Suche Radschuhe und andere Radkleidung

  • Ich bin auf der Suche nach sog. Klickschuhen in Größe 52-54 (herstellerabhängig).
    Ich mach mir nicht allzuviele Hoffnungen, aber Hosen bzw. Trikots wirds doch mittlerweile für uns geben?!
    Im Internet auf den relevanten Seiten wie Fahrrad.de oder bikediscount.de - um jetzt mal nur ein paar zu nennen - habe ich noch nichts gefunden.


    Vielleicht gibt es ja jemanden, der bereits Erfahrungen oder Informationen hat, die er bereit ist zu teilen.


    Würd mich freuen! =)


    Danke im voraus,
    aco

    best regards,


    aco


    -----------------------------------------------------------------------
    Ist der Tag nicht Dein Freund,
    dann ist er Dein Lehrer.

  • Hallo Aco,


    mein Freund bestellt seine Sachen immer hier: http://www.boc24.de
    Die haben Radschuhe immerhin bis Größe 50. Er ist allerdings "nur" 2m groß und passt daher in die XL-Hemden...
    Weiß also nicht, ob die was für Dich haben, aber ein Versuch ist es vielleicht wert!


    LG KAethe

    Bist du denn des Geistes Memmenfall?


    Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen!

  • Hi, koenntest ja a mal die Suchfunktion verwenden ;teigrolle


    Roseversand, SIDI Rennradel und MTB Schuhe bis 52!

  • UhOH. Ich glaub bei Schuhen wirst du nichts finden.
    Ich hab nen Jahr gebraucht um 50'er MTB Schuhe zu bekommen.


    Klamotten sollten kein Problem sein. Mir passen mit 212 die meisten XL/XXL Trikots.


    Ich hab bei den Radlerhosen alle XL Hosen ausprobiert und die genommen die am längsten ausfällt (war Gonzo und C&A).


    Dann hab ich noch ein Trikot mit Body von Rothaus (der Biermarke).
    War XL und passt fast wie angegossen.


    Die restlichen Trikots sind von C&A, Tschibo und dann noch ein atmungsaktives Longsleeve von Timberland.

  • Zitat

    Original von aco


    Vielleicht gibt es ja jemanden, der bereits Erfahrungen oder Informationen hat, die er bereit ist zu teilen.


    aco


    Ich fahre seit diesem Sommer die Bermudas von "Pearl Izumi". Sehen aus wie eine normale Bermuda haben aber eine Super Innenhose. Nun bin ich deutlich kleiner, aber am Samstag hat die jemand bei mir anprobiert, der auch noch größer als Du bist. Und die paßt ihm auch.


    Gute Quelle auf Wunsch per PN.

    et kütt wie et kütt

  • Na, dass sind doch schon ein paar Infos - vielen Dank!


    @Stefan1969
    Ich habe nicht die leiseste Ahnung, welcher Hersteller was in welcher Qualität und ggf. Länge bietet. Du hast natürlich recht - ich hätte mal nach Radschuhe oder dergleichen hier im Forum suchen können. Eine direkte Frage schien mir allerdings erfolgversprechender.
    Bei roseversand habe ich nun mal eine Anfrage bzgl. der Schuhe in Gr. 52 gestellt. Ich will zumindest sicherstellen, dass ich - für den Fall, dass sie nicht passen - nicht nur auf einem Gutschein sitzen bleibe...

    best regards,


    aco


    -----------------------------------------------------------------------
    Ist der Tag nicht Dein Freund,
    dann ist er Dein Lehrer.

  • Zitat

    Nun bin ich deutlich kleiner, aber am Samstag hat die jemand bei mir anprobiert, der auch noch größer als Du bist. Und die paßt ihm auch.


    ich wars, ich wars ;m4- ;radfahren

  • Ich will das Thema hier mal erneut aufgreifen, da ich jetzt selbst sehr dringend auf der Suche nach Radschuhen bin.


    Die SIDI-Schuhe beim Roseversand sind leider allesamt reine MTB-Schuhe. Ich möchte aber auf meine Radtour Ende Januar sehr ungerne noch ein zweites Paar Schuhe mitnehmen müssen (die nehmen so unglaublich viel Platz weg;)). Also wäre eine Kombination als MTB/Trekking-Schuh wünschenswert.


