Suche Infos ueber Hormonbehandlung

  • Hallo,


    meine Körpergröße beträgt 2,01 m, was soweit vollkommen in Ordnung und problemlos ist, bzw. mir eher im Alltag nicht sonderlich auffällt.
    Eher bin ich ein wenig stolz auf die Größe.


    Im Kindesalter wurde in einer Poliklinik eine zu erwartende Größe von 1,96 m ermittelt und ich wurde mit Hormonen behandelt, um die spätere Größe etwa 5-7 cm (soweit ich mich erinnere) zu verringern.
    Die Mediziner haben sich zwar ein wenig verrechnet, aber der Mensch ist letztlich keine Maschine.
    Wenn ich ein paar cm gößer wäre, dann wäre das auch in völlig Ordnung, denke ich.
    -Alles kein Problem und auch gut so.


    Sehr dubios ist jedoch folgender Sachverhalt:
    Die Pubertät im Alter von 14-18 Jahren habe ich quasi übersprungen.
    Im Alter von 25 war ich 1,94m groß
    Im Alter von 30 war ich 1,98m groß
    Jetzt im Alter von 39 bin ich 2,01m groß


    Zum eigentlichen Thema:
    Ich bin seit früherer Kindheit chronisch psychisch erkrankt
    (Ich nenne es der Einfachheit halber einfach einmal "leichte Halluzinationen") und bin seit längerem auf der Suche nach möglichen Ursachen, weil dieses spezielle Krankheitsbild ziemlich untypisch, bzw. sehr selten ist und darüber hinaus kein bewährtes Psychopharmakon hilfreich ist.


    Gestern fiel mir ein, daß diese (unfreiwillige) Hormonbehandlung stattgefunden hat
    und ich stelle mir die Frage, ob die Hormonbehandlung evtl. maßgeblich daran beteiligt gewesen sein könnte.


    Ich würde mich über jegliche Informationen, links, fachliche Aussagen und Erfahrungen usw. sehr freuen.


    freundliche Grüße
    Mike

  • Hallo Mike,


    medizinisch kann ich Dir leider keine Infos geben, ich bin weder Arzt noch bin ich selbst hormonell behandelt worden.


    In deinem Beitrag ist mir aber ein kleiner Widerspruch aufgefallen, Du schreibst

    Zitat

    Ich bin seit früherer Kindheit chronisch psychisch erkrankt


    Eine Hormonbehandlung wurde aber vermutlich erst mit Beginn der Pubertät, also so mit ca. 12 Jahren, begonnen. Die frühere Kindheit beginnt aber nach meinem Sprachgebrauch um einiges früher.


    Was war denn nun zuerst, Deine psychische Erkrankung oder die Hormonbehandlung? Oder kannst Du die beiden Sachen wirklich zeitlich zusammen bringen?

  • Hallo,


    stimmt. Die Bezeichnung "frühe Kindheit" ist von mir ziemlich inkorrekt gewählt worden. Ich denke, die Krankheit ist mir erstmalig etwa im Alter von 10-13 Jahren aufgefallen.
    Momentan bin ich noch bei der Recherche und werde meine Eltern befragen müssen, wan genau die Behandlung stattgefunden hat.
    Was war zuerst da? "Die Henne, oder das Ei?".
    Ich denke darüber nach.


    freundliche Grüße
    Mike

  • Hallo Mike,


    wenn du auf die Hauptseite des KLM gehst, gibt es diverse Abhandlungen über Größenwachstum, auch im Erwachsenenalter...
    Bei Google, wenn du Hochwuchs oder Großwuchs eingibst findest du jede Menge darüber. Vielleicht hilft dir das weiter...


    Viel Glück Pegi