ab wann ist man vollends ausgewachsen? und wer sagt mir was zu '

  • ich bin 23 jahre diesen april, weiblich, und knapp 1.80 cm gross.


    mein problem: ich habe tierische angst, noch zu wachsen. es ist fast schon krankhaft.
    ich trau mich z.b. kaum, milch zu trinken, da die ja bekanntlich gut für knochen und wachstum ist.


    ab wann ist man denn vollends ausgewachsen? wo kann man das 'feststellen' lassen?



    zu meinem 2ten anliegen:


    ich will keine kritik, sondern eher informationen über das operative 'beinverkürzen' ......


    WO kann man das machen lassen? klinik-adressen?
    WIEVIEL kostet das? besteht die möglichkeit, dass die krankenkasse es unter umständen übernimmt, oder einen teilbetrag?



    ich wäre euch soooooooooooooo dankbar für antworten!!!!!!



    bye for now

  • Ich kann dich auf eine Art verstehen, dass du es gerne wissen möchtest. Aber mit 23 solltest du echt ausgewachsen sein. Aber wenn du es wissen willst. Musst du einmal bei einem Orthopäden deine Hand röntgen lassen, die Ärzte können dann daran gucken ob das Knochenwachstum abgeschlossen ist und dann solltest du noch zu einem Endogrynologen gehen und dort einen Hormontest machen lassen.


    Wenn du beide TESTS hast dann hast du endgültig gewissheit.



    Wegen der Beinverkürzung:


    Ich war damals mal in Aschau gewesen. Hab es aber nicht machen lassen, weil das Risiko zu hoch das Resultat zu gering und der Heilungsprozeß zu lange gedauert hätte.


    Ich hoffe ich habe geholfen


    Meine Homepage

  • Also mit fast 23 Jahren bist Du doch fast ausgewachsen, selbst wenn Du noch etwas wachsen solltest wirst Du keinen Schub von 10 cm mehr machen !!!!


    Beinverkürzung, also ich weiß nicht ob man das wirklich machen sollte. Das die Krankenkasse zahlt wage ich sehr zu bezweifeln (Dazu bist Du dann doch zu klein).


    Ich finde es schön groß zu sein.

    Freunde sind Menschen,die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen und in Deiner Zukunft zu Dir stehen.

  • danke für eure antworten!


    ich weiss selbst, dass ich wohl ein problem mit meinem selbstbewusstsein habe, sicher, trotzdem bockt es mich halt - meine grösse.
    ich habe mich wohl auch in letzter zeit ziemlich da reingesteigert.


    trotzdem - ich wäre meinen eltern jetzt --sehr-- dankbar, hätten sie damals diese tests machen lassen und den wachstum etwas gestoppt, wirklich. tjaha.



    und für eine beinverkürzung würde ich wahrscheinlich eh -nie- das geld zusammenbekommen, aber informieren ist ja bekanntlich (fast immer) noch umsonst >)


    @ flyingsader: wie heisst denn die klinik in aschau? und wo liegt das? komme aus hessen, ffm.



    nochmal: danke für all eure antworten x)

  • also ich finde du könntest ruhig noch ein paar cm wachsen ohne in panik zu geraten.


    es gibt heute eine unmenge von menschen die selbst gross sind.


    grösse hat, wenn man sie auslebt AUSSCHLIESSLICH vorteile.


    ich war 17 als ich draufgekommen bin, dass der türsteher in dem wiener in club, vor dem alle stundenlang angestanden sind um reinzukommen, mich nur meiner grösse wegen sofort reingelassen hat und dann sich auch sofort immer an mich erinnert hat.


    das hab ich ausgelebt seitdem und es macht spass und bringt enorme vorteile fürs selbstwertgefühl.


    steh dazu, lach auf die gartenzwerge herab, die dich um das gefühl der grösse ihr leben lang beneiden werden.


    alles liebe


    markus