Test nix drin


  • Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf den Alpen sitzen.
    (August von Kotzebue, dt. Schriftsteller, 1761-1819)

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Wie hast Du daß jetzt gemacht, das Nachrichtenfeld darf eigentlich nicht leer sein um ein Post abzusenden. Nur Leerstelle?

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Nur Leerstelle geht nicht, da kommt ne Fehlermeldung.


    Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf den Alpen sitzen.
    (August von Kotzebue, dt. Schriftsteller, 1761-1819)

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Und wie hast du trotzdem einen leeren Post hinbekommen? ;wall ;wall ;wall

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Martin ()


  • Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf den Alpen sitzen.
    (August von Kotzebue, dt. Schriftsteller, 1761-1819)

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • @ Martin: Du hast Post.


    *close*


    Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf den Alpen sitzen.
    (August von Kotzebue, dt. Schriftsteller, 1761-1819)

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Howy, Du kannst hier nix von Deiner Festplatte verlinken... ;)


    Das Bild kannst Du aber mit der Funktion "Dateianhang" (unten in der Mitte unterm Text-Eingabefenster) ins Forum für jeden sichtbar hochladen... :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Zitat

    Original von Howy


    So geht das nicht. Es gibt zwei Möglichkeiten.


    1. Das Bild ist schon im Internet zu finden.
    Dann kann das Bild dann (wie oben) per "" eingefügt werden, die Bildadresse muß dann aber http://www.domain.de/verz/bilddatei.endung" lauten.


    2: Bild von deinem Computer.
    1.) Unter dem Eingabefenster in dem man die Posts schreibt auf den Button
    "Dateianhänge" klicken.
    2.) Im neuen Fenster aus "Durchsuchen"
    3.) Bild auf der Festplatte suchen (erlaubte Dateiformate und Dateigröße beachten)
    4.) Auf "Speichern" klicken
    5.) auf "Schliessen" klicken


    Das Bild ist dann auf den Server des Forums geladen, und wird dann in deinem Post meist in verkleinerter Version angezeigt. Mit Klick auf die kleine Version ist es dann in Originalgröße zu sehen.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Erst mal Merci für Eure Hilfe - ich probiers später aus, damit Barbara die Vorher / Nachher Bilder zum Thema Männerdiät sieht :D

  • Zitat

    Original von Martin
    1. Das Bild ist schon im Internet zu finden.
    Dann kann das Bild dann (wie oben) per "" eingefügt werden, die Bildadresse muß dann aber http://www.domain.de/verz/bilddatei.endung" lauten.


    Technisch sehr einfach, trotzdem etwas heikel. Zum einem ist dies Trafficklau und zum anderen kann die eigebundene Grafik gegen Urheberrecht verstoßen (wegen kopierter / eingebundener Landkarten gibt es z.B.regelmäßge Abmahnwellen).


    Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf den Alpen sitzen.
    (August von Kotzebue, dt. Schriftsteller, 1761-1819)

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Zitat

    Original von Tannija
    Man kann seine Bilder gut bei http://jeep.cfasp.de/ einstellen .. da ist dann auch nix mit Trafficklau und Urheberrecht..


    Da steht aber auch:


    Zitat

    Zitat von http://jeep.cfasp.de
    Dieser Service ist kostenfrei und absolut nicht kommerziell. Er dient den Nutzern von Offroad-lastigen Internetforen als Hilfe, unkompliziert und schnell Bilder und kurze Videos in Themen veröffentlichen zu können.


    Seit wann sind wir hier ein Offroad-lastiges Internetforum?


    Eine Verletzung des Urheberrechts kann bei entsprechenden Grafiken immer vor liegen, auch dazu steht dort auf der Seite etwas:


    Zitat

    Zitat von http://jeep.cfasp.de
    Schade: Da es leider Nutzer gibt, die das Wort Urheberrecht (siehe auch Copyright, Verwertungsrecht) nicht verstehen, sind .mp3 Dateien nun nicht mehr zulässig.


    Zitat

    Zitat von http://jeep.cfasp.de
    Das Hochladen von kopierrechtlich bedenklichem Material, [...] oder rechtlich unzulässigen Daten, ist untersagt.


    Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf den Alpen sitzen.
    (August von Kotzebue, dt. Schriftsteller, 1761-1819)

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Danke für die Belehrung .. am besten man schreibt hier gar nüscht mehr rein, wenn man hier gleich Unterricht bekommt..


    Das ist die Strafe für einen Ratschlag, wie jemand ein Vorher-Nachher-Bild hier reinstellen kann..
    ;wall

  • Also ich bin dankbar für Hinweise von Experten.
    Das Urheberrecht ist kompliziert, das Internet ist ein tückisches Medium, manches ist da umstritten. Aber als "gebranntes Kind", was Urheberrechtsverletzungen angeht, bitte ich alle um Weitsicht und Aufmerksamkeit, es kann soo leicht fiesen Ärger geben.

    Die Kunst liegt im Wegl

  • Hallo Tannija,


    ich wollte Dich weder belehren noch Dir irgendeinen Unterricht erteilen, aber Urheberrecht ist heutzutage ein ziemliches Thema. Dazu bezeichnen Gerichte Webforen sogar als eine "besonders gefährliche Einrichtung".


    Deine Tip mit kostenfreien Bilder-Diensten war ja sehr gut. Es muß ja gerade keiner sein, der für "Offroad-lastigen Internetforen" gedacht ist. Dieser hier ist z.B. auch kostenfrei, keine Anmeldung erforderlich und Bilder werden mindestens 200 Tage gespeichert.


    Nicht böse sein, Gruß
    Jochen


    Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf den Alpen sitzen.
    (August von Kotzebue, dt. Schriftsteller, 1761-1819)

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Zitat

    Original von Tannija
    Danke für die Belehrung .. am besten man schreibt hier gar nüscht mehr rein, wenn man hier gleich Unterricht bekommt..


    Das ist die Strafe für einen Ratschlag, wie jemand ein Vorher-Nachher-Bild hier reinstellen kann.. ;wall


    Das ist nicht die Strafe.


    Die Strafe kommt in Form eines "Wadenbeissenden Winkeladvocaten" (Jurgus) der seine ganze Daseinsberechtigung darin sieht, andere Leute mit Klagen zu überziehen und von Abmahnungen seinen Lebenunterhalt bestreitet. Dagegen ist jeder Einbrecher eine echte Wohltat! - IMHO


    Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....