    So etwas gibt es bei Rose auch, allerdings nur noch bis Größe 50. Das könnte mir etwas knapp werden. Obendrein ist auch nur noch ein Modell gerade lieferbar und die Zeit drängt (bis Ende Januar).


    Hat also inzwischen jemand von Euch noch neue Erfahrungen/Tipps auf Lager?


    Ja und eine gute Regenjacke, LANG und SCHMAL, habe ich auch noch nicht gefunden. :(
    Grischa

  • Grischa,


    ich bin momentan recht begeistert von Rose. Ich rede zurzeit mit Frau Hein, die kennt sich bei den Klamotten recht gut aus, und weiss, was lang ausfällt.


    So habe ich derzeit Jacken, Hosen und Shirts von Löffler und Gonso.
    Das Sidi nur MTB-Schuhe baut, wäre mir egal - erstmal überhaupt einen Shuh finden. Du solltest allerdings beachten, dass Sidi 1 bis 2 Nummern kleiner baut. ?( Also ein 50er ist max. ein 49er. Im Winter eher noch ne Nummer weniger, wegen dickeren Socken...


    Also wegen einer Regenjacke habe ich noch nicht nachgefragt - wenn Du früher bist, kannst Du es mich wissen lassen. Ich suche auch noch eine lange und vor allen Dingen schmale Regenjacke. Das, was man so in den Läden findet, hat eher Zeltcharakter, wenn die Arme passen.... :rolleyes:

    best regards,


    aco


    -----------------------------------------------------------------------
    Ist der Tag nicht Dein Freund,
    dann ist er Dein Lehrer.

  • Uiiihh...mit Schuhgröße 52 ist das (richtige) Radfahren offenbar ein echtes Problem!! Wollte Euch gerade was vom genialen Shimano-SPD-System vorschwärmen (da kann man im Unterschied zum Look-System auch noch recht gut mit laufen!!), allerdings ist dort bei 48 Schluss! Mir ist die 48 auch etwas knapp, aber es geht so...das Ein- und Aussteigen (Klicken) ist der Hammer und der Mechanismus ist auch nach Jahren noch erstaunlich stabil (auch im Unterschied zu damaligen Look-Pads an den Sohlen) und außerdem noch verstellbar (Wer kennt nicht die peinlichen Momente an der roten Ampel mit zu festen Klick-Pedalen...!!).
    OK, habe in einem anderen Forum dieses hier gefunden:
    Größe52-Lösung
    Dort sind wiederum nützliche Links zu exotischen Anbietern zu finden...


    Die restlichen Klamotten bekommt ihr meiner Meinung nach entweder im guten Shop (in Berlin hatte ich da so 2 Anlaufpunkte) oder bei "raddiscount.de"...
    Dort sollte man definitiv die Finger von italienischen Ausrüstern lassen (Nallini usw.). Die Klamotten fallen recht klein aus.
    Sowohl (lange) Hosen als auch Jacken passen bei mir hervorragend (in Länge und Breite...!!). Dort scheint man zu wissen, dass Sportler selten wie "Wildecker Herzbuben" gebaut sind... :]

  • Servus,


    ich bin mit einer Regenjacke von "Gore" unterwegs. Mit der komm ich ganz gut klar. Im Rücken könnte sie einen Tick länger sein, aber das ist bei mir im Prinzip bei allen Radklamotten der Fall. "Es könnt a bissele mehr sein!" ;)


    Warum fragt eigentlich bei den Klamotten nie jemand: "Darf's ein bischen mehr sein?" ;)


    Ich hatte mal die Schuhe von Sidi an. Ich hab Grösse 50 und die 52 von Sidi gingen dann in der Länge. Das Problem ist, dass ich einen schlanken Fuss habe und sie mir dadurch zu breit waren. Hab es erst mal gelassen und fahr jetzt mit Wanderstiefeln von "Lowa". Das geht auch ganz gut :) Sind halt ein paar Gramm mehr, die man den Berg hochschleift.


    Aber ich bin auch noch nach einer geeigneten langen Winterhose/Jacke auf der Suche. Womit fahrt Ihr denn so. Ich bin in der Regel so 3 - 4 Stunden unterwegs. Die sollten sie wärme- und feuchtigkeitstechnisch überstehen.


