Die typsiche Sportfrage für große Menschen?

  • komisch! die frage ob ich basketball spiele wird mir jetzt immer wieder gestellt... früher als ich aktiv gespielt habe wurde ich immer gefragt, ob ich volleyball spiele... ;(
    ich kann euch sagen auch diese frage nervt :D


    was sich die 'minigolfer' so alles denken... :))

    liebe ist das charmanteste unglück was uns zustoßen kann! o+o

  • ja, basketball ist schon mein "lieblingssport".....
    aber ich geh sehr gerne laufen und fahrrad fahren.
    volleyball spiel ich auch ganz gerne, aber ziemlich selten- bin halt nicht im verein und wo gibt es schon volleyballfelder????

  • Basketball ist schon ein schöner Sport!!
    Obwohl ich sonst eigendlich recht unsportlich bin, schneid ich da immer ganz gut ab!! :)


    Ich bin das auch schon einige Male gefragt worden!!
    Also ich spiele nur privat!!
    Außerdem muss ich mich jetzt outen:
    Ich stelle diese Frage auch so manches Mal.... *velegen grins*


    LG
    Mira

  • Wenn wir grade beim outen sind, ich selber habe da auch einen recht eigenartigen Humor, und meine "lange" Menschen auch immer ein wenig frotzeln zu müssen.
    Da guckt der 1,95 Kolege schon recht irritiert wenn sein noch längerer Kollege Ihn nach dem "Wetter da oben " fragt.
    Natürlich habe ich dabei auch immer ein nettes Grinsen drauf und er weiss direkt wies gemeint ist, und das Gespräch startet positiv.


    Mit Baskettball hab ichs auch mal probiert, aber ich bin ja sowas von untalentiert und laaaaahm.....
    Habe aber dann doch drei Jahre durchgehalten und "nur" einen heftig verknacksten Finger und diverse blutige Nasen davongetragen, weil ich irgendwie immer derjenige war, der zur falschen Zeit den falschen Pass bekommen habe.
    Auf deutsch immer dann wenn ich grade nicht aufgepasst habe bekam ich den Ball auf die Nase.... *GGG*

    Was zum Deibel kann ich dafür daß 99,9 % der Weltbevölkerung unter Zwergenwuchs leiden??? ;) ;)

  • ja, basketball ist ganz schön hart.
    aber nur die harten kommen in den garten,ne?!
    :D
    ich hatte letztens ein spiel und bin im letztens viertel richtig doll umgeknickt und hab jetzt ne bänderzerrung!
    man, ist das ätzend!
    aber ich hab jetzt eine schiene und darf wieder spielen.
    JIPPIIIII....
    ich hab auch schon 2 mal einen ball voll gegen den kopf bekommen- man, tut das weh!
    und irgendwie hat man so n dummes gefühl dabei....
    ach jaaaa.... eine blutige lippe hatte ich auch schon!
    aber bb is soooo cool ;))

  • Frauenfußball ist auch nicht schlecht - zumindest erfolgreicher... Und Siege sind doch was tolles.
    Bei mir Fragen auch alle ob ich a: Basketball oder b: Volleyball spiele. Und dass obwohl ich in der Handball-Weltstadt Gummersbach lebe und auch selbst recht erfolgreich spiele.
    Ansonsten traut mir kaum einer zu dass ich diese gefährliche Kampfsportart betreibe, weil ich in der Schule eher ruhiger bin und viele glauben ich sei so ein Streber ohne Hobbies.
    Und wenn sie die Zeitung aufschlagen sehen sie alle das Gegenteil.
    Tjs Verletzungen gehören auch irgentwie dazu. Leide seit Juni an einer undefinierbaren Fußverletzung wo mir noch kein Arzt sagen kann was das ist. Habe aber ne Schiene für den Knöchel und damit hat das zu gehen!!!

    On ne voit bien qu'avec le coeur
    l'essentiel est invisible pour les yeux!!!

  • Ich denke mal, dass man auch beim Damen-Basketball und Damen-Volleyball schöne Spiele geboten bekommt, gerade in der jeweiligen Bundesliga. :) Ob Frauenfußball wirklich erfolgreicher ist, sei mal dahingestellt. ?( Leider interessieren sich die Medien und damit die Öffentlichkeit mehr für den Frauenfußball als für Damen-Basket-, -Hand- oder -Volleyball.
    Es ist schade, dass gerade die 3 letztgenannten Sportarten von der Öffentlichkeit kaum beachtet und wahrgenommen werden,
    sondern nicht zuletzt wegen der Nichtbeachtung vieler Medien ein Schattendasein fristen müssen. :( Ich jedenfalls habe bei noch keinem einzigen Spiel in der Damen-Basketball und -Volleyball Bundesliga bereut, es gesehen zu haben. :);m4-

  • Mich nervt die Basketballfrage auch - und wie!!


