitseglern und die auch nicht mit mir. wer in die dänische südsee will und um fünen segeln will führt nichts böses im schilde außer schwarz zu angeln...... ;) so und jetzt noch einen schönen gruß und einen schönen tag

    seanpenn

  • @ Caroline Also ich kann deine Bedenken mit nem Fremden zu segeln nicht ganz verstehen. Ich segle auch ab und zu (eher selten) und da ist es eigentlich nicht selten das man sich "Fremden" anschließt oder mehrere mit anderen die man nicht weiter kennt ein Team bilden. Natürlich muss festgelegt werden wer das Sagen hat und man muss kooperativ und kompromissbereit sein, sonst läuft nichts.

  • JanDeluxe das machst Du vielleicht unter Männern aber einer einzelnen Frau würde ich das auch nie empfehlen....


    Finde ich etwas blauäugig so zu denken... Hatte schon "auf dem Boden" sehr schlimme Erfahrungen gesammelt und da war kein Wasser weit und breit und um uns herum und vor allen Dingen Fluchtwege weit und breit..... Wobei ich jetzt nicht immer nur an solches denken möchte, aber man muss Vorsicht walten lassen.....


    Lieben "langen" Gruß

    Behandle Dein GEGENÜBER so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Cooler Gedanke...hätt ich total Lust drauf...wäre betstimmt lustig mit nen paar netten Leuten (die man natürlich vorher mal gesehen hat :P) ne schöne Zeit verbringen...
    Klar kann man in allem was schlechtes sehen und sich viel Gedanken machen, aber man kann es auch lassen und einfach Spass haben...

  • hallo!


    lese mit intresse eure beiträge! in all den jahren hatte ich noch nie probleme mit mitseglern. ein paar sachen sollte und muß man vor einem törn absprechen. wie lange wird am tag gesegelt wann machen wir einen hafen tag ab welchen wind laufen wir nich aus etc! die ungefähre reiseroute! das boot sollte auch nicht überbelegt oder unterbelegt sein. sonst wollen auf so einen törn doch alle das selbe, segeln sonne wind wellen ein bier im hafen und die natur genießen!


    wer natürlich sein einzelzimmer mit room service braucht und mindestens 30qm `space` um sich jeden abend `zurückziehen`können der fährt lieber ins hotel nach mallorca. den will ich ich auch im hafen oder auf einen boot nicht sehen!


    das wetter wird gut und ich werde freitag mittag auslaufen...................

    seanpenn

  • hallo!


    der erste törn ist vorbei für dieses jahre! es ging einmal rund `fyn`! das wetter war super bis auf ein regen nachmittag und einmal sieben stunde flaute! wir haben uns auch tätsächlich einmal gestritten-wann das labskaus gegessen werden sollte! lach! ich habe mich aber als skipper durchgesetzt und den herd angemacht die mannschaft wurde mit einer flasche rotwein aus den geheimdepot bei laune gehalten! anfang juli geht es wieder los! lieben gruß

    seanpenn