    Wobei, wenn das Wetter weiterhin so bleibt, kann man ja bald wieder die kurzen Sachen rausholen :tongue:



    Grüssle

  • Regenjacke: Bei dem aktuellen Wetter muss ich an eine Regenjacke nicht mal denken, ich werde mir trotzdem mal ein paar schicken lassen und Euch dann berichten wie die so ausfallen - ich hab gerade Urlaub, da geht das dann. :D


    Schuhe: Na, ich bin fündig geworden! http://www.rocket7.com/shoes.htm
    Die stellen Ihre Schuhe bis Grösse 53 in verschiedenen Breiten selbst her. Es ist bei Bedarf aber trotzdem auch eine Sonderanfertigung möglich.
    Ich werde dies als "Projekt 2007" betrachten und erstmal zum Orthopäden rennen - meine Füsse vermessen lassen, dass wollen "die" bei Rocket7 so.
    Den Tipp habe ich übrigens aus dem Forum mtb-news.de.



    Anmerkung:
    Bevor es wieder losgeht: Ja, ich weiss - ein Sonderangebot ist das nicht gerade. Wer etwas günsteres findet, darf das hier gerne kundtun. :P Meine Wunschregion des Schuh-Herstellers wäre Europa, da könnte man zur Not auch noch selber vorstellig werden. =)

    best regards,


    aco


    -----------------------------------------------------------------------
    Ist der Tag nicht Dein Freund,
    dann ist er Dein Lehrer.

  • Hallo Aco,


    hmmm ... zum einen sind die Teile ja mal richtig billig und ne Augenweide sind sie auch grad nicht. Warum müssen eigentlich grosse Sachen immer "hässlich" sein?
    Ich hab das Glück, dass mir die Schuhe von Sidi passen würden. Die produzieren bis Grösse 52 und fallen dabei noch recht gross aus.
    Ciclo Sport vertreibt die Schuhe. Und ~180 Öcken find ich auch ganz ok.


    Grüßle

  • AddOn2U


    Ich weiss nicht, welche Schuhgrösse Du hast - den SiDi-Schuh hatten wir ja schon weiter oben mal besprochen. Du musst darauf achten, dass der 1 bis 2 Nummern kleiner ausfällt als angegeben.


    Schön muss ein FunktionsSchuh für mich nicht sein - sieht eh keiner. Insofern wärs mir egal - hauptsache er passt =)

    best regards,


    aco


    -----------------------------------------------------------------------
    Ist der Tag nicht Dein Freund,
    dann ist er Dein Lehrer.

  • Da hast Du schon Recht. Funktionalität vor Aussehen.
    Aber es ist mir insgesamt schon aufgefallen, dass die Bekleidungsstücke in grossen Grössen "meist" recht unansehnlich sind! Aber vielleicht ist es auch nur mein Geschmack.
    Allerdings ärgert es mich immer, wenn ich schon durch meine Grösse auffalle und dann auch noch "schlecht" gekleidet bin. Hier im Süden stech ich halt nun mal deutlich aus der Menge der Voralpentiroler heraus.
    Aber wie gesagt, wahrscheinlich subjektives Empfinden :D


    Schuhgrösse hab ich 50. Daher passen mir die SIDI fast. Ich hab leider einen zu schmalen Fuss. Wie bei den meisten Schuhen. Die passen dann in der Länge, aber ich hab seitlich keinen Halt.


    Kann man eigentlich in herkömmliche Schuhe die Platten für eine Klickbindung einbauen lassen? So was wie einvulkanisieren? Das wäre doch cool :D

  • @Aussehen:Grundsätzlich achte ich auch darauf - weil man halt immer irgendwie auf dem imaginären Laufsteg unterwegs ist (so mein pers. Eindruck). Da fühle ich mich doch wohler, wenn ich mit mir selber auch äußerlich im Reinen bin. Also mal eben in alten Schlonzklamotten los, was einkaufen - geht gar nicht. Nicht dass ich gleich aus dem Ei gepellt aussehe, aber zumindest keine kaputten oder dreckigen Klamotten. :D
    Im Wald oder auf dem Rad generell ist mir das fast egal - die einzigen, die mich sehen, sind meist Rehe oder Hirsche, Wildschweine, Igel, Hasen, Jäger und Jogger. Die sehen meist nicht viel besser aus :tongue:



    Einvulkanisieren, ja das geht - hält aber nicht für drei Cent.
    Ich hab nen Bekannten, der muss immer so ne Sondersohle unter einen seiner Schuhe gesetzt bekommen (1cm kürzeres Bein durch Unfall). Diese Sohlen halten von 12 bis Mittag. Insofern denke ich nicht, dass es einfacher oder gar günstiger wird...

    best regards,


    aco


    -----------------------------------------------------------------------
    Ist der Tag nicht Dein Freund,
    dann ist er Dein Lehrer.

  • Ich hab den SIDI Dominator 5, der ist ziemlich gut! ich hab normalerweise 52 aber der passt auch in 51! findest du bei www.roseversand.de
    ach zum aussehen! ich würde damit nicht inne disco gehn =)) :D aber auf trail sehn die ziemlich stylisch aus und halten jetzt schon das dritte jahr! die sind aber dann mit 170 Euro schon direkt ziemlich teuer!


    so ich habs schnell rausgesucht http://www.roseversand.de/outp…55&detail=10&detail2=4526

    2 Mal editiert, zuletzt von Ben ()

  • Hi Leute, so kurz vor Xmas mal wieder was zum Thema:


    a) Die Rocket san RENNRADSCHUH - mit denen kannst net gehen! Carbonsohle und Klettverschluss für 450USD .... na ja... Liefern die ueberhaupt nach Europa?
    b) Habe Normal 51 und in Radelschuhe Grösse 52
    c) DIADORA hat auch MTB Schuhe bis 52 (gehabt), die sind weicher (Sohle) als die SIDI, weil die SIDI-Modelle sind RACESCHUHE! Super beim Fahren, besceiden beim Gehen! Weiss wovon ich rede, hab 3 Paar (2x MTB und 1x Rennrad).
    d) Hab zwei Paar DIADORA und beide um heisse 5€ im Abverkauf erstanden :D
    e) SPD ist ein Verbindungssystem von Schuh zu Pedal und das hat nyx mit Schugrösse zu schaffen.....
    f) Eine Kombination von MTB/Trekking-Schuh.... was soll das bitte sein? Es gibt MTB-Schuhe mit sehr weicher Sohle und tief sitzendem Anschluss, mit denen kann man FAST richtig gehen .... aber das gibts sicher net in Grösse 51+.
    g) Benutze zum Biken (=MTB) im Regen eine GORE-TEX Jacke von Alpinus Xtreme in XXL. Das gute Stueck ist jetzt 7 Jahre alt und immer noch TOP, dank dreilagiger Gore. Das geht natuerlich am Renner net, deswegen muss da a einfach drauf scheissen und ohne Regenschutz radeln.
    Für TOUREN würd ich mal über ein Regencape nachdenken und eine Regenhose. Auf Beay gibts sowas bis 11XL und anscheinend geht da die Laenge auch mit....
    h) Einbau einer SPD an normalen Schuh: Das geht. Hab wegen eines AlpenX mal überlegt und in Tirol sogar einen Schuhmacher gefunden. NUUUUUUR, das kostest erstens einen neuen Schuh und zwar braucht schon der eine feste harte Sohle - also einen richtigen Bergschuh - UND Du brauchst noch 300€ für Material und Herstellung. Habs dann sein lassen :D

  • Was soll man dazu sagen? Ich hab keinen Bock auf Stress so kurz vor Weihnachten, daher verkneife ich mir mal meine gehässigen Kommentare... ;kaffee


    @Stefan1969:
    Ich will mit den Schuhen radfahren, nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich eine Tour machen will mit evtl. zwischendurch Sightseeing-Trips oder was auch immer, kann ich mir ein paar Sneaker einladen.
    Viel wichtiger aber:
    Rocket baut auch MTB-Schuhe
    Rocket liefert weltweit, kein Problem

    best regards,


    aco


    -----------------------------------------------------------------------
    Ist der Tag nicht Dein Freund,
    dann ist er Dein Lehrer.

  • @ aco:
    Ups hab uebersehen dass da weiter unten MTB Schuhe stehen :O
    Und das mit der Kombi von MTB/Trekking hat Grischa gefragt :D