    Einer Dame habe ich darauf mal (in ziemlich unfreundlichem Ton) geantwortet:"Nein, aber ich werde es ungefähr einmal am Tag gefragt." Daraufhin ist sie ziemlich kleinlaut weiter gegangen.


    Neulich in der Kneipe hat einer versucht, mich anzubaggern, indem er gefragt hat:"Na, wollen wir zwei mal raus gehen und ein paar Körbe werfen?" So ein Idiot!!!
    SOWAS REGT MICH AUF!!!
    Ich frage mich heute noch, was mich eigentlich davon abgehalten hat, ihm mein Bier über den Kopf zu schütten!!! ( ...klein genug um gut dran zu kommen war er ja, höhö)


    Ich weiß dabei gar nicht mal, warum mich das so aufregt... Warum eigentlich?? Wisst ihr das so genau?

  • Das ist eine gute Frage, ich habe sie mir auch schon mehrfach gestellt, fand aber keine Antwort.
    Vieleicht regen wir uns einfach nur über die grenzenlose Einfallslosigkeit der Frage auf....
    Aber ich mss einwenden dass gerade ich gar kein Recht habe mich aufzuregen, denn ich bin der allererste der sich über kleine Menschen lustig macht, einfach um sich mal zu rächen 8)8)8)8)8)8)
    Na kleiner, wo gehste hin? Auf den Teppischrand zum Fallschirmspringen? ;););););)
    Gemein oder?

    Was zum Deibel kann ich dafür daß 99,9 % der Weltbevölkerung unter Zwergenwuchs leiden??? ;) ;)

  • Zitat

    Original von Spiesser
    Na kleiner, wo gehste hin? Auf den Teppischrand zum Fallschirmspringen?
    Gemein oder?


    Hmmm, nicht ganz schlecht. Im Supermarkt auch manchmal ganz nett: "Entschuldigen Sie, Sie sind so schoen klein, koennten Sie mir mal von da unten so ein Paeckchen XY hochreichen? Danke."

  • Zitat:
    Hmmm, nicht ganz schlecht. Im Supermarkt auch manchmal ganz nett: "Entschuldigen Sie, Sie sind so schoen klein, koennten Sie mir mal von da unten so ein Paeckchen XY hochreichen?


    Immer wieder gerne bei netten jungen "kleinen" Damen




    *in die Ecke verschwind wegen dem Mecker was jetzt kommt...*


    Wie funktioniert das mit dem zitieren richtig?

    Was zum Deibel kann ich dafür daß 99,9 % der Weltbevölkerung unter Zwergenwuchs leiden??? ;) ;)

  • :D:D:D:D:D Was für eine coole Frage!!!!!! :D:D:D


    Hat das jemand schonmal gebracht???
    ich mein, einen kleinen Menschen im Supermarkt zu fragen, ob er nicht ein Päckchen xy aus dem unteren Regal holen könnte????
    Das müsste man sich trauen....
    das hab ich noch nie gehört- werd s mir aber garantiet merken!!!!! :))

  • Komischerweise traut sich kaum einer einen kleinwüchsigen Menschen nach seiner Körpergröße zu fragen, geschweige denn, ihn deswegen dumm anzulabern. Ist jemand dagegen sehr lang geraten, dann meint fast jeder unter 1,85 m, man hätte die Lizenz zum "Nach-der-Größe-gefragt-zu werden".
    Ich frage übergewichtige Menschen ja auch nicht, wie schwer sie sind. Nur meine Länge wollen sie alle wissen. :rolleyes: Manchmal hilft dann auch der Spruch: Hier riecht´s nach Zwergen. Oft kehrt dann Ruhe ein. :D;m4-

  • hi!
    warum werden dicke und kleine nicht nach ihren offensichtlichen 'daten' gefragt? tja, gute frage! vielleicht liegt es daran, dass kleinwuchs und auch das dicksein als was negatives gesehen wird und danach fragt man ja dann nicht! unsere größe löst wohl eher stauen aus, das nicht negativ besetzt ist. 8o also wird gefragt... oft kommt dann gerade bei älteren menschen, das 'vorsatz': 'sie sind aber schön groß. wie groß sind sie denn?'
    es wird keiner sagen das jemand schön dick ist oder schön klein!


