Suche vernünftiges MTB

  • Nach dem mein altes MTB ( von Real. XXL Ausgabe und dennoch ein wening zu klein) zum dritten mal kaputt gegangen ist ;wall suche ich jetzt ein MTB für meine Größe. Laut messung brauche ich eine Rahmenhöhe von circa 22 zoll bzw. 55-56 cm. Da ich mit 113 kilo nicht wirklich das gewicht für ein Mountainbike von der Stange habe suche ich jetzt ein MTB, das möglichst stabil ist und dennoch nicht zu teuer. ;nein


    Anforderrungen:
    Für ausflüge durch unbefestigtes gelände geeignet
    Scheibenbremmsen vorn und hinten
    Hochwertiges Tretlager ( das alte ist bei der zweiten Fahrt schon zerbrochen und jetzt wieder)
    Großer federweg circa 110-130 mm (denn mit der alten bin ich bei jedem loch aufgeschlagen)
    Voll gefedert
    Am liebsten etwas in die richtung Enduro oder All Mountain
    UND NICHT TEURER ALS 2000€


    Oder ist das schon zu viel ????


    Für jede beratung und jeden Link´s auf seiten wo man solche MTB´s bekommt währ ich sehr dankbar

  • Schaust vielleicht gleich mal bei www.maxx.de vorbei oder schreibst eine mail an umatthies@maxx.de, das ist da der Berater für Übergrössen.


    Uberlege ein Stadtradel in 26" zu nehmen und hab eben mit dem geplaudert. Wirkt sehr nett und was noch wichtiger ist, komepetent!


    Ob ma fuer Ausflüge wirklich a Fully braucht weiss ich nicht, aber das die Gabel durchschlägt hat nyx mit der Länge des Federwegs zu schaffen, sondern nur mit den Dämpfereigenschaften!



    LG

  • jessas stephan...


    das "stadtradel" klingt so sesshaft. mit dem schaffst dus nie bis nach wien. und dann wird mein kaffee kalt...


    also kauf dir lieber sowas: ;autofahren

    "Deutscher Humor ist, wenn man trotzdem nicht lacht"
    (Sigismund v. Radecki)

  • Hallo bigking0811,


    ich persönlich bin ja ein ganz großer Fan von 'Marin'.
    Entweder US-Seite oder deutsche Seite (nur mit Flash-Player).


    Leider gibt es die Rahmenhöhen nur bis 20 Zoll, aber es sind echt klasse Bikes!
    Preislich liegen die meisten Modelle auch in Deinen Vorstellungen.


    Wenn Du allgemein nach einem MTB mit belastungsfähigem Rahmen suchst, dann guck Dich in erster Linie nach einem Downhill-MTB um. Die sind zwar schwerer, aber halt stabiler.
    Obwohl ich denke, daß Du mit 113KG ein "normales" All-Mountain nicht überstrapazierst ;)


    Ach ja, Federwege: All-Mountain deckt Deine gewünschten 110-130mm ab, ein Downhill bringt es auch schon mal auf 200mm
    Aber Du kannst Dir ja selber ne Federgabel besorgen, hängt ja nicht auf Gedei und Verderb am Bike dran!


    Gruß
    KatzeTatze

  • also es kommt zwar immer noch auf den preis an aber hier sind ein paar marken di große größen produzieren:
    Stevens
    Bergamont (teilweise)
    Cube
    Cust tec
    Red bull (rose versand)
    Steppenwolf
    Maxx
    Storck
    Droessiger
    mein Tip wäre stevens weil das preis-leistungsverhältnis stimmt!
    wenn du kein bike für hardcore einsatz brauchst ist red bull auch nicht schlecht, ich hatte aber aber sehr sehr schlechte erfahrungen mit service und garantie!
    als enduro/ all mountain kann ich dir empfehlen:


    cube ams Fr!


    Ghost enduro 5700!!!!!!!!! super teil! rock shox pike, RH 56, Magura louise FR, shimano deore/xt austattung!, 1849 euro


    Giant VT

    Einmal editiert, zuletzt von Ben ()

  • ich hab mir ein bike von Maxx gekauft. Das ist echt nicht schlecht. Ein Monster teil, und gute Qualität. Zwar teurer als was vom REal o.ä. Aber der Rahmen und Anbauteile heben dafür garantiert ewig bzw ziemlich lange. Leider sind die Schläuche und Reifen eben nicht Spezial, daher kann es da leider immernoch probleme geben.

    Ich bin nicht zu groß für diese Welt, die Welt ist zu klein für mich.

  • ich kenn die marke gar nicht genau! bis zu welcher Rh produzieren die denn? und haben die nur das eine mtb im programm?

  • Das ist nicht so leicht zu beantworten,



    den Rahmen kennt keiner, vermutlich Kinesis (was eh gut genug ist).
    Wie schwer bist Du - wegen der Gabel und der Laufräder und der Gabel!
    Wie gross bist Du - wegen der Rahmenhöhe und noch viel wichtiger wegen des Oberrohrs
    Was willst Du fahren? Das Radel ist für Touren und so mehr als ok...


    Top sind die Bremsen, hab ich auch an einem Radel und um die brauchst die nie kuemmern. Net so gut ist die Kurbel, aber .... je nachdem was du für Ansprüche hast ist die a gut genug....


    Preis: Na ja, beim SommerSale wirst beim Haendler vor Ort ähnlichen Preis kriegen

  • Das ist der Preis meines Händlers vor Ort ;)


    2,07m lang & 105kg schwer!! Ich würde die 60er Rahmenhöhe nehmen.


    Der Kauf wurde allerdings erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben! :) Trotzdem Danke für deine Antwort...

  • Hi,


    wie wäre es mit einem Canyon bike? Die haben auch ganz nützliche online Hilfen wie den Bikefinder und das Perfect Prosition System . Die bikes sind sehr gut ausgestattet, mehr fürs Geld gibt es nirgendswo. Ich empfehle den Hersteller nicht nur, weil die bikes so gut wie immer Testsiege einfahren, sonder auch weil ich selbst ein überzeugter Benutzer bin.
    Ich hab ein Canyon Nerve ES 6.0. 22 Zoll Rahmen, 140mm Federweg vorne und hinten, Gabel: Fox 32 TALAS RLC, Dämpfer: Rock Shox Pearl 3.3, Bremsen: Avid Juicy 7 203/185, Sram X9 Antrieb und richtig stabile Sun SDS Räder. Dank der absenkbaren Gabel kommt man selbst den giftigsten Anstieg rauf und downhill leistet es sich auch keine Schwächen. Als ich, vor ein paar Monaten, zum ersten mal auf das bike gestiegen bin hatte ich 110kg. Jetzt sind es 101kg, derart Laune macht das Teil.
    Ich weiß, preislich ist es mit einem Baumarkt MTB nicht zu vergleichen. Aber dafür bekommt man für sein Geld auch eine Ware die um Welten besser ist. Mit den billig MTB hatte ich bisher auch immer nur Probleme: Permanent zermalmte Trettlager, verbogene Zahnkränze, gerissene Ketten, abgescherte Zahnkasseten, gerissene Speichen, verbogene Lenker und Rahmen. Das war alles noch auf Asphalt richtig ins Gelände traute ich mich damals noch nicht. Das Canyon hatte bis jetzt, selbst in richtig derben Terrain, keinen einzigen Ausfall.


    MfG Herbert

    Einmal editiert, zuletzt von dogbert ()

  • hi
    ich denke, du wirst es schwer haben ein rad zu finden , was deine bedingungen erfüllt
    ;nein den die meisten räder haben 120kg max belastung und sind damit wneig alltagstauglich
    ich schätze du wirst ca 800-1200.- ausgeben müßen
    ich könnte ein reise mtb xxl besorgen , aber wäre immer auch frage, was für ausstattungen und schaltungen du haben willst
    ich hätte nur ein 28iger xxl von bikemanufraktur mit kompletter lx shimano mit dualcontrol 9fach und hollow-tech2
    aber ohne frederung
    ein 71iger rahmen!!!!!!
    also für 200cm aufwärts
    wunderschönes teil - in dunklem grünblau aber 1400.-
    fals du hilfe brauchst , einfach melden
    grüße aus berlin
    nico