Neue Grafik im Kopf des Forums

  • Zitat

    Original von *JÜRGEN*
    Bei mir funktioniert es ohne horizontales scrolling...


    ...habe ich jetzt was falsch gemacht? :rolleyes: :D ;)


    NEIN hast Du nicht, ich habe die Grafik in Makkas Beitrag jetzt als Dateianhang eingefügt, so wird die Seite nicht in die Breite gezogen.
    Wer die Datei also in ganzer Größe sehen will, im Beitrag von der Nudel (3 weiter oben) den Dateianhang anklicken.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • sieht echt supi aus!


    Gratulation!



    Adele


    Karu

    Du kannst niemals allen gefallen, deshalb gefalle wenigstens dir selbst.

  • Ich findes es gleich gut. Gibt es leider nicht als Abstimmmöglichkeit...


    Das vorherige war schlicht und herb. Ohne viel Tamtam. Hat mir sehr gut gefallen. Verwende ich auch sehr gerne für Visitenkärtchen.


    Das neue hat natürlich Pepp. Ohne Frage. Es rundet das gesamtbild der Seite auch doch mehr ab, weil es viel moderner ist/wirkt.
    Für die Seite finde ich das neue einen Zacken besser!


    PS: Gibts jetzt neue Heckscheiben aufkleber... :D


    edit:
    Was mir gerade noch auffällt: Die Home-Return-Klick-Möglichkeit des neuen Banners, besteht nur Mittig und nicht über die ganze Breite - leider... ?(

    goliath2m ;m4-


    -----------------------
    -----------------------
    56 cm / 4450 g
    54 cm / 4430 g
    54 cm / 3820 g

    Einmal editiert, zuletzt von goliath2m ()

  • Nu gibts kein Logo mehr ?


    Mir faellt gerade auf, das nur mein FireFox ein leeres Bidlchen darstellt. Kein AdBlocker oder sowas. ander browser zeigen es an. Komische Welt....

    Einmal editiert, zuletzt von lindesbs ()

  • Zitat

    Original von goliath2m


    PS: Gibts jetzt neue Heckscheiben aufkleber... :D


    edit:
    Was mir gerade noch auffällt: Die Home-Return-Klick-Möglichkeit des neuen Banners, besteht nur Mittig und nicht über die ganze Breite - leider... ?(


    1.)
    Nein es gibt keine neuen Heckscheibenaufkleber, das Logo hat sich ja auch nicht geändert, ist im Forumskopf ja jetzt nur anders verpackt.
    Ich habe nur bei Sonne's Aufkleber hellere Blautöne genommen, da man diese bei meist dunklerem Wageninnenraum besser sieht.


    Von beiden, also Sonne und Dir, habe ich übrigens noch immer kein Bild bekommen ;wall


    2.) Das war aber vorher auch nicht anders, auch da war nur die eigentliche 750 Pixel breite Bilddatei zur Startseite des Forums verlinkt. Der gleichfarbige Tabellenhintergrund links und rechts nicht.
    Jetzt ist der verlinkte Bereich im Logo ein 750 Pixel breites transparentes GIF. Wenn ich das breiter mache wird aber wieder bei denjenigen die ihren Bildschirm auf 800x600 eingestellt haben das Forum breiter als der Bildschirm.
    Ein andere Lösung fällt mir dazu nicht ein, eine Bilddatei die im Tabellenhintergrund ist kann man nicht direkt verlinken. Werd mal sehen wie es in anderen Foren gehandhabt wird.



    EDIT:
    Ich habe jetzt das verlinkte transparente GIF linksbündig gemacht, so ist dann zumindest der Teil der Grafik der auch Infos enthält (Logo und Schriftzug) verlinkt.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von lindesbs
    Nu gibts kein Logo mehr ?


    Mir faellt gerade auf, das nur mein FireFox ein leeres Bidlchen darstellt. Kein AdBlocker oder sowas. ander browser zeigen es an. Komische Welt....


    Ich benutze auch FireFox (1.5.0.4), bei mir wurde es immer angezeigt.
    Vielleicht doch eine Einstellungssache an deinem FireFox ???

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von cbartsch
    Was den Link angeht: Ich würde sowieso immer auf das Logo klicken, um zur Startseite zu kommen.


    Siehe mein EDIT weiter oben:


    Zitat

    EDIT:
    Ich habe jetzt das verlinkte transparente GIF linksbündig gemacht, so ist dann zumindest der Teil der Grafik der auch Infos enthält (Logo und Schriftzug) verlinkt.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Martin


    Hier die Originaldatei von der ich geklaut habe.
    Bin aber noch auf der Suche nach etwas anderem.


    Seht ihr was, dass ich nicht sehe? :rolleyes:


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • Zitat

    Original von *JÜRGEN*


    Seht ihr was, dass ich nicht sehe? :rolleyes:


    Ja da müßte stehen:
    =============
    Hier die Originaldatei von der ich geklaut habe.
    Bin aber noch auf der Suche nach etwas anderem.


    Martin hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
    und darunter ein Bild, das man nur anklicken braucht um es in ganzer Größe zu sehen.
    ==============


    Je nach Einstellung in deinem Profil unter "Einstellungen editieren", wenn bei

    Zitat

    Bilder in Beiträgen anzeigen?
    Wähle diese Option, wenn Bilder in Beiträgen visualisiert werden sollen. Andernfalls werden die Bilder durch einen Hyperlink verknüpft.


    ein NEIN eingestellt ist kann es dann auch aussehen wie eine Zitatbox, mit dem Link zur Bilddatei und der Angabe wieviel KB die Datei hat und wie oft heruntergeladen.



    Siehst Du keines von beiden ?

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


  • Das kannst Du ja auch nicht finden, Jürgen.
    Wenn Du diesen Thread aufmerksam gelesen hättest, hättest du mitbekommen, das Martin diese "Würfel" schon wieder ausgetauscht hat gegen das jetzige Design. ;) ;) ;)


    Zitat

    Original von Martin
    So es gibt jetzt schon wieder eine Neue, diese denke ich wird auch für längere Zeit bleiben.


    Diese "Würfel" wirst Du also nirgends mehr finden....sie waren eine sogenannte "Eintagsfliege". :D :D :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Anscha ()

  • Jetzt habe ich mir das neue Titelbild auch endlich mal angeguckt.
    So lange der URL der Grafik das Wörtchen "banner" enthält kriege ich die eh nicht zu sehen, hier wäre eine Dateinamensänderung vielleicht sinnvoll....


    Egal, jetzt habe ich den Werbeblocker eben mal kurz abgeschaltet und bin wahrhaft überrascht, wie voll die Seite doch mit Werbung zugepflastert ist, wirkt plötzlich ganz bunt, statt blau.;)


    Lange Rede, kuerzer Sinn:
    Ich bin wahrscheinlich der einzige hier, der den alten Kopf besser findet. Aber ich mags ja eh gern schnörkellos.;)
    Da ich ihn aber eh nicht zu sehen bekomme, dürft ihr ihn lassen, wie ihr wollt.


    Grischa, heute sehr großzügig.