    Größe ist einfach was positives! :))


    Puma: probiere es doch mal aus, ob dir jemand was von unten hoch reichen kann! ;) wir sind sicher alle gespannt auf den erfahrungsbericht :D

    liebe ist das charmanteste unglück was uns zustoßen kann! o+o

  • Zitat

    Original von buggy


    was sich die 'minigolfer' so alles denken... :))


    Warum spielt man Minigolf, wenn man klein ist??Also ich hab des schon öfters gespielt und mir kam der Gedanke nicht hoch, zu groß dafür zu sein bzw. ob überhaupt jemand zu groß dafür sein könnte.

  • Das ist ja auch nur ironisch gemeint. ;) Auch ich habe schon des öfteren Minigolf gespielt, was mir sogar Spaß gemacht hat. Ich habe mich dafür auch nicht zu groß gefühlt. Die Anspielung auf Minigolf bei kleineren Mitmenschen ist ja nur als Retourkutsche zu verstehen, weil gerade kleine Leute uns Lange oft auf unsere Länge hin mehr oder weniger geistreich ansprechen - und zwar zumeist in Verbindung mit Basketball und Volleyball, also zwei Sportarten, die allgemein mit langen Menschen in Verbindung gebracht werden. Buggy, Du hast überwiegend recht, mit dem, was Du sagst, allerdings denke ich schon, dass viele gerade ältere Leute bei einer 1,90 m + x cm Frau nicht mehr von "schön" groß sprechen, sondern gerade bei Frauen über 1,90 m die Länge eher negativ besetzt ist. Ein Mann meiner Länge mag vielleicht deswegen vielfach bewundert werden, hingegen bewundert eine Frau über 1,95 m wegen ihrer Länge wohl kaum noch jemand. Da ist dann eher Mitleid angesagt. Auch unsere Gesellschaft misst in Sachen Körperlänge bei Männern und Frauen mit zweierlei Maß. Was bei Männern bewundert wird, stößt bei Frauen eher auf Mitleid, wenn nicht gar Ablehnung, oder? Trotzdem sind auch Frauen über 1,95 m s c h ö n groß, jedenfalls für mich! ;);m4-

  • nee,nee...
    der meinung bin ich nicht!
    ich glaub auch, dass ein Mann ab ner bestimmten Größe nicht mehr mit bewundernden Blicken angestarrt wird.
    und von der größe jetzt mal abgesehen:
    ich denke es kommt auch noch auf den Menschen im Ganzen an.
    Bsp.: seine Statur, Haltung, etc.
    Ich denke ihr wisst was ich meine!
    Wieso sollte eine Frau bemitleidet werden, die größer als 1,90 is???
    Weil die meisten Minigolfer dann denken, dass sie keinen Mann mehr abbekommt????
    Hallo?
    ... ich glaub das wär unsinnig, denn es gibt nun ganz schön viele Große Leute.
    Lieben Gruß
    Puma
    ;m6-

  • Selbstverständlich kommt es auf den ganzen Menschen, vor allem auf den Charakter an! Ganz meine Meinung! Ich habe ja nur versucht, meinen Eindruck von der Einstellung anderer, vorwiegend kleinerer Leute wiederzugeben. Wieso eine Frau ab 1,90 m bemitleidet werden sollte, kann ich auch nicht nachvollziehen. ?( Das sollte man eben diese gewissen Leute fragen, aber nicht mich. Denn ich würde auch eine Frau über 2 m nicht bemitleiden, jedenfalls nicht wegen ihrer Länge. :) ;m4-Irren ist halt menschlich, gell Puma?! ;)

  • Irren ist doch männlich oder habe ich da was falsch verstanden? *GGGGG*


    Die Erfahrung mit dem Menschen in der Länge habe ich auch sehr deutlich am eigenen Leib erlebt.
    So mit 16-18 Jahren, war ich noch ein ausgesprochener Schlacks mit so um die 70 Kilo und hatte schwer mit meier Länge zu kämpfen. Dann bekam ich den Führerschein, machte weniger Sport, aß immer ganz lecker bei Omi und nahm bis zu meinem 24. Lebensjahr so gut und gerne 60 Kilo zu.
    Seitdem ´kämpfe ich zwar immer mit meinen überflüssigen Pfunden, finde mich aber insgesamt besser im Leben zurecht, weil ich halt "normaler" ausschaue als früher, denn ich glaube ich habe jetzt eher eine durchschnittliche Figur....

    Was zum Deibel kann ich dafür daß 99,9 % der Weltbevölkerung unter Zwergenwuchs leiden??? ;) ;)