Mitsubishi Colt NEUES MODELL 5 TÜRER - Ein Tipp

  • Mein alter ASTRA Caravan ist ausgetauscht worden gegen:


    MITSUBISHI COLT


    Haett ich nie gedacht, dass der fuer den Fahrer so viel RAUM bietet, preiswert ist er auch und zuverlässig angeblich auch.


    Nachdem man die hintere Bank um 15cm verschieben kann, kann da noch ein Zwerg sitzen, allerdings tendiert der Kofferaum dann gegen 0 :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Stephan1969 ()

  • Zitat

    Original von Stephan1969
    und zuverlässig angeblich auch.


    wird sich zeigen...


    Ich halte nach wie vor meinem Passat Variant die Treue!
    Kann zwar die Rücksitzbank nicht verschieben, aber Kofferraum ohne Ende =)

  • hallo,


    fahren kann man fast überall. die frage ist nur, wie angenehm ist es. Also alles, was mit volkswagen zusammenhängt, ist bicht so angenehm.


    Frank


  • Kann ich zwar kaum glauben, aber ich werde es bei Gelegenheit mal testen. ;autofahren


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • Zitat

    Original von FrankG
    hallo,


    fahren kann man fast überall. die frage ist nur, wie angenehm ist es. Also alles, was mit volkswagen zusammenhängt, ist bicht so angenehm.


    Frank


    Da muß ich mal ganz laut widersprechen.


    Ich hatte nen Pasat Bj. 90 (Nasenbär). Da konnte hinter mir immer noch n 2m-Riese Bequem platz finden. die neuen sind allerdings wirklich nichtmehr so geräumig. Wenn mir nich so ne Nudel die Vorfahrt genommen hätte und mein schätzchen jetzt totalschaden wär, würd ich den immer noch fahren.
    Auf jeden fall hab ich ne Woche gebraucht um ein für mich "taugliches" auto zu finden in dem ich meine Beine unters Lenkrad bring ohne mit den Knien zu lenken.
    bin dann bei nem BMW 3.18i Touring hängengeblieben. meine Beine dürften aber auch keinen cm länger sein. Fahren am besten Barfuß.

  • Oioioioi, der 3er BMW ist doch eine ganz enge Kiste :(


    Ich kenne die alten Passats auch, aber in meinem (3BG, BJ 2001) kann man fast schon Fußball spielen :]

  • Zitat

    Original von KatzeTatze
    Oioioioi, der 3er BMW ist doch eine ganz enge Kiste :( :]


    Sag ich ja. am besten Barfuß Fahren.
    Da ich ja nun nicht grad die breitesten bin, gehts eigentlich.
    Ich wollt halt keine Familienvan und die Zeit war knapp. mir wurde noch ein riesen Amischlitten angeboten aber der mußte noch zur abnahme weil einiges geändert wurde und soviel Zeit hatte ich nicht. Naja, jetzt falt ich mich eben zusammen

  • Zitat

    Original von cbartsch


    Kommt auf die Modellreihe (also Jahrgang) an.


    Stimmt...


    ...ich fahre einen E36.


    Der Platz ist zwar knapp bemessen, aber ausreichend.


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • @ all


    kann diese Diskussion nicht in



    passendes Auto für lange :D



    weitergeführt werden? Wenn hier für jedes Farzeug ein eigener Thread geöffnet wird blickt bald keiner mehr durch

    Bremsen ist die unnötige Umwandlung, hochwertiger Geschwindigkeit in Wärme!

  • @ Olli:


    In dem Thread den Du meinst blickt schon lange keiner mehr durch, oder meinst die Halterungen von Trabbi und Käfer bringen da irgendeine Information ?(


    @ Passatfahrer:


    Bin ich auch schon gefahren, eine BJ 89 Limo mit Original-Sitzschienenverläbgerung, Limo, hat als 109PS Benziner 250Tkm geschafft, schoenes Auto,.....


    Nur... der Mitsubishi Colt ist ein KLEINWAGEN und der Passat ist obere Mittelklasse.
    Ein Vergleich ist also obsulet.


    Ich hab den Colt gekauft weil:


    * 10Tkm/a, zur Arbeit fahr ich mit dem Rad, Auto ist also reiner Luxus
    * Ich max. 15T€ ausgeben wollte (Nur Bares ist wahres)
    * Mir der Stauraum ausreicht (Radeln gehen rein, Ski a)
    * Für mich der Platz ausreicht vorne (und NUR deswegen habe ich den Fred eröffnet)
    * Mir es wichtig war, einen Neu- oder Jahreswagen für den o.a. Preis zu bekommen
    * Mir das Design so halbwegs gefaellt


    Bezahlt hab ich dann 10T€, 10 Monate alt, 9Tkm gelaufen, 5 Türer, 95PS Benziner, noch 3 Jahre Garantie..... :D :D :D :D

  • Ja, die aktuelle Modellreihe.
    Gibt's als 3 oder 5-Türer, wobei ich den 5-Türer habe.
    MITSU hat leider schon wieder die Ausstattungs- und Motorisierungsvarianten geändert.
    Unbedingt drauf schauen, dass ma a Modell erwischt, bei dem die hinteren Sitze ausbaubar und der Beifrahrersitz umklappbar ist, .... das Ausbauen gibts aber sowieso nur beim 5-Türer (eh logisch).

  • kann mich nur erinnern, mein vater is nen früheren colt gefahren, also noch das ganz alte modell, das war kein tipp wert :) origami version

    Ich bin nicht zu groß für diese Welt, die Welt ist zu klein für mich.

  • Zitat

    Original von sango
    kann mich nur erinnern, mein vater is nen früheren colt gefahren, also noch das ganz alte modell, das war kein tipp wert :) origami version


    Das wird schon so sein, ich meine die neue Baureihe ab Mai 2005.
    Hab jetzt bereits 4.000 Km damit runter und finde den Wagen immer noch Super - zumindest für meine Ansprüche an ein Auto und das Preis-Leistungsverhältnis, welches Mitsubishi da bietet :D

  • gleiches habe ich schon von meinem Kollegen gehört. Der tendiert allerdings mehr in die Breite als in die Höhe. Mal schaun ob ich nächste Woche mal platzen darf.


    Zitat

    Original von Islandzadi
    Sag ich ja. am besten Barfuß Fahren.
    D


    318? dann aber immer mit durchgetretenem Gaspedal. ;)

    keep on running

  • YEP, jetzt bin ich glatt seit September schon 9TKM gefahren und hab den Kauf net einen Tag bereut.


    Durchschnittsvebrauch 6,5l (und ich fahr eher zügig), keinerlei Mängel und das ma die Sitze rausgeben und den Beifahrersitz umlegen kann is einfach wirklich sinnvoll.


    Sogar das Birnenwechseln war a Geschicht von 10 Minuten ... das hatt ich a schon mal anders ;)

  • Stephan1969:


    Zitat

    YEP, jetzt bin ich glatt seit September schon 9TKM gefahren


    Zitat

    Ich hab den Colt gekauft weil:...


    Zitat

    * 10Tkm/a, zur Arbeit fahr ich mit dem Rad, Auto ist also reiner Luxus


    ...das wird dann wohl knapp jetzt bis September... :D


    Aber ich bin dennoch beeindruckt, dass ein Riese Deiner Kategorie glaubhaft gut mit'nem Kleinwagen klarkommt. Das nenn'ich mal Fortschritt!!