Herrenpullover mit ausreichender Ärmellänge

  • Hallo,


    mein Freund (2 m) war letzte Woche in Dresden auf der Suche nach einem Pullover mit ausreichend langen Ärmeln. Leider ohne Erfolg.


    Er hat was von P&C und Wöhrl erzählt. Ich weiß aber nicht, inwieweit er sich beraten lassen hat.


    Frage: Gibt es im Raum Dresden Geschäfte, die eben Pullover, Sweatshirts etc. mit ausreichender Ärmellänge anbieten?


    Oder: Gibt es Versandhäuser, die das anbieten? Leider bin ich bisher (außer Kimmich & Landsend) nicht fündig geworden.


    Danke für eure Hilfe,


    kate

  • Hi


    immer gut:


    c&a wenn die XXXL haben


    sonst Barisal oder Wind von Karstadt

    Du kannst niemals allen gefallen, deshalb gefalle wenigstens dir selbst.

  • Bei Engbers gibt es auch Herrenpullis mit langen Armen und je nach Modell sind auch bei Esprit die Ärmel ausreichend lang.

    Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart. Der bedeutendste Mensch ist immer der, der dir gerade gegenüber steht. Das notwendige Werk ist stets die Liebe.
    (Meister Eckehart)

  • hmm was die Armlänge angeht, komme ich (knapp 2m) mit normalen XXL Pullis gerade noch so zurecht. Bei Hemden halt Xtra langer Arm...
    allerdings sind die meisten sachen iwie zu weit.. die denken imma ich wiege 120 kg oderso , selbst inna schlanke größe (und die gibs ja bei Freizeitklamotten nich) hätte ich imma noch platz für jemanden.
    ab XXL steigt bei vielen (billigen?) sachen auch nur noch die weite und die länge kaum noch....
    Gruß Spike (c8=

    sPIKEmAN (c8=

  • Hallo,


    danke erst mal.


    Mein Freund kommt mit einer -wenn es sie gäbe- 37 inch Hose aus. Er scheint also einen etwas längeren Oberkörper zu haben.


    Die XXL-Pullover kann er fast als 3/4-Ärmel-Pullover tragen, weshalb er sie immer hochkrempelt.


    Ich werde ihn mal durch die diversen vorgeschlagenen Geschäfte schleifen - diesmal mit Nerven der Verkäufer. (Das hat er nämlich alleine nicht gemacht.)


    kate

  • hmm


    also ich habe nur 36er hosenlänge ...


    also müssten die von mir vorgeschlagenen pullis ihm passen


    mfg


    langarm-karu :D

    Du kannst niemals allen gefallen, deshalb gefalle wenigstens dir selbst.

  • ...also hier muss ich auch nochmal einhaken...
    Das ist tatsächlich ein echtes Problem! Kurze Beschreibung meiner Ausmaße:
    Hosenlänge: 38-40
    Bundweite: 36
    Ärmellänge bei extralangärmligen Hemden: 72 (habe sogar 75 im Schrank)
    Gewicht: ca.110kg
    Das muss man sich mal vorstellen, die Klitschko's haben in etwa auch diese Maße (zumindest Größe und Gewicht). Meine Anzüge sind schlanke Größen 118, aber "schlank" ist immer noch nichtz schlank genug!! Lediglich die Schulterbreite, Ärmel- und Beinlänge ist OK. Gekauft habe ich die Teile bei Hirmer in Berlin...und auch dort ändern lassen. Und zwar am "Äquator". Das Sakko mußte am Bauch enger gemacht werden und der Hosenbund wurde von 4 Seiten straffer gemacht...
    Nun frage ich mich echt: Wenn man bei 2,05m und 110kg einen Körper hat, der dazu noch seit über 20 Jahren sehr viel Sport (dabei auch Leistungssport - Rudern) getrieben hat, und für eine schlanke Größe nicht "dick" genug ist, wie soll dan jemand aussehen, dem eine "Normalgröße" bei gleicher Körpergröße passt?? Müsste ein Klitschko dann wie ein Wildecker Herzbube aussehen?? ;wall


    Und nun zurück zum Pulli...Mein Kleiderschrank ist inzwischen mit Hosen verschiedener Art (schwer zu bekommen: Cargohosen), eleganten Hemden und extralangen Schlipsen ganz gut gefüllt.
    Ich würde sehr gerne unter einem schönen Sakko einen Rolli tragen, oder zur Jeans mal ein schönes Sweatshirt...aber mit den Ärmellängen...NO GO!!
    Hier sehe ich es wie "sPIKEmAN". Entweder sind die Ärmel gnadenlos kurz, oder ich trage ein Zirkuszelt...
    Da hilft eigentlich nur noch ein Maßschneider...und das bei Artikeln wie ein Rolli, der sonst vielleicht 40€ in Top-Qualität kostet...


    Gruß

  • Unglaublich...!!
    Gestern bei REAL in Düsseldorf...Klamottenabteilung...wer kauft dort schon ein??...guck ich mir zufällig die Rolli's im Angebot an (AUTHENTIC-Label) für 5,99€.
    Mir fielen sofort die außergewöhnlich langen Ärmel auf...und das schon bei Größe L!! Ein Rolli soll ja nach Möglichkeit wirklich eng am Körper liegen. Nun, dieser tut es definitiv!! Lediglich der Rumpf könnte ein klein wenig länger sein, aber der steckt dann eh in der Hose.
    Für alle Interessenten hier nochmal meine Daten (bin ja kein Model):
    Armspanne: 2,13m
    Körperlänge: 2,05m
    Gewicht: ca.110kg
    Ärmellänge bei Hemden: bevorzugt 72cm


    und hier das Beweisfoto: