Neu in Köln entdeckt

  • Hallihallo,


    ich habe heute mit Erstaunen festgesetelllt, dass es in Köln einen ( zumindest für mich) "neuen" Schuhladen gibt, der auch Damenschuhe bis 45 und Herrenschuhe bis 49 führt.


    Der "Humanic Megastore" ist auf der Schildergasse 94-96 - 3 Riesen-Etagen nur Schuhe!!!!
    Am Eingang haben die für meinen Geschmack ziemlich abgedrehte Schuhe, aber weiter durch - im Erdgeschosss - gibt es dann auch ganz "normale" Schuhe zu wirklich guten, heisst günstigen, Peisen und hier zwischendurch auch durchaus mal Grösse 42 - wem´s reicht.


    Im Untergeschoss gibt es eine Extraabteilung für Damen mit grossen Füssen - zumindest bis Grösse 45 und die sehen mal nicht so omahaft aus, wie sonst oft, die Auswahl ist gross und die Preise wirklich günstig.


    In anderen Schuhgeschäften gibt es ja in diesen Grössen meistens keine Schuhe unter 100,-EUR, ich habe heute keine Schuhe über 80,- EUR gesehen und mir selbst welche für 25,-EUR (!) gekauft!


    Die Extraabteilung für grossfüssige Herren ist offensichtlich in der 1. Etage, ich habe sie mir aber leider nicht angesehen, da die Zeit, in der Frau mangels Alternativen mit Herrenschuhen rumlaufen musste, zum Glück vorbei ist und mein Menne auch bei Schuhen bis Grösse 49 nicht fündig werden wird.


    Vielleicht wird ja noch der ein oder andere dort fündig.


    Viel Erfolg und schönen Gruss von der Kleeenen, die neue Schuhe im Schrank hat :D

  • WOW!!!
    *notiz an mich*
    Da muss ich hin!

    Alle umlegen, soll gott sie aussortieren.


    *der onkel von marge simpson*



    ---------------------------------------------------------------------------


    Pain is when weakness leaves body

  • Humanic haben wir hier schon am Wickel gehabt...


    Scheint so, als würde der Ösi sich in Deutschland ausbreiten, was ja gar nicht schlecht wäre... zumindest mal für die Damen und Herren unter uns, die noch mit den "gemäßigten" großen Größen auskommen ;dafür


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • Da ich ja weiss, dass hier penibelst darauf geachtet wird, dass nicht vor 3 1/2 Jahren schon mal ein ähnlicher Thread eröffnet wurde, habe ich natürlich vor Einstellung des Hinweises auf Humanic den für Köln zuständigen PLZ-Bereich durchforstet.


    Ich muss gestehen, dass ich nicht alle Schuh-Threads nach diesem Thema durchgesehen habe, weil ich einfach nur den Kölnern und Umländern den Hinweis geben wollte, dass es dort jetzt einen entsprechenden Laden gibt- diese Tatsache war ja auch anscheinend noch nicht bekannt, obwohl Humanic an sich bereits einmal genannt wurde.


    Asche auf mein Haupt, wird nicht mehr vorkommen.


    Führen eigentlich manche Buch über die bereits eingestellten Läden und Themen?!

  • Zitat

    Original von Kleeene74
    Da ich ja weiss, dass hier penibelst darauf geachtet wird, dass nicht vor 3 1/2 Jahren schon mal ein ähnlicher Thread eröffnet wurde, habe ich natürlich vor Einstellung des Hinweises auf Humanic den für Köln zuständigen PLZ-Bereich durchforstet.


    Ich muss gestehen, dass ich nicht alle Schuh-Threads nach diesem Thema durchgesehen habe, weil ich einfach nur den Kölnern und Umländern den Hinweis geben wollte, dass es dort jetzt einen entsprechenden Laden gibt- diese Tatsache war ja auch anscheinend noch nicht bekannt, obwohl Humanic an sich bereits einmal genannt wurde.


    Calm down! Ist ja okay! ;blumen


    Hey, mein Post war ja auch nicht als Redundanzen-Meckerei gemeint. Im Gegenteil - finde es gut zu hören, daß jetzt jemand den Laden in D mal getestet hat. In Ungarn hatten die Damenschuhe nur bis 41.


    Vll. sollten wir Humanic in die Linkliste packen - was ja aber nur sinnvoll ist, wenn es in allen Filialen die "Übergrößenecke" gibt. Ich gedenke jedoch vorher mal die Karlsruher Filiale abzuchecken, sobald sich die Gelegenheit bietet, dann kann ich dazu ja auch nochmal Feedback geben.


    Und nein, ich führe nicht Buch, habe nur selber in dem Thread kommentiert und sowas vergesse ich nicht allzu schnell.


    Also, Peace ;blumen


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • Humanic hab ich vor kurzem auch für mich entdeckt. Ich war erst in Viernheim im Rhein-Neckar-Zentrum unterwegs, hab dann aber festgestellt, dass die auch in Frankfurt im Nordwest-Zentrum zu finden sind.


    Ich kann nur sagen, dass es sich wirklich lohnt, dort hinzugehen (und am besten die Eltern mitnehmen, die dann auch brav bezahlen!!! :D)

  • Günstige, große Schuhe in Köln? - Das hört sich ja prinzipiell gut an! Aber hat denn auch irgendeiner schon längerfristige Erfahrungen beim Tragen von Humanic-Schuhe gemacht ? Schließlich bringt mir ja auch ein günstiger Schuh nix, wenn er beim 10ten Tragen die ersten Auflösungserscheinungen zeigt....

    Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart. Der bedeutendste Mensch ist immer der, der dir gerade gegenüber steht. Das notwendige Werk ist stets die Liebe.
    (Meister Eckehart)

  • Zitat

    Original von tulpe
    Günstige, große Schuhe in Köln? - Das hört sich ja prinzipiell gut an! Aber hat denn auch irgendeiner schon längerfristige Erfahrungen beim Tragen von Humanic-Schuhe gemacht ? Schließlich bringt mir ja auch ein günstiger Schuh nix, wenn er beim 10ten Tragen die ersten Auflösungserscheinungen zeigt....


    Also mein Mann hat wie anderswo bereits erwähnt vor gut einem Jahr ein paar Schuhe im Humanic in Ungarn erworben.
    Hellgraues Wildleder, mit eher sportlichem Look, Leder auch nach außen vernäht und grober Sohle. Die Sohle hat noch nicht die typische Laufkante - obwohl sie recht weich ist - und das Leder sieht auch noch gut aus. Haben es anständig imprägniert und Dreck läßt sich prima abbürsten.
    Die Sohle ist m.E. nicht nur (wie zum Beispiel bei Dockers oft) angeklebt und auf "vernähtes Aussehen" getrimmt, sondern sogar wirklich vernäht.


    Für dieses Paar Schuhe - vor allem unter dem Aspekt, daß mien Männe sie nutzt (sehr hoher Verschleißfaktor :D) - ist das Preis/Leistungsverhältnis definitiv positiv.


    Und - mal ehrlich - wenn ich mir ein paar Schuhe für 30/40 EUR anschaffe, erwarte ich auch nicht, daß sie Ewigkeiten halten. Das erwarte ich eher von ein paar schönen Gaborstiefeln zu 100EUR oder ein paar Herrenschuhen von LLOYD, die muß ich dann bei häufiger Benutzung aber auch nachbesohlen, was auch was kostet.
    Also ich bin da eher auf der Schiene für 30/40 EUR öfter mal was Neues...


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • Whooooooooooot, der Laden hat Schuhe für große Füsse??
    Da geh ich direkt die Tage mal gucken ob ich mal was anständiges zu nem Preis unter 100 € bekommen kann. *freu*

    "Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts"
    (Friedrich Hebbel 1813